Menu schließen

Fragen zu Faust



37 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 37 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Fragen zu Faust:

37 Forumsbeiträge zum Thema Fragen zu Faust:

Hey Leute! is diesmal keine Große Sache, wollt nur ma eben fragen ob zufällig jemand sowas schonma machen musste? Ein Dramendreieck zu Faust 1? Find grad im Internet nichts dazu, ich hoffe hier is jemand der mir dabei helfen könnte... also dann vielen Dank schonmal im Vorraus... mfg eternity
hey ich schreibe morgen eine klassenarbeit in deutsch > an diegenauen fragen bin ich zufällig rangekomm! brauch halt nurnoch die antworten! :( ich stell mal 2 fragen rein >Beschreibe den Verlauf der Wette zwischen Mephisto und Faust! 8Punkte und >Wer gewinnt die Wette und warum? wäre dankbar für jede nützliche antwort =)
Hallo, Kann mir bitte jemand helfen. Ich soll zum Thema Faust 2 Fragen beantworten. 1. Welche Eigenschaften und Werte der Faust-Figur waren für das Volk über alle Zeiten hinweg wichtig? 2. Welche Erklärung habt ihr dafür? Danke schon mal im Voraus (: MFG Cossack
heyho, ich hab mal ne frage an die, die schon eine klausur über das buch faust schon geschrieben haben oder evtl. was vermuten könnten. also was aufjedenfall drann kommt, ist eine szenenanalyse und da wollte ich mal fragen welche szenen so am wahrscheinlichsten drann kommen könnten, denn ich lag 2monate mit ner lungenentzündung flach und nun sol..
1) Bedeutung des Osterspaziergang für de seelischen Zusatnd Fausts? 2) Stellen Sie die WEsen und Funktionen der Natur in "Wald und Höhle" dar! 3) Welches Erscheinungsbild der Natur kommt in "Waldburgisnacht" zum Tragen? Stellen Sie Parallelen zum "Der Erlkönig" dar! 4) Welche Art von Wissenschaftler will der Schüler Wagner sein? 5) Welc..
Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen schwerwiegenden/drastischen Problemen zum Thema "Faust" helfen. Ich habe mir das Buch komplett durchgelesen doch ich Verstehe die Textpassagen keineswegs. Bei den folgenden Fragen brauche ich unbedingt Hilfe: Es handelt sich bei den Fragen alle um die Szene "Studierzimmer" 1. Wie stellt si..
Hey Leute, ich hab morgen eine mündliche Prüfung in Deutsch. Jetzt hab ich da noch zwei offene Fragen. Es ging hierbei darum, die Einordnung des Dramas Faust in die Epoche der Klassik zu begründen. Da heißt es einmal "Durch Szenen wie Prolog im Himmel oder Wald und Höhle bekommt die Faust Thematik eine weitere auf die Grundfrage des Mensch-Se..
Hallo, Kann mir bitte jemand helfen. Ich soll zum Thema Faust 4 Fragen beantworten. Ich finde das Thema echt ziemlich schwer vorallem die Szene Nacht. 1. Welches Bild hat Faust von sich selbst? 2. Warum fühlt er sich dem Erdgeist so nahe? 3. Wie sieht ihn der Erdgeist? 4. Wie endet das Zusammentreffen? Ich habe lange überlegt jedoch o..
hi, wir haben von unserer lehrerin als hausaufgabe fragen aus einem abiturvorschlag bekommen, würde ja gerne kontrollieren, ob das was mir dazu einfällt auch gewünscht ist, aber ich finde irgendwie nix zu diesen fragen. Die 1. aufgabe ist, die "Hexenküche" zusammen zufassen und im Dramazusammenhang einzuordnen, das is ja noch nicht das problem. ab..
was Ihrer Ansicht nach das Thema des Dramas ist, welche Probleme Sie mit dem Stück hatten,welche Fragen Sie an Goethe haben? kann mir wer helfen? Lieber Goethe..... Einen Brief an den Autor schreiben.. mir fällt dazu überhaupt nichts ein.... Lg
Hallo, ich habe hier eine Quelle mit der Überschrift "Parasit im Körper anderer Völker" vorliegen in der Hitler "den Juden" und seine Rolle in der Geschichte der Menschheit charakterisiert. "Parasit im Körper anderer Völker" Den gewaltigsten Gegensatz zum Arier bildet der Jude. Bei kaum einem Volke der Welt ist der Selbstunterhaltungstrieb stä..
Hallo, ich habe in deutsch eine aufgabe zu faust1 bekommen. es handelt sich um 13 fragen die ich beantworten muss wäre über jede hilfe dankbar! 1. was versteht man unter dem faustischem wesen? 2. was ist der inhalt von fausts monolog im studierzimmer? warum ist er unzufrieden? 3. Wie verhählt sich faust gegenüber dem erdgeist? 4. Was ..
Hallo, ich muss diese drei Fragen zu Faust I lösen: 1. Welche Bedeutung hat der Osterspaziergang für den seelischen Zustand Fausts? 2. Welche Charakterisierung erfährt er durch das Volk? 3. Wie bereitet diese Szene die Begegnung mit Mephisto vor? Kennt jemand die Lösungen? Vielen Dank im Voraus
habe eine liste von ner freundin bekommen wo die schwierigen fragen drin stehen aber ohne antworten...könnte sie mir jemand beantworten wäre lieb:) Was kann bei einem Kraftfahrzeug zum Qualmen des Dieselmotors führen? Sie wollen Urlaubsgepäck auf dem Dach Ihres voll besetzten Pkw mitnehmen. Wodurch wird die Dachlast begrenzt? Auf welchen ..
Was können mögliche Fragen mit den folgenden Stichworten sein: Existenskrise(Nacht), Faust und Wagner, Erkenntniskrise, Theodizefrage sein (mehrere Fragen)
Ich brauch ganz dringend HILFE.wir schreiben morgen über Faust ne Klausur und ich habe keine Ahnug. Hab da drei Fragen die super wichtig wären. Wäre meinem Retter echt dankbar
Hallo, ich werde demnächnst eine Abitur Klausur über Faust1 schreiben. Und möchte hier eine große Informationrunde Runde eröffnen. 1. Nun wollte ich zunächst fragen was alle (ich weiß das es viele mögliche Fragen gibt, aber je mehr um so besser) möglichen Fragen zu diesem Thema (Gelehrtentragödie) sein könnten. 2. Ich brauche alles was es z..
Hallo! Sind zu so später Stund noch Deutschexperten anwesend?^^ Oder vielleicht an alle die auch grad ABI hinter sich haben. Muss da so ne Aufgabe zum Werk "FAUST" machen, die lautet folgendermßen: 1. Arbeiten sie die ersten treffen heraus! ( sind damit vielleicht die treffen mit Gretchen gemeint? ) und 2. Welcher Vertrag wird geschlos..
Guten Tag ihr Lieben! Ich habe mal eine ganz dringende Bitte (...) In Deutsch müssen wir mehrere Fragen beantworten zu dem Buch `Faust Teil 1`, doch zu einer Frage finde ich ehrlich gesagt nichts. Wäre sehr lieb, wenn ihr mir da etwas helfen könntet. :) 1)Wie bereitet die Szene die Begegnung mit Mephister vor? Danke schon mal im Voraus!..
wir sollen bis zur szene: "hexenküche" lesen und werden darüber ne klausur schreiben.. ich hab mir zwar alles grob angeguckt.. aber hab kein überblcik mehr. die lehrerin meinte, wie werden ein anderes text bekommen und dieses text anhand faustmerkmale untersuchen... ich hab mir hier alle dateis über faust angeguckt.. das sind über 20 datein und nun..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fragen zu Faust zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!