Menu schließen

Frauenbewegung



9 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Frauenbewegung:

Die Datei beruht auf dem Roman von Zoe Jenny "Das Blütenstaubzimmer" und beinhaltet jedoch mehr geschichtliches Hintergrundwissen und stellt grundsätzlich keine Interpretation dar. In dieser Arbeit findest du eine Übersicht über die wichtigsten Arten der Emanzipationsbewegungen in den 60-er und 70-er jahren und ausführliche Informationen über die Kommunen und die antiautoritäre Erziehung in Deutschland! Quellenangaben findest du am letzten Blatt dieser Arbeit. (4089 Wörter)
In dieser Ausarbeitung geht es darum, wann und wie die Frauenbewegung begonnen hat, wann die Frauen den Männern vorm deutschen Gesetz gleichberechtigt waren und was für andere Gesetze von dem Gleichberechtigungsgesetz aus hervorgingen. (Referat im Fach Geschichte) (1324 Wörter)
Dieses Referat beschreibt, wie die Rolle der Frau sich im Laufe der Jahre verändert hat. -> Frauenbewegungen in den 1970ern -> gesetzliche Regelungen und Änderungen -> Auswirkungen -> Stand (656 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Frauenbewegung:

Hallo. ich schreibe morgen eine Deutschklausur. Wir müssen eine Gedichtsinterpretation schreiben können. Ich würde das gerne noch einmal üben nur ich finde kein gutes Gedicht. Kennt ihr ein gutes Gedicht aus den 70er 80er epoche : neue subjektivität / Literatur der neuen Frauenbewegung.. vielleicht. wäre nett. liebe grüße.
moin. habt ihr zur frauenbewegung coole materialien? brauche noch dringend was zur: -gleichstellung von mann und frau -abtreibungsrecht -frau/mann: gleiche arbeit,gleicher lohn? thx
Hi, ich schreib nächste Woche eine Klassenarbeit (5 Jahre Franz) über die Frauenbewegung in Frankreich. Des sind halt so nen paar Fragen allgemein zur Frauenbewegung in Frankreich (Gleichberechtigung) und nen paar anhand von einem Text. Da ich da aber unbedingt eine gute Note schreiben muss und echt schlecht in Franz bin brauch ich eure Hilfe. ..
Was waren die ersten Erfolge der bürgerlichen (und proletarischen) Frauenbewegung im 19. Jahrhundert? Könnt ihr die Lebensumstände(Ehe,Familie, Erziehung,Bildung und Beruf) näher erläutern?
Was ist unter einer bürgerlichen und unter einer proletarischen Frauenbewegung zu verstehen? Was sind die Unterschiede? Wie kann man die jeweiligen Frauenbewegungen gliedern (also für ein Referat)?
Hallo, wir haben in Sozialkunde gerade den gesellschaftlichen Wandel, genauer die Frauenbewegung und die Entwicklung der Bildungschancen für Mädchen. Nun sollen wir herausfinden welche politischen und wirtschaftlichen Ereignisse in den 60er und 70er Jahren diese Entwicklung begünstigten. Kennt sich vllt jemand damit aus ? Hoffe auf Antworte..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Frauenbewegung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!