Menu schließen

Fabel schreiben



37 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 36 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Fabel schreiben:

Es ist eine der Fabeln die Phaedrus in seinen 5 Büchern geschrieben hat! Sie ist sowohl auf Latein als auch mit deutscher Übersetzung. Man kann zuerst mit den Vokabelhilfen, die darin enthalten sind versuchen sie alleine zu bearbeiten und wenn man doch nicht weiterkommt,könnt ihr euch an der Übersetzung laben. Phaedrus, der seinerzeit ein unerkannter Fabeldichter war, obwohl er sehr beeinflussende Fabeln geschrieben hat, zeigt wie man mit einfachen und klaren Worten ausdrucksstarke Texte schreiben kann! (183 Wörter)

36 Forumsbeiträge zum Thema Fabel schreiben:

Hallo, Ich bin Schülerin und gehe in die 4.klasse. Wir sollen im Deutschunterricht eine Fabel selber schreiben. Kann mir jemand Ideen geben? Vielen Dank im Voraus Nicole
Hallo, ich muss eine selbst erfundene Fabel schreiben,die benotet wird. könnte ihr es euch bitte mal durchlesen und gucken ob alles logisch ist? findet ihr die geschichte gut oder sollte ich eine neue schrieben? Der dumme Rabe Der Rabe entdeckte entlang seines Weges einige Pfaufedern auf dem Boden liegen, die ein Pfau verloren hatte. Da de..
Ich soll eine Fabel selbst schreiben bis Übermorgen und mir fällt nichts ein . kann mir vielleicht ne idee zur handlung oder andere tipps geben. thx
Mal ne Frage: muss bis morgen ne Fabel selbstgeschrieben haben, kann mir da jemand weiterhelfen? sieht wie folgt aus: kurzen Leitsatz überlegen über den die fabel geht, z.b: wer zu letzt lacht, lacht am besten -> und dann die fabel darüber schreiben. muss vom Umfang her nicht viel sein.. also was ganz kurzes tuts auch :)
hallo erstmal ich schreibe morgen eine deutscharbeit über kafka parabeln. glücklicherweise weiß ich schon welche parabel dran kommt. es ist entweder "kleine fabel" oder "gibs auf" von kafka. deswegen wollte ich euch fragen ob mir einer eine gute verallgemeinerte version schreiben kann wenns geht von beiden parabel. ich brauche es so schnell wi..
Hallo, ich werde morgen eine Lateinarbeit diesen Text schreiben: Vulpes et ciconia Nulli nocendum; si quis vero laeserit, Multandum simili iure fabella admonet. Ad cenam vulpes dicitur ciconiam Prior invitasse et illi in patina liquidam Posuisse sorbitionem, quam nullo modo Gustare esuriens potuerit ciconia. Quae vulpem cum revocasset..
Der Esel zu dem alten Hirten Beim Herrschaftswechsel ändert sich ziemlich oft nichts, außer, dem Verhalten des Herren. Dass dieses auch wahr ist, zeigt diese kleine Fabel an. Ein ängstlicher alter Mann ließ den Esel auf der Wiese grasen. Durch das Geschrei der Feinde plötzlich erschreckt, riet er dem Esel zu flüchten, damit sie nicht gefas..
Hallo ich soll eine Fabel für den Deutsch Unterricht schreiben! Ich finde diese Fabel echt nicht gelungen /images/smilies/cry.gifnaja wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet/images/smilies/dafuer.gif. Der Löwe und die Mücke An einemSommertag lag der Löwe in der Sonne. Eine Mücke kam lustig und munter angeflogen. Sie landete im Fell vom Löw..
hallo, ich muss bis morgen eine fabel schreiben mit der Lehre wer zuletzt lacht, lacht am besten und ich hab keine ideen dafür . könnt ihr mir weiter helfen danke
Hey, brauche dringend Eure Hilfe: In Englisch behandeln wir grade die Fabel The unicorn in the garden von James Thurber Nun ist unsere Hausaufgabe eine Summary zu schreiben, leider weiß ich nicht, wie ich zu dieser Fabel eine summary schreiben soll.... Hoffe ihr könnt mir helfen Danke schon einmal im Voraus!
Hi folks. Auf eine "ausdrückliche Bitte" meiner Deutschlehrerin wurde mein Deutschkurs dazu verdonnert jeder eine eigene Fabel zu verfassen. Das Problem dabei ist mir fällt nicht so viel ein bzw. nur Schrott. Hat jmd. ein paar Denkanstöße für mich (Inhalt), oder musste schon irgendjmd. eine schreiben und wär so nett mir jene `auszuleien` ^^. Bi..
heyyy leute ich muss ein fabel analysieren, und dass auch noch auf englisch :( o je.... unswar the sheep in wolf´s clothing von james thurber. hat einer von euch es jemals analysiert? wenn nicht könnt ihr mir mal schreiben, was bei einer fabelanalyse alles geschrieben werden muss? mfg lolita **kiss**
Ich finde keine Stilmittel in der Pheadrus Fabel (Der Storch und der Fuchs). Da ich die Stilmittel unbedingt bis morgen brauche wäre es sehr nett wenn ihr mir alle Stilmittel schreiben könntet. Ich kann mir nicht mehr erlauben keine Hausaufgaben zu machen. LG Tom
Hallo zusammen, ich werde in geraumer Zeit eine Facharbeit schreiben müssen. Das Thema ist beliebig und ich dachte es wäre interessant hier ein paar ideen zu gewinnen. Meine Frage lautet demnach: Inwiefern haben Autoren in der Aufklärung mithilfe von Fabeln an der Gesellschaft Kritik geübt? Ich würde mich sehr über jegliche Rückmeldungen f..
Hey Leute, ich brauche 10 Tipps für die jüngeren Klassen, die einen Fabelschreibwettbewerb teilnehmen . Wie schreibt man am besten eine Fabel , und was ist zu beachten? Kennt ihr welche Tipps , oder musstet ihr schonmal sowas machen?
hallo leute, wir schreiben ne arbeit über fabeln. was ist da ein konflikt?
Hay Leute :) Ich hab ein riesen Problem. Kann jemand von euch evtl. Fabeln schreiben oder hat zumindest ne bessere Idee als ich? Hab nämlich überhaupt keinen Plan :( Die Fabel soll Bezug zu einem aktuellen Thema haben. Bitte helft mir. Wär supi lieb! :) Könnt ruhig alles aufschreiben was euch einfällt. Vielleicht kann man dann was draus basteln?! ..
Ich bin grad extrem verzweifelt, weil ich bis Montag eine Fabelanalyse zu Graculus superbus et pavo ( nes ) ( Fabulae I,3) ​schreiben soll, welche das auch benotet wird. Und um ehrlich zu sein bin ne totale Niete in Latein. Also falls zufälligerweise hier jemand schon mal so eine Fabelanalyse gemacht hat, währe ich demjenigen sehr verbunden w..
Hilfe ich muss ein Referat bis FREITAG schreiben über das Buch emilia galotti mein Thema lautet "Tötung auf Verlangen" in Bezug auf die Virginia Fabel von Titus Livius. weiß nicht wie ich anfangen soll oder was überhaupt ich da schreiben soll =( dachte mir ich mache eine Gegenüberstellung von Lessings Handlung und Livius Handlung, aber mehr..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fabel schreiben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!