Menu schließen

Franz Kafka Vor dem Gesetz



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kafka, Franz - Vor dem Gesetz Deutsch > Kafka, Franz - Vor dem Gesetz


2 Dokumente zum Thema Franz Kafka Vor dem Gesetz:

Interpretation des Werkes "Vor dem Gesetz" von Franz Kafka (829 Wörter)
Es handelt sich hier um eine Analyse der Parabel "Eine kaiserliche Botschaft" von Kafka. Es wird ein Bezug geschaffen zu Kafkas Leben und seinem Unvermögen, zu seinem Vater ein vernünftiges Verhältnis zu pflegen. (759 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Franz Kafka Vor dem Gesetz:

Guten Abend meine lieben, wie schon angedeutet schreibe ich morgen meine Deutsch GK klausur über Franz Kafka. Wir haben im Unterricht schon folgende Werke bearbeitet: Gibs auf, Vor dem Gesetzt, Die Brücke, Die Verwandlung, Der Geier, Der Nachbar, Auf der Galerie, Eine Kreuzung. Ich wollte eig nur mal fragen welche Werke von ihm noch "beliebt"..
Heyyy :) Ich schreibe am Freitag `ne Deutschklausur über eine Parabel von Franz Kafka! Da gibt es ja relativ viele... Wir haben im Unterricht schon "eine kaiserliche Botschaft", "vor dem Gesetz" und "der Prozess" behandelt. Alsooo, habt ihr schon über eine andere Parabel geschrieben und welche könnte mein Deutschlehrer noch so bevorzugen? (i..
Ich bitte um die Kontrolle meines Referats zu "Der Prozess" von Franz Kafka. Insbesondere bitte ich darum, unwichtige Stellen aus der Inhaltsangabe zu streichen, also was ihr für unwichtig erachtet, soll weg. Danke! :) Einer der berühmtesten ersten Sätze aus der deutschsprachigen Literatur ist: „Jemand musste Josef K. verleumdet haben, de..
Diese Geschichte bzw der Text bezüglich der Türsteher und der andere Mann, hab ich oft durchgelesen aber verstehe ich irgendwie noch nicht ganz, könnt ihr mir evtl eine kleine Bedeutung der Parabel erklären bzw was da eigentlich gemeint ist, verdeutlichen? Wäre echt nett. Danke im Voraus ;)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Franz Kafka Vor dem Gesetz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!