Menu schließen

Formale Mittel



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Formale Mittel:

Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Gedicht "Prometheus" von Johann Wolgang Goethe. In der Interpretation wird sowohl auf den formalen Aufbau,als auch auf stilistische und sprachliche Mittel eingegangen. Zudem beinhaltet sie eine inhaltliche Interpretation, es wird auch der mytologische Hintergrund angerissen und eine Verbindung zu der Figur des Genies der Sturm und Drang Epoche hergestellt. Es ist eine leicht überarbeitete Version einer Kursarbeit, Rechtschreibfehler und inhaltliche Mängel wurden korrigiert. Ursprüngliche Note: 1- (13 Punkte), in der jetzigen Fassung wohl besser. (1165 Wörter)
Das ist eine Interpretation des Gedichtes "mutability" vom englischen Romantiker Percy Bysshe Shelley. Ziel der Interpretation war es die Hauptaussage mit stlistischen und formalen Mitteln zu unterstreichen. (449 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Formale Mittel:

Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
Ich brauche bei diesem Gedicht die sprachlichen Mittel... kann mir jemand welche sagen.. ich finde GARNIX... bitte gott segnet euch Aufgabenstellung: 1. Analysiere das Gedicht „Nah bei der Boutique“ von Jürgen Theobaldy. Gehe dabei so vor: • Formuliere eine Einleitung (Autor, Titel, Textsorte, Entstehungsjahr, Thema). • Gib den Inhalt wieder. ..
Hallo, wir haben gestern die Prüfungsaufgabe der Abschlussprüfung für die Realschule in Hessen für 2006 erhalten (als Hausaufgabe, da auf der integrierten Gesamtschule nur die B.-Kursschüler mitschreiben mussten) Es handelt sích um den Textausschnitt aus Afrikanische Fieber on Riyszard Kupuscinski "Der Weg nach Kumasa" ´(ist wohl im obigen Afrik. F..
hey ihr! Muss zu morgen eine Gedichtanalyse schreiben.. zu dem gedicht Novembertag von C.Morgenstern.. wers nicht kennt hier das gedicht: Novembertag Nebel hängt wie Rauch ums Haus, Drängt die Welt nach innen. Ohne Not geht niemand aus, Alles fällt in Sinnen. Leiser wird die Hand, der Mund, Stiller die Gebärde. Heimlich, wie auf Meeres..
Liebes e hausaufgabenteam, ich habe eine Frage zur Interpretation des Gedichts "Mondlicht in einem Baugerüst" von Rolf Dieter Brinkmann. Wie habe ich das Gedicht unter inhaltlichen, formalen und sprachlichen Gesichtspunkten zu verstehen? Ich verstehe es so, dass der Mond im Mittelpunkt des Gedichtes steht und ein Symbol für Wandel und Wechsel ..
Guten Abend. Ich schreibe morgen eine Geschichtsklausur, in der wir allerhöchstwahrscheinlich einen Text analysieren müssen. Nach dem man dann den ganzen formalen Kram und die Inhaltsangabe abgehandelt hat, soll man ja die sprachlichen Mittel bzw. Stilmittel herausarbeiten. Muss man/ Darf man / da Zitate zu verwenden? Wär ja eigentlich scho..
Hey muss ne Interpretation zu diesem Gedicht schreiben bräuchte da mal ein paar anregen zu... Die formale Analyse und so kann ich alles aber weiß net wirklich was das ausdrücken soll... Danke für Tipps... Mittel gegen den Hochmut der Großen... Viel Klagen hör ich oft erheben Vom Hochmut, den der Große übt. Der Großen Hochmut wird sich gebe..
Hi Leute! Also leider war ich heute krank und deswegen check ich die Hausaufgaben nicht so wirklich. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Es geht um das Gedicht Kälbermarsch von Bertold Brecht und unser Lehrer hat folgende Aufgaben gestellt: 1. Notiere formale Merkmale (Metaphern usw.) und ihre Funktion. 2. Welche Funktion hat der Refrain (also..
Könnte jemand diesen Text in ein paar sätzen zsfassen? ich verstehe denn icht so ganz. danke ! Geschichte als Rekonstruktion Es gibt keinen direkten Zugang zur Geschichte.Der Historiker kann die Vergangenheit ini hrer hochkomplexen Form nie wirklich zum Leben erwecken.Die schier unerschöpflische Fülle und Mehrdeutigkeit des historischen Mater..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Formale Mittel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!