Menu schließen

Frauenarbeit



7 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Frauenarbeit:

Ich habe versucht das ganze in folgende Themenbereiche zu unterteilen, es geht um das 19. Jahrhundert: Die Fabrik allgemein, Frauenarbeit, Kinderarbeit, Arbeitszeiten, Löhne, Arbeitsunfälle, Alter und Krankheit, allgemeine Folgen, Lösungsansätze. Mit dabei sind die Folien mit Bildern und Quellen, die ich aufgelegt habe um das Ganze zu veranschaulichen. Das Referat wurde von 2 Personen gehalten und dauerte ca. 30 Minuten (So genau weiß ichs nicht, weil wir nicht fertig wurden und in der nächsten Stunde weiterhalten mussten, da unser Lehrer meinte, in den restlichen 5 Minuten könnten wir schon mal anfangen; Wir bekamen 14 Punkte mit Tendenz zu 15) (1176 Wörter)
Geschichte GFS über die Soziale Frage: 1. Was ist die Soziale Frage? 2. Woraus folgt die Soziale Frage? 3. Der Katholizismus und die Soziale Frage + Quellenangaben und Anhang mit Bildern (, zahlreiche Abbildungen) (1448 Wörter)
Geschichtsreferat mit folgender Aufgabenstellung: "Beschreibe die Zeit der Industriealisierung im 19.Jahrhundert". Gliederung: 1. Soziale Lage der Menschen 2. Arbeitswesen 3. Wohnverhältnisse 4. Frauenarbeit 5. Kinderarbeit (Geschichte, ) (247 Wörter)
Referat: 'Frauenarbeit zur Zeit der Industriellen Revolution in England'

3 Forumsbeiträge zum Thema Frauenarbeit:

muss ein refereat zu dem oben genannten thema schreiben. einzige probleme habe ich bei der bewertung... also erstmal...wo haben frauen denn gearbeitet,WENN sie gearbeitet haben? fabrik? ich weiß es echt nicht.... UND...ist es als positiv zu sehen, dass der staat mehr frauenarbeit ermöglichte oder negativ?!
Hallo, ich muss eine Arbeit (ausführliches Referat mit Präsentation, Dauer: 1 Schulstunde) halten zum Thema Industrialisierung in Deutschland. Mein Teil ist, wie der Staat (unter Wilhelm und Bismarck) damit umgegangen ist. Ich gehe davon aus, dass hierbei insbesondere die Sozialgesetzgebung eingearbeitet gehört. Was mir fehlt, ist der genaue Aufba..
Mit der Sprechblase auf dem Bild wird klar gestellt, dass der alte kranke Mann gegen die Frauenarbeit ist. Dies kann z.b. deshalb sein, wenn er sich schlecht fühlt, weil er nicht getragen werden kann und dadurch immer mehr Hass auf Frauen bekommt. Es kann auch andere Gründe geben, dass er gegen Frauenarbeit ist, unter anderem wie z.b., dass er in s..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Frauenarbeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!