Menu schließen

Festplatte



182 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 179 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Festplatte Informatik > Hardware > Festplatte


3 Dokumente zum Thema Festplatte:

Referat über den Aufbau und die Funktionsweise einer Festplatte. - Mechanischer Aufbau - Fehlerkorrektur - Ansteuerung - Speed (1173 Wörter)
1Mechanische Speicherung 1.1 Historie, Funktion und Aufbau der Lochkarte 2Halbleiterspeicherung 2.1 Grundlagen: Halbleiter, Transistoren und Speicherformen 2.2 Schreibe/Lese Speicher RAM, SRAM und DRAM 2.3 Der Nur Lese Speicher ROM und Weiterentwicklungen PROM, EPROM, EEPROM und Flash-EEPROM 3 Magnetische Speicherung 3.1 Codierungsarten (FM/MFM/RLL) 3.2 Vertreter Magnetband, Diskette und die Festplatte 4 Optische Speicherung 4.1 Compact Disk und die CD-ROM 4.2 Andere Vertreter (LD/DVD/HVD) 4.3 Magneto-Optische Speicherung (4184 Wörter)
Dies ist ein Referat über den fachgerechten Einbau einer Festplatte. Unter anderem wird hier auf Möglichkeiten der Formatierung, der Speichermöglichkeiten und Konfigurationsmöglichkeiten eingegangen. (1443 Wörter)

179 Forumsbeiträge zum Thema Festplatte:

hallo ich muss in mathe ne aufgabe machen Von einer Garage aus soll eine Auffahrt zur straße angelegt werden. der höhenunterschied beträgt 1m. Zwischen A und B ist eine waagerechte Stellfläche geplant. die auffahrt soll in B waagerecht beginnen und in D waagerecht in die straße einmünden. a) beschreiben Sie die auffahrt durch eine ganzrationale f..
Hallöchen. Kennt jemand von euch die Kurzgeschichte "Die grüne Krawatte"? Ich muss dazu nämlich eine Inhaltsangabe schreiben und habe nicht so wirklich einen Plan xD Kann mir von euch jemand den Link schicken wo die Inhaltsangabe steht? Oder vielleicht hab ihr auch die Inhaltsangabe auf eurer Festplatte? :) DANKE
Ich muss über die Ferien ein Referat (Gymnasium, Klasse 10) darüber vorbereiten, hab aber keiner Ahnung davon. Wäre gut, wenn jemand schon so etwas auf seiner Festplatte rumliegen hätte oder weiß, woher man so Referate oder zumindest Teilinformationen über diese Themen herbekommt.
Hallöchen. Kennt jemand von euch die Kurzgeschichte "Die grüne Krawatte"? Ich muss dazu nämlich eine Inhaltsangabe schreiben und habe nicht so wirklich einen Plan xD Kann mir von euch jemand den Link schicken wo die Inhaltsangabe steht? Oder vielleicht hab ihr auch die Inhaltsangabe auf eurer Festplatte? :) DANKE
Yo leute, was ist denn der genaue Unterschied zwischen RAM und Festplatte?
Hey leutz postet ma eure pC-systeme ! Was habt ihr alle so in eurem spielzeug stecken ? =P Und was zoggt ihr damit alles so ? Meina ! :: Computer ComputertypACPI-Uniprozessor-PC BetriebssystemMicrosoft Windows XP Professional OS Service PackService Pack 2 Motherboard CPU TypAMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+ Motherboard NameGigabyte GA-K8N..
habt ihr das Saturn angebot gesehen? da ist ein rechner für den preis von 1400€ drinne von acer enthalten ist: -Intel Pentium 4 Pro. 650 mit HT (3,40 GHz, 2mb cache 800mhz fsb) -ATI Radeon X1900 XT mit 512 MB ( könnt ihr mir da mehr drüber sgen da ich die nicht kenne? ) -Dual layer DVD MultiNorm-Brenner -250 GB S-ATA Festplatte - 2048 MB..
Also ich wollte mir einen Virtuellen PC machen. Habe eine virtuelle Diskette und eine virtuelle Festplatte erstellt. Aber wie bekomme ich jetzt mein Betriebsystem, was ich nur auf dem Computer liegen habe, auf den virtuellen Pc? Kann mir da jemand helfen? Ich komme nicht weiter!
Hey, könnt ihr mir bitte eine kurze und knappe Antwort geben? Und ich habe noch eine Frage: Auf welchem Speichermedium werden Spiele und Videos gespeichert? Dankeeeeeee :)
Servus Leute... also ich wollt hier einfach mal fragn wie euer Rechner so aufgebaut is und für was ihr ihn benutzt.Ich mach einfach mal den Anfang: AMD Athlon 64 3000+(CPu) Asus A8N-SLI Deluxe(motherboard) MSI NX6600GT TD 128E (Graka) 512MB DDR3-RAM im Dual-Channel 400GB Festplatte DVD+-RW Brenner joa..ich nehm ihn zum Spielen(60%) zum ins Netz..
hi leutz, das einzige was mich nervt ist beim Bootvorgang. Beim Bootvorgang bleibt der Computer immer soo rund 30 sek. stehen und am Monitor kann ich sehen das der Monitor orange leutet. und auch wenn ich mein Computer an mache wenn ich an meiner Desktop lange bleibt er auch sooo rund 30 sek. stehen. Kann das ganze von meiner Festplatte liegen wenn..
oh man ich glaub ich sterb gleich... hier mal die vorgeschichte.. hab gestern ne neue webcam installiert und seit dem geht gar nichts mehr... als ich das webcamding öffnen wollte, stürzte der pc ab... naja.. nich so wild bis dahin... dann wollt ich abends per msn cammen und absturz und seit dem geht nichts mehr richtig.... mein firefox is..
Heyho. Was tun wenn man über die Ferien sein Adminstratorpasswort für Windows XP vergessen hat? Ich weiß nurnoch dass es 3 Buchstaben hat, das ergibt ca. 857375 mögliche Passwörter -.- Lohnt es sich ne Software wie Lastbit Windows Password 5.0 Professional (57 Euro) ? Oder gibts sonst ne Möglichkeit außer ner neuen Festplatte? xxx..tRa..
1.Tag Mein erster Praktikumstag begann um 10 Uhr.Die vorherigen Tage war ich weder aufgeregt noch ängstlich wegen des Praktikums, sondern freute mich richtig auf die Berufserfahrung hier. Kurz vor 10 Uhr stand ich vor der Tür des Betriebes.Ich werde freundlich von Chef begrüßt. Er duzt mich sofort und erklärt, dass dies hier im Betrieb üblich se..
Hi leute. ich hab da n problem mit meim rechner. ich würde gerne eine 2. festplatte anschließen, komm da aber mit den kabeln ni ganz klar. ich hab schon eine platte und 2 CD laufwerke(1 cd-laufwerk und 1 brenner) drin und ich weiß, dass die irgendwie miteinander verbunden werden müssen und noch mit dem motherboard. aber wie? bitte helft mir sofort!..
hallooooo ich hab laptop, latop sagt festplatte c: ist beschädigt und MUSS formartiert werden. wollt ich nun win XP neu installieren und beim inatallationsvorgang kann man ja partotionen auswählen. da steht dann C: freier speicherplatz 200002mb und belegter speicherplatz 200001 mb ! toll heisst das jetzt dass alle meine daten weg sind? ich wol..
Hi, hab mal ne Frage an Leute die wirklich Ahnung haben, bitte keine Schwätzer. Will mir nen Notebook holen. Entweder ein HP Notebook mit AMD 1,8 , 512MBDDRam,128 MB ATI Radeon Express 200M Grafikkarte,80Gb Festplatte, Cardreader, W-Lan, und alle nötigen faxen. Oder ein Intel Centrino 1,73 mit jedoch 1024 MB DDram (ein wesentlicher Grund denke ich ..
Moin Leutz, habe am Dienstag mir eine 200GB Platte zugelegt und würde gerne wissen wie man die am besten Kühlen kann.Eine 200GB habe ich schon bereits drine gehabt,also wird die 2te am Sonntag angeschlossen.Meine Frage;Wie kann ich die beiden vernüftig kühlen? Gibet da extra Kühler für oder wie ist das? gruss MArtin
Also ich hab ne Frage...^^ hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Heute festgestellt,dass sich jemand durch mein Passwort ins ICQ und MSN einloggt...ich hab bei MSN mein Passwort jetzt geändert nur im ICQ geht das net.Tja meine Frage:Meint ihr jemand hat sich eingehackt oder meint ihr das jemand von meinen Freunden das gewesen sein kann,weil das kann..
Guten Abend... Ich brauche dringend eine externe Festplatte bis zu 500 GB. Kann mir jemand eine gute empfehlen? Danke schon im Voraus. :thumbsup: lupus
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Festplatte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!