Menu schließen

Formel chemischen Reaktionen



14 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Formel chemischen Reaktionen:

Übersicht über die verschiedenen Fette, bzw. Fettbestandteile. Des weiteren wird stichpunktartig darauf eingegangen wie Fette hergestellt werden und was widerum aus Fetten hergestellt werden kann. Mit den entsprechenden chemischen Formeln für die Bestandteile! (496 Wörter)
Dieses kleine Referat wurde in der Klasse 10 gehalten. Es hat eine länge von max. 5 Minuten. Die Aufgabenstellung lautete: Beschreibe das Metall Zink, kurz und knapp, ohne irgendwelche, langen chemischen Formeln einzubrigen, die eh niemand versteht. (242 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Formel chemischen Reaktionen:

1. Im experiiment soll ein Metallhydroxid nachgewiesen werden. Gib das Nachweismittel, die zu erwartende Beobachtung, Maßnahmen zum Arbeitschutz und den Namen sowie das chemiesche Zeichen des nachgewiesenen Teilchens an. 2. Natriumhydroxid gehört zu den bekanntesten Metallhydroxiden. Erstelle einen Stekbrief unter Angaben der chemischen Formel, ..
Guten Abend Leute, ich brauche mal ganz kurz eure Hilfe...! Ich beschäftige mich, im Unterricht, mit der Fotosynthese, jedoch verstehe ich die Reaktionen nicht ganz. Könntet ihr mir die Lichtabhängige-und Lichtunabhängige Reaktion ganz leicht und ohne Chemischen Formeln oder Begriffen erklären? Im Internet habe ich schon paar Informationen gef..
Hi, Ich hab mal ne fragen wegen paar Sachen, die ich nicht finde und nicht sicher bin , ob diese richtig sind. 1. gesucht ist die Formel/chemisches Zeichen: Hydroxidion: Oh- Bariumion: Fluridion: Nitration: Kaliumion 2. gesucht ist der name formel/chemisches Zeichen = HBr: H3O+: So4²- CO3²- Al³+ Po4³- 3. Entwickle für d..
hi leute,ich hoffe es sind grad chemiechecker online,die mir bei diesen aufgaben etws helfen können (etwas ist untertrieben-->für mich könnten diese aufgaben auf chinesisch sein, ich verstehe überhaupt nix) Gegeben ist das elementsymbol CL (17 unten, 35,5 oben) -welche angaben lassen sich zum element chlor bzw chloratom machen) (3 angaben möglic..
Hoffe Ihr könnt mir bei dieser Teilaufgabe helfen. Isotope, die in der Natur nicht oder nur in geringer Menge vorkommen, sind wichtige Hilfsmittel zur Aufklärung von Stoffwechselwegen. Wenn man solche Isotope in Stoffe einbaut, die von Zellen aufgenommen werden, behandeln sie diese Isotope wie die normalen Atome, weil sie in ihrem chemischen Ver..
Hallo und guten Abend. :) Ich schreibe morgen eine Kurzkontrolle in Chemie. Wir haben ein Arbeitsblatt zur Vorbereitung bekommen. In der letzten Aufgabe sollen wir die Lewis-Formeln von drei verschiedenen Verbindungen aufzeichnen und danach deren Stabilität angeben und begründen. Die Lewisformeln sind für mich überhaupt kein Problem, allerdin..
Hallo zusammen! Wir schreiben am Donnerstag einen Test und haben daher einen Mustertest bekommen! Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich wo machen soll! Wäre also wirklich toll, wenn ihr mal einen blick drüber werfen würdet: 1)Skizziere den Aufbau und die Redoxreaktionen, die bei einer Brennstoffzelle ablaufen, die anstelle von Wasserstoff m..
a3.Nenne Namen u.Formel für eine Alkansäure mit 4 Kohlenstoffatomen im Molekül,einem Alkanoil mit 7 Kohlenstoffatomen im Molekül u. einem Alkan mit 1Kohlenstoffatom im Molekül. 4.nenne 3 typische reaktionen,die bei säuren auftreten 6.säuren wirken auf einen indikator ein.Erkläre diese reaktion mit hilfe einer chemischen gleichung. 7.erkläre ,was..
1.sch welenregen reagiern stoffe i dr chemie?Foruler sie! 2.was bedeuten die Zahlen, die um das Elementsymbol von phosphor im PSE stehen? 3.Welche chemischen bindungsarten kennst du , und wann tritt welche bindung auf? 4.Ermittle die formel von aluminiumoxid! 5.erstelle eine reaktionsgleichung:Wasserstoff reagiert mit suaerstoff zu wass..
Welche Art der chemischen Bindung sorgt für den Zusammenhalt von DNS und RNS Doppelhelix ? Erläutere anhand eines konkreten Formelausschnittes mit Benennung. Danke schon mal im voraus !
Hallo ich bräuchte eine Strukturformel von folgendem: C-H3COOH + HO-C5H11 >> C-C-O-C5 wie kann ich das auf dem PC darstellen? kann mir vielleicht jemand so eine Grafik hier rein setzen?
Hallo! Die Frage steht eigentlich schon im Titel: Wie viel ATP entsteht durch ein einziges Ethanolmolekül? Wenn ich mir die chemischen Formeln zum Alkoholabbau ansehe, entnehme ich daraus, dass zum Schluss nur 1x NADH übrig bleibt und somit drei ATP entstehen? Stimmt das? Kommt mir sehr wenig vor.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Formel chemischen Reaktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!