Menu schließen

Feinstaub



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Feinstaub:

Hier findet man eine Facharbeit zum Thema "Umweltschutz in Deutschland" im Fach Erdkunde. Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Allgemeine Ausführungen zum Thema Umweltschutz in Deutschland 3. Land 3.1 Flaschen- und Dosenpfand 3.2 Abfalltrennung 3.2.1 Recycling der Verpackungen 3.3 Verwertung von organischen Abfällen 3.4 Pflanzenschutzmittel in der Umwelt 4. Wasser 4.1 Wasserverschmutzung 4.1.1 Wassergefährdende Stoffe durch Industrie 4.1.2 Wassergefährdende Stoffe durch Haushalte 4.1.3 Wassergefährdende Stoffe durch Schiffe 4.2 Wasseraufbereitung 4.2.1 Kläranlagen 5. Luft 5.1 Luftreinhaltung 5.1.1 Feinstaub 5.2 Abgase 5.2.1 Fahrzeugabgase 5.2.2 Flugzeugabgase 5.3 Treibhauseffekt 6. Zusammenfassung 7. Literatur und Quellenverzeichnis + 8 Abbildungen (3629 Wörter)
Chemiereferat zum Thema Feinstaub. 1) Was ist Feinstaub? 2) Woher kommt der Feinstaub? (Grafik) 3) Warum ist dieser Staub gefährlich? 4) Wie funktionieren Rußpartikelfilter? (Grafik) 5) Kann der Partikelausstoß im Dieselabgas verhindert werden? 6) Steigt dadurch der Spritverbrauch? 7) Warum gibt es verschiedene Reinigungsverfahren? 8) Ist die Nachrüstung mit Dieselfilter finanziell sinnvoll? 9) Durchschnittliche Feinstaubbelastung innerhalb von 5 Tagen (Grafik) 10) Drohen Fahrverbote für Dieselautos ohne Filter? 11) Können Fahrverbote in Städten die Feinstaubbelastung senken? 12) Lieferprobleme bremsen Ausrüstung mit Rußpartikelfiltern (, mehrere Abbildungen) (856 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Feinstaub:

Ich habe eine Aufgabe zu Exponentialfunktionen auf und komme überhaupt nicht damit klar... Kann mir vllt. jemand dabei helfen und mit mir zusammen die Aufgabe mal durchrechnen? Hier die Aufgabe: Aus einem Verbrennungsmotor kommt in einem best. Zeitintervall Feinstaub mit einer Verteileung, die durch die Funktion f gegeben ist. Dabei gibt f..
Hausaufsatz von Emilia ... , Klasse 10.. KRS Was haltet ihr von dem was ich aufs Blatt gebracht habe- ist dieser ansprechend verfasst? Aufgabe: In einem Internetforum werden Jugendliche aufgerufen, sich an der Diiskussion über die Veranwortung der Bewohner der Industriestaaten für die nachhaltige Nutzung von Energie und Ressourcen zu beteilig..
Hallo. Ich brauche ein fertiges Referat oder Material über das Thema Energiegewinnung. Vorkommen sollte : Vor/Nachteile von Braunkohle , Steinkohle und Atomkraft , (auch etwas über den Feinstaub der ensteht berichten) , die Nachteile von Kohlelöchern (z.B Erdbebengefahr) , über die Energiegewinnung heute also die effektivität , Methoden für die Zuk..
Hallo, Würd gern ma wisen in welcher Sprache der Text bzw. die einzelnen absätze so geschrieben ist... (alltagssprache, umgangssprache,...), wort- oder andere belege dazu, und wie es mit der wirkung des jeweiligen sprachstils aussieht. hier der text: Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch ein sehr klares Bild von München: edle Einkaufsst..
Also ich hab da so ne Frage. Wenn ich jetzt ne orangene Plakette hab (müsste 3 sein oder?) und ich über die Autobahn an Köln vorbei fahre, ist das dann verboten (wegen grüne plakette-pflicht)? weil ich müsste bald mal nach Mönchenglattbach, wo halt noch keine Pflicht ist, aber an köln halt vorbei.
Hallo, meine Chemie lehrerin meinte, dass auch Kerzen Schuld an Lungenkrebs sein können, durch die Feinstaubbelastung oder bzw. ein erhötes Risiko. Stimmt das?
Kann mir jemand einen Bericht über Feinstaub senden😅Bin verzweifelt und checke garnichts.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Feinstaub zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!