Menu schließen

Festplatte

Beliebte Dokumente zu Festplatte

Zum Thema Festplatte:

  • 6 Schul-Dokumente
  • 85 Forumsbeiträge

6 Dokumente zum Thema Festplatte:

Referat über den Aufbau und die Funktionsweise einer Festplatte. - Mechanischer Aufbau - Fehlerkorrektur - Ansteuerung - Speed (1173 Wörter)
1Mechanische Speicherung 1.1 Historie, Funktion und Aufbau der Lochkarte 2Halbleiterspeicherung 2.1 Grundlagen: Halbleiter, Transistoren und Speicherformen 2.2 Schreibe/Lese Speicher RAM, SRAM und DRAM 2.3 Der Nur Lese Speicher ROM und Weiterentwicklungen PROM, EPROM, EEPROM und Flash-EEPROM 3 Magnetische Speicherung 3.1 Codierungsarten (FM/MFM/RLL) 3.2 Vertreter Magnetband, Diskette und die Festplatte 4 Optische Speicherung 4.1 Compact Disk und die CD-ROM 4.2 Andere Vertreter (LD/DVD/HVD) 4.3 Magneto-Optische Speicherung (4184 Wörter)
Dies ist ein Referat über den fachgerechten Einbau einer Festplatte. Unter anderem wird hier auf Möglichkeiten der Formatierung, der Speichermöglichkeiten und Konfigurationsmöglichkeiten eingegangen. (1443 Wörter)
Vor- Und Nachteile der Controller "IDE" (Integrated Device Electronics) und "SCSI" (Small Computer System Interface) im Vergleich. (345 Wörter)
Hier werden verschiedene Speichertypen erklärt und ihre jeweilige Funktionsweise erläutert. z.B.: FPM, EDO, BEDO, SDRAM, DDRSRAM... (166 Wörter)
Dieser Vortrag ist in Stichpunkten zusammengefasst. Die Schwerpunkte sind folgende: 1. Übersicht über die Speicher 2. Interne Speicher: RAM/ ROM 3. Externe Speicher 4. Übersicht Speichereinheiten (206 Wörter)


85 Forumsbeiträge zum Thema Festplatte:

Also ich wollte mir einen Virtuellen PC machen. Habe eine virtuelle Diskette und eine virtuelle Festplatte erstellt. Aber wie bekomme ich jetzt mein Betriebsystem, was ich nur auf dem Computer liegen habe, auf den virtuellen Pc? Kann mir da jemand helfen? Ich komme nicht weiter!
habt ihr das Saturn angebot gesehen? da ist ein rechner für den preis von 1400€ drinne von acer enthalten ist: -Intel Pentium 4 Pro. 650 mit HT (3,40 GHz, 2mb cache 800mhz fsb) -ATI Radeon X1900 XT mit 512 MB ( könnt ihr mir da mehr drüber sgen da ich die nicht kenne? ) -Dual layer DVD MultiNorm-Brenner -250 GB S-ATA Festplatte - 2048 MB..
Servus Leute... also ich wollt hier einfach mal fragn wie euer Rechner so aufgebaut is und für was ihr ihn benutzt.Ich mach einfach mal den Anfang: AMD Athlon 64 3000+(CPu) Asus A8N-SLI Deluxe(motherboard) MSI NX6600GT TD 128E (Graka) 512MB DDR3-RAM im Dual-Channel 400GB Festplatte DVD+-RW Brenner joa..ich nehm ihn zum Spielen(60%) zum ins Netz..
hi leutz, das einzige was mich nervt ist beim Bootvorgang. Beim Bootvorgang bleibt der Computer immer soo rund 30 sek. stehen und am Monitor kann ich sehen das der Monitor orange leutet. und auch wenn ich mein Computer an mache wenn ich an meiner Desktop lange bleibt er auch sooo rund 30 sek. stehen. Kann das ganze von meiner Festplatte liegen wenn..
Heyho. Was tun wenn man über die Ferien sein Adminstratorpasswort für Windows XP vergessen hat? Ich weiß nurnoch dass es 3 Buchstaben hat, das ergibt ca. 857375 mögliche Passwörter -.- Lohnt es sich ne Software wie Lastbit Windows Password 5.0 Professional (57 Euro) ? Oder gibts sonst ne Möglichkeit außer ner neuen Festplatte? xxx..tRa..
Hi leute. ich hab da n problem mit meim rechner. ich würde gerne eine 2. festplatte anschließen, komm da aber mit den kabeln ni ganz klar. ich hab schon eine platte und 2 CD laufwerke(1 cd-laufwerk und 1 brenner) drin und ich weiß, dass die irgendwie miteinander verbunden werden müssen und noch mit dem motherboard. aber wie? bitte helft mir sofort!..
Hey, könnt ihr mir bitte eine kurze und knappe Antwort geben? Und ich habe noch eine Frage: Auf welchem Speichermedium werden Spiele und Videos gespeichert? Dankeeeeeee :)
Hi, hab mal ne Frage an Leute die wirklich Ahnung haben, bitte keine Schwätzer. Will mir nen Notebook holen. Entweder ein HP Notebook mit AMD 1,8 , 512MBDDRam,128 MB ATI Radeon Express 200M Grafikkarte,80Gb Festplatte, Cardreader, W-Lan, und alle nötigen faxen. Oder ein Intel Centrino 1,73 mit jedoch 1024 MB DDram (ein wesentlicher Grund denke ich ..
hallooooo ich hab laptop, latop sagt festplatte c: ist beschädigt und MUSS formartiert werden. wollt ich nun win XP neu installieren und beim inatallationsvorgang kann man ja partotionen auswählen. da steht dann C: freier speicherplatz 200002mb und belegter speicherplatz 200001 mb ! toll heisst das jetzt dass alle meine daten weg sind? ich wol..
Also ich hab ne Frage...^^ hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Heute festgestellt,dass sich jemand durch mein Passwort ins ICQ und MSN einloggt...ich hab bei MSN mein Passwort jetzt geändert nur im ICQ geht das net.Tja meine Frage:Meint ihr jemand hat sich eingehackt oder meint ihr das jemand von meinen Freunden das gewesen sein kann,weil das kann..
Guten Abend... Ich brauche dringend eine externe Festplatte bis zu 500 GB. Kann mir jemand eine gute empfehlen? Danke schon im Voraus. :thumbsup: lupus
Hi ich wollte mal wissen ob man auch irgendwie ne Festplatte (HDD) an die neue PlayStation 2 (slim) anschließen kann hab´s schon mit an programm und meiner externen 250GB Platte über die USB schnittstelle versucht ging aber nich :-( und wenn das nich geht vielleicht ne adresse wo ich so´n mode-chip her krieg. DANE!
Hi leute! Ich wollte mal fragen worauf ich achten sollte beim Kauf von Laptop! Ich brauch eins was schick aussieht und richtig viel Leistung hat mit min. 40 GB Festplatte! wo finde ich ne seite wo ich mich weiter informieren kann? Tschauu Danke ;)
hallo ich hab hier ein problem mit meinem usb anschluß, und zwar habe ich meine festplatte neu formatiert und seit dem findet der rechner keinen usb mehr.den treiber habe ich schon neu installiert und habe immer noch das gleiche problem.wer kann mir bitte helfen ?
hej leute hab nen alten pc windows 98 will mir jetzt nen neuen computer anschaffen könnt ihr mir da mal tipps geben was es so für gute pcs gibt von was hängt ein guter pc ab? Bräuchte ne grosse festplatte ! Is windows xp professionel bessser als home edition brauch eure hilfe! Thanks schon mal für eure antworten ;-)
Hi ich hab Probleme bei der Installation von "WIN xp Professional" Folgende Fehlermeldung erscheint: - Windows XP Professional Setup Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt Überprüfen Sie, ob das Laufwerk eingeschaltet ist und die Kabel korrekt mit dem Computer verbunden sind. Falls di..
huhus ich wollt mir demnächst n neuen pc kaufen doch nun die fragen, pentium 4 oder doch nur n celeron d, wie viel ggh usw? hab davon nich ganz so die peilung (habs eher mit pc progys...) jetz brauch ich mal die meinung von personen die n bissi mehr ahnung haben, was haltet ihr von so einen hier? PC System Pentium D 820 2x 2.8Ghz, 512MB, 80G..
sooo ich hab en problem ... ich will ne 250gb festplatte über usb an unseren router anschließen, nur jetzt das problem, wie kann ich nun darauf zugreifen? vom meta
hi leutz, meine Frage: was meint ihr zu diesem Rechner hier: Prozessor: AMD Atholn 64 FX57 Sockel 939 Prozessorkühler: Gigh and Wasserkühlung Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR-RAM INFINEON/KINGSTON Mainboard: MSI RD480 NEO 2 Festplatte:1000 GB ( 4 *250 GB) SATA 8 mb Cache Grafikkarte: 2*256MB ATI X1800XT Crossfire Laufwerk: 16*Double Layer DVD..
Also ich hab mir nen rechner im net gekauft, neu, aber ohne betriebssystem.. jetzt wollte ich windoof xp professional aufspielen, also habe ich erst die treiber installt, dann die partizioniert und dan formatiert... dann hat er die wondoof dateinen auf die festplatte kopiert....bis da hin alles gut ABER jetzt bekomme ich angezeigt....Windows Xp ..
Kostenlos eine Frage an unsere Informatik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.