Menu schließen

Fragen zu Genetik



19 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Fragen zu Genetik:

Die Informationen die sich in der Datei befinden, sind im Unterricht erarbeitet worden. Es werden Fragen zur Geschichte der Genetik gestellt und unter anderem auch die 3 Mendelschen Regeln. Das Dokument ist unterteilt in einen Fragebogen mit und ohne Antworten, der/die Schüler/in kann sich also selbst abfragen oder einfach mit dem unteren Dokumten lernen (951 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Fragen zu Genetik:

hallo leute :) ich geh zurzeit in die einführungsphase also 10 kl. auf ein gymnasium in nrw und muss nächstes jahr zwei lks wählen. mein erster lk wird mathe sein. aber ich weiß nciht ob ich bio nehmen soll oder chemie. ich habe schon mal gegooglet, aber ich bräuchte hier mal euren rat. also ich hatte mal beide fächer schriftlich, wobei ich b..
Wollte mal wissen ob bei den Fragen auch die richtigen Antworten stehen! 1.) F: Was ist Genetik ? A: Genetik ist Vererbungslehre. 2.) F: Was sind Chromosomen? Wo befinden sie sich ? Welche Bedeutung haben sie ? A: Sie Sind träger der Erbanlagen und liegen in der DNA. 3.) F: Was sind homologe Chromosomen ? A: Wenn zwei gleichartige Chro..
halli hallo, ich muss mich speziell in bio auf die neurophysiologie,genetik vorbereiten. weiß einer die beliebtesten fragen oder aufgaben, welche die lehrer stellen. war einer schon bei der abiturnachprüfung in bio?
Hallo, auch auf die Gefahr hin wie ein fauler Riesendummkopf zu wirken wage ich hier mal meine Frage zu stellen. Ich beiß mir da jetzt seit fast 2 Stunden die Zähne aus und krieg es nicht hin. Die Aufgabe ist folgende. Ich habe zwei Abschnitte bzw. Auszüge aus dem Strang des CFTR-Gens. Einmal ohne Mutation und einmal mit der Mutation Δ..
Hallöchen erst mal=) Schreibe am Montag ne bio LK Klausur zum Thema Genetik...hab da zu einzelnen Sachen noch ein paar Fragen... Also: -einmal,was sind genau Allele?Irgendwie konnt mir das bios jetzt keiner richtig erklären... -ja dann,in welchem Zusammenhang die Mitose und die Meiose mit der Vererbung stehen -und als letztes,wie man zwischen ..
Hey, ich muss bis zum Ende der Woche einige Aufgaben zum Thema Genetik beantworten. Es geht um die Blutgruppen un Rhesusfaktor un sowas. Ich bräuchte mal etwas Hilfe bei 3 der Fragen. 1. Auf einer Säuglingsstation liegen vier Kinder mit den Blutgruppen A, B, AB und 0. Die Phänotypen der Eltern sind 0/0, A/B, AB/0 und B/B. Kann man die Kinder ei..
hallo, ich habe paar einzelne Fragen zu verschiedenen Bereichen der Genetik: Frage 1: Meiose - Was bedeutet das, wenn bei Zellen 2n steht? Frage 2: Meisose - Bei der Meiose treten ja auch Tetrade (tetra = vier) Chromosomen auf, sin in der 1. Reifeteilung dann nur tetrade Chromosomen? - weil die ja dann zu Zwei-Chromatid_Chromosomen geteilt..
`guten aamd :) Ich brauche mal fix einen BIO-Experten. ;) Schreiben morgen über Genetik und ich dneke ich beherrsche das schon gut. Mach grad Übungsaufgaben im Buch aber bei einer komme ich nicht ganz weiter.. Weiß jemand von euch mir zu helfen? :D Wenn da steht " Reinerbig gelber wird mit reinerbig blauen Mais ekreuzt. Die Individuen der F1-..
hey leutz.. ich habe dienstag mündliche prüfung.. udn ich glaueb meine lehrerin wird fragen woran man an den chromosomen erkennt ob das kind später mal eine krankheit bekommt oder so.. irgendwie in die richtung ... glaube ich.. weil wir haben noch nith viel durchgenommen und müssen uns viel selebr erarbetien... also bitte helft mir... danke schon..
Hallo, Ich hab mal paar Fragen: 1) Erkläre, was essenzielle Aminosäuren sind. 2) Woraus bestehen Eiweiße? 3) Was ist ein Gen? 4) Was versteht man unter dem genetischen Alphabet? 5) Was bestimmen die körpereigenen Eiweißstoffe mit ihrem Bauplan? 6) Erkläre die Aufgabe der mRNA und tRNA. Dann noch paar Fragen: Was sind Kaim/ Geschl..
Ich hab da mal paar Fragen: Was bedeutet kodominant? Welche unterschiede gibt es bei dominant und rezessiv? und dann zu dem Beispiel: Bei einer Vaterschaftsklage kommen zwei Männer in Frage, Vater eines Kindes zu sein. Folgende Blutgruppen wurden bei den Beteiligten festgestellt: Mutter: A, rh- Kind: 0, rh - Mann 1: A, Rh+ Mann 2: ..
Hallo ihr Lieben, ich schreib morgen meine Bioklausur und wollt fragen, ob mir jemand nochmal den dihybriden und monohybriden Erbgang erklären kann und den Unterschied von dominant-rezessiver und dieser anderen (hab grad den Namen vergessen) Vererbung? Ihr würdet mir echt helfen! LG
Hi Leute.... ich hoffe ihr könnt mir helfen... Bereich: Stoffwechselphysiologie 1) Laut meinem Biobuch ist die nichtkompetitive Hemmung sowie die kompetitive Hemmung reversibel...Zweiteres kann durch eine Substraterhöhung beeinflusst...und wie ist das bei ersteres? 2) Im Citronensäurezyklus ist die Qxalessigsäure sozusagen das Ende des Zykl..
personen mit balancierter 21/22 translokation müssen (je nach Geschlecht) zu 5-13% mit monogoliden Kindern rechnen, solche mit balancierter 21/21-Translokation zu 100%. Wie erklären Sie diesen Unterschied?:huh: kann mir jemand einen Tipp geben?...Bitte....
hallo..! ich schreibe am Di die erste Bio klausur in meinem Lk...und da wollt ich euch mal fragen ob ihr von euren alten klausuren vllt. auch noch einige Transfer Aufgaben habt also unser Thema ist im allgemeinen die Genetik. wisst ihr vllt wo es gute Transfer aufgaben gibt...? Transformationsversuche und noch was....kennt ihr Experimente ..
wollte mal fragen, ob jemand weiß wie die rückkreuzung beim dihybriden-erbgang funktioniert. beim monohybriden grich ichs ja noch hin, aba beim dihybriden weiß ich nich wie ich ein gitter aufstellen kann/soll. (es reicht n guter link) tHx schon ma
hey liebe leute :) morgen schreibe ich ne bioklausur und wollte dahe rnoch n paar fragen stellen... ich hab noch probleme bei den erbgängen.. zum beispiel beim intermdiären erbgang? wie sieht der verlauf aus? liebe grüße
Ich habe diese zusammenfassung geschrieben Können Sie Korrigieren bitte ? Einleitung Die Sprachanalyse ist ein relativ junges sprachliches Subdisziplinär , das in den frühen 1970er Jahren als Forschungsfeld im deutschsprachigen Raum etabliert wurde und trotz engem Kontakt mit der benachbarten Linguistik einem sehr unabhängigen Forschungsansat..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fragen zu Genetik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!