Menu schließen

Fluchtversuche aus der DDR



6 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Fluchtversuche aus der DDR:

Dies ist ein Referat über Berlin, wie die Menschen im Ost- und im Westteil lebten, die Folgen daraus vor allem in der DDR, den Mauerbau und den Mauerfall, die Fluchtversuche, die Öffnung der Grenze. (1087 Wörter)
Diese Datei ist über die ersten drei Fluchtversuche, die der Schneider unternehmen will, es aber nicht schafft. Aufgabe: Der Schneider unternimmt mehrere Fluchtversuche. Beschreibe die Umstände näher! Wie und wodurch verändert sich der Schneider? Will er weiterhin fliehen? Lektüre: "Kleider machen Leute" Gottfried Keller (458 Wörter)
Hier ist ein ausführlicher Vortrag über die Mauer. Das Referat umfasst die Geschichte von der Errichtung der Grenzsperren, den Aufbau der Mauer und der Kontrolleinrichtungen. Ein wichtiges Thema sind die zahlreichen vergeblichen, aber auch die geglückten Fluchtversuche. Der Fall der Mauer wird erläutert bis zur endgültigen Öffnung der Grenzen. (1985 Wörter)
Das ist ein stichpunktartiges Kurzreferat über die Deutsche Demokratische Republik (DDR), ihre Gründung und schließlich auch den Mauerfall. (338 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Fluchtversuche aus der DDR:

Vielleicht kennt ja jemand diese Kurzgeschichte und kann mir dazu noch tipps geben ansonst wär ich auch froh über satzbau verbesserungen oder schönere formulierung :) und eine Rückmeldung wäre auch nett :) In der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz, geschrieben im Jahre 1964, werden die Probleme und Konflikte in der Beziehu..
Hallo zusammen =) Ich muss bald ein Referat in Geschichte über: Die Geschichte der Berliner Mauer halten! Das Referat darf max. bis zu 45 min dauern! Welche Themen sind sehr wichtig, die unbedingt angesprochen werden müssen? Habe bisher: Allgemeine Informationen Vorgeschichte der Mauer Der Bau der Berliner Mauer Die vier Gener..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fluchtversuche aus DDR zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!