Menu schließen

Fabel 5 Klasse



12 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Fabel 5 Klasse:

Dies war der Lernzettel für meine 10te Klasse Deutsch-Prüfung (Gymnasium, Brandenburg). Er enthält die Epochen der deutschen Literatur, wichtiger Schriftsteller, sprachliche Mittel und Textformen. (1135 Wörter)
Klausur (Grundkurs) im Fach Deutsch zum Thema Aufklärung Warum wird des 18. Jhdt. als Beginn der modernen Zeit bezeichnet? Analyse der Fabel "Die Nachtigall und die Lerche" von Chr. F. Gellert. (799 Wörter)
Vacca et capella, ovis et leo (188 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Fabel 5 Klasse:

Hallo, Ich bin Schülerin und gehe in die 4.klasse. Wir sollen im Deutschunterricht eine Fabel selber schreiben. Kann mir jemand Ideen geben? Vielen Dank im Voraus Nicole
Bitte helft einer Verzweifelten Mutter, Ich bräuchte eine Parallelgeschichte für die 6. Klasse zum Thema Fabeln als Spielszene gestalten über starrköpfige Menschen
Hey Leute, ich brauche 10 Tipps für die jüngeren Klassen, die einen Fabelschreibwettbewerb teilnehmen . Wie schreibt man am besten eine Fabel , und was ist zu beachten? Kennt ihr welche Tipps , oder musstet ihr schonmal sowas machen?
Hallo ich hab die 10. klasse der HAuptschule abgeschlossen, jetzt hab ich mich auf eine abendrealschule angemeldet, die beginnt doch jedoch schon am 22. august und es wird ein Einstufungstest gemacht, leider versteh ich einige sachen nicht udn kann hier keien antwort finden, kann mir jemand folgende sachen erklären anhand eines beispiels: Deutsch:..
hallo alle, ich hab ein problem ich muss bis morgebin eine selbstgeschriebene fabel mit der lehre keiner ist so schwach,dass er nicht auch einmal einem starken helfen kann.weil löwe und die maus umschreiben bringt nix weil wir die in der schule durchgenommen haben (in der 6. klasse kinderfabeln!)bitte helft mir!
Hallo :-) Ich halte nächste Woche mit meiner Freundin ein Referat über die Fabel "Die Verwandlung"  von Franz Kafka, in welcher es ja um einen jungen Mann geht, der sich von einem Tag auf den anderen in ein Ungeziefer (Käfer) verwandelt und am Ende tragisch zu Tode geht. Das Referat an sich ist wirklich kein Problem, aber das einzigste was ..
Hey. Ich schreibe Donnerstag ne Englischklausur über Fabeln (auf englisch natürlich:). Leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich mich darauf vorbereiten soll. Kennt jemand Tipps oder Seiten im Netz, zum Thema Fabeln. Ich würde mich auch über gängige englische Standartformulierungen freuen, die es zB auch für Argumentation gibt. LG Londongirl ..
Hey Leute ich bräuchte ein aar Fabeln oder einfache Kurzgeschichten für meine kleine nachhilfeschülerin ( 5. klasse) wär schön wenn ihr mir helfen würdet. greetz naddy
Was könnte in Deutschprobe über Gabel dran kommen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fabel 5 Klasse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!