Menu schließen

Formanalyse



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Formanalyse:

Eine genaue Interpretation des Inhaltes, Analsyse der Form des Gedichtes, Bezug zu der Epoche des poetischen Realismus und der Epoche der Romentik. (833 Wörter)
Interpretation: Einleitung, Inhaltsangabe, Inhaltsanalyse, Formanalyse, Schluss Wörteranzahl: 1127 (1129 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Formanalyse:

Ich muss eine Analyse des Gedichts "Nacht" von Georg Heym für die Schule schreiben und tue mich schwer mit der Formanalyse (also Metrum, Kadenzen und Reimschema). Kann mir da jemand helfen? Danke!
Hallo leute , könnt ihr mir in deutsch weiter helfen also ich musss das rhetorische mittel "Wortwiederholung" beschreiben wozu es dienen soll das brauch dan für mein Formanalyse danke schon im vorraus ^^
Hallo zusammen, da wir demnächst eine Textinterpretation als Klassenarbeit schreiben und ich damit immer noch Probleme habe,  wollte ich ,auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin "...üben, üben, üben und Erfahrung sammeln!"  Daher hätte ich gerne eine von mir erstellte Interpretation von Euch bewertet.  Anmerken möchte ich, da..
Hallo Leute ich habe da mal eine Frage :) für meine Facharbeit muss ich eine Analyse für das Buch machen. Jetzt stellt sich mir die Frage muss es eine Formanalyse sein oder eine Dialog analyse. Bitte euch um eine Antwort biiiiitttteee :(
Hallo, was würdet ihr in die Formanalyse, was in die Inhaltsanalyse der politischen Rede packen?
Jacob Regnart (1540 – 1599) Brennendes Herz Ach, schwacher Geist, der du mit so viel Leiden Beladen bist, wirst du nicht bald abscheiden Und diesen Leib samt allem Leid vermeiden? Ach brinnends Herz, wird dich nit schier verzehren Das Feur, so du mit Schmerzen tust ernähren? Wie kannst du dich so lange Zeit erwehren? Ach englisch Gsicht, ac..
hat vielleicxht jemadn zu diesem Gedicht eine Sprach- und formanalyse parat? Wäre total toll, denn ich sitz schon die ganze zeit da und mir fällt an dem Gedicht einfach nix auf... Danke im vorraus!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Formanalyse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!