Menu schließen

Fläche Trigonometrische Funktion



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Fläche Trigonometrische Funktion:

3 Forumsbeiträge zum Thema Fläche Trigonometrische Funktion:

f(x) = sin x g(x) = 4x - x^2 Ich soll den Flächeninhalt bestimmen zwischen den beiden Graphen im 1. Quadranten. Der Lehrer meinte wir sollten 2 Wege angeben wie wir den Flächeninhalt berechnen sollten. Sollte ich zuerst den Schnittpunkt bestimmen der beiden Graphen... Aber es gibt ein relativ kleines Problem beim berechnen des Flächeninhalt..
Hallo hier eine Aufgabe mit der ich nicht wirklich zurecht komme Gegeben ist die Funktion: cos(x) * (1+sin(x)) 1.) Untersuchen Sie f auf Symmetrie zum Ursprung bzw. zur 2. Achse und auf Periodizität. Bestimmen sie im Intervall die Schnittpunkte mit den Achsen und die Extrempunkte. 2.) Leiten sie eine Stammfunktion von f her und bestimmen..
f(x) = sin x g(x) = cos x Ich soll die Fläche im 1. Quadranten bestimmen, die links von der Sinusfunktion und rechts von der Kosinusfunktion eingegrenz wird (der Flächeninhalt müsste dann eine Dreiecksform, bzw. eine Halbkreisform haben). Der Schnittpunkt liegt bei (pi/2|1), das weiß ich. Ich dachte mir zuerst das Integral von 0 bis pi/2 zu b..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fläche Trigonometrische Funktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!