Menu schließen

Fadenstrahlrohr



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Fadenstrahlrohr:

Erläutert wird hier das Experiment zur Bestimmung der spez. Ladung. Mit Beschreibung des Aufbaus, der Beobachtungen, Fehlerbetrachtungen und einer ausführliche Erklärung mit Herleitung der Formel. ( + zahlreiche Abbildungen) (997 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Fadenstrahlrohr:

Hallo, ich habe heut irgendwie Probleme mit meinen Physik Hausaufgaben und hoffe, dass ihr mir bei einer der Aufgaben weiterhelfen könnt... --------------------------------------------------------- In einem Fadenstrahlrohr wird mit U2= 280v ein Elektronenstrahl erzeugt. Er tritt senkrecht zu den Feldlinien in ein homogenes Magnetfeld der Fl..
Hi. Mein Lehrer hat morgen seine Lehrprobe und benutzt dort auch das Fadenstrahlrohr. Nun habe ich ein paar Fragen, damit mein lehrer morgen nicht schlecht da steht. 1.Wie funktioniert ein Fadenstrahlrohr? => meiste hab ich schon gegoogelt. 2. Wofür braucht man einen? => Leider im Internet nicht verstanden. 3. Welchen Geschwindigkei..
Hey Leute! Weiss einer von euch,was genau eine Brownsche Röhre ist und was man damit versucht? Und inwiefern man sie mit einer Fadenstrahlröhre vergleichen kann... Bitte helft mir! Vielen Dank im Voraus! LG Tatty
ich hab bei einem versuch mit dem fadenstrahlrohr raus das der radius der kreisbahn auf etwa 71% sinkt wenn die beschleunigungsspannung der elektronen halbiert wird. kann man das irgendwie physikalisch begründen?
hallo ich muss in physik ein referat über die massenbestimmung eines elektrons mit dem fadenstrahlrohr halten. nun ist das problem das ich keinen schimmer davon habe... vielleicht könnt ihr mir helfen? und bitte nicht zu kompliziert erklären ich bin eine totale niete =-(
Können Sie mir diese Aufgaben lösen ?webkit-fake-url://e365eda8-89db-4ea9-9a02-1569ee183818/imagejpeg
http://i.imgur.com/5TAE9jB.jpgJa ich habe versucht die Aufgabe1.2 zu mache. Dazu gibt es auch noch eine Zeichnung. Kann mir botte jemand helfen? Ich versuche schon sehr lange.
hey leute! ich hab ein referat zum Fadenstrahlrohr gemacht (12.klasse),der lehrer wollte aber nun das ich das wie er sagte umgekehrte funtionsprinzip der Windungen in der spule erkläre?!?! was meint der bloss? als ich ihn gefragt hab meinte der nur finds selber raus...komm aber nicht weiter..er sagte noch : was passiert den bei der umkehrung....
Guten Abend https://www.abiunity.de/images/smilies/smiley.gif Ich verzweifle an einer Physik-Aufgabe und hoffe, dass mitnehmen eventuell jemand hier helfen könnte. Es ist eine Aufgabe über das Fadenstrahlrohr. Und zwar lautet sie: "Das Fadenstrahlrohr im Schulexperiment wurde mit einer Elektronenkanone betrieben. Erkläre, was sich an dem Bild ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fadenstrahlrohr zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!