Menu schließen

FCKW



17 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fluorkohlenwasserstoffe Chemie > Grundlagen der Chemie > Fluorkohlenwasserstoffe


5 Dokumente zum Thema FCKW:

behandelt das thema des treibhauseffektes; wie er zu stande kommt eca.
Es geht um den Ozonabbau in der Ozonschicht. Und um Klimakiller, wie die FCKW´s. Und es geht um das Ozonloch.
Dokument zur erläuterung des Ozones 1. Einleitung, 2. Atmosphäre der Erde, 3. Ozonchemie,Entstehung von Ozon, 4. Natürlicher Abbau von Ozon, 5. Ozonverteilung auf der Erde,Ozonloch, 6. Vorgänge in der Antarktis: PSC,FCKW's,Einwirkung auf das Ozon, 7. Entwicklung des Ozonlochs, 8. Montreal Protokoll,Zusammenfassung (994 Wörter)
Physikreferat zum Thema "Entstehung des Kühlschranks und seine Funktionsweise" (Wärmepumpe) mit zahlreichen Abbildungen. (374 Wörter)
Animierte PPP Einleitung (Gliederung),Atmosphäre der Erde,Ozonchemie,Entstehung von Ozon,Natürlicher Abbau von Ozon,Ozonverteilung auf der Erde,Ozonloch,Vorgänge in der Antarktis: PSC,FCKW's,Einwirkung auf das Ozon,Entwicklung des Ozonlochs,Montreal Protokoll,Zusammenfassung

12 Forumsbeiträge zum Thema FCKW:

hey leute, ich vollidiot hab total vergessen, dass ich MORGEN schon mein Fachreferat über das thema "FCKW und Umwelt" im fach chemie halten muss! gehe in die zwölfte klasse und bin gerade am ende! wäre der wahnsinn, wenn vielleicht irgendjemand schon mal ein referat über das thema gehalten hätte und das hochladen könnte oder mir einen tipp geben ..
Hallo^^ Also, ich muss im Rahmen für mein Seminarfach eine 5-seitige Hausarbeit aus dem Themenbereich "Chemie im Alltag" schreiben. Ich hatte erst vor Abbau von Ozon durch FCKW zu nehmen, doch leider hat mir das schon jemand weggeschnappt. Jetzt brauche ich ein neues Thema, mir will aber nichts rechtes einfallen. Bin dankbar für Vorschläge!
kann mir jemand sagen, ob FCKW gleich CFKW ist. auser das sie sich von einem wasserstoff unterscheiden? BITTE
Liebe E-hausis! ich brauche für die Schule ein paar Lösungsansätze bezüglich des Klimawandels Verminderung: 1. des Co2 Ausstoß 2.Lachgas Ausstoß 3.FCKW Ausstoß 4.Ozon Ausstoß Wäre echt net wenn ihr mir helfen könntet , da ich morgen eine Arbeit drüber schreibe
Erläutere die Bildung eines Halogen Alkans an einem selbstgewähltem Beispiel. Nenne typische Eigenschaften der Halogenalkane udn ziehe daraus Schlussfolgerungen für die Verwendung. Welches Gefahrenpotenzial geht von FCKWs aus?
Hi LEute. Ich wollte fragen wie FCKW die ozonschicht zerstört?
Wenn jemand informationen über dieses Thema haben sollte, könnte er oder sie sich bei mir melden.
hey leute könnt ihr mal gucken ob ich das wichtigste drin habe und den text verbessern könnt das wäre sehr nett von euch danke :-).... Ursachen des Ozonabbaus Im Jahr 1930 stellte Thomas Midgley das Fluorchlorkohlenwassersoff her, auch genannt FCKW. Dadurch, dass es sehr reaktionsträge, ungiftig, unbrennbar, farb-und geruchlos ist, wurde es als K..
leute heilft mir :-( brauch auf die frage "was bedeutet FCKW" ne einfache antwort :-(
Was bedeutet niedermolekular im Zusammenhang mit FCKW?
Stellung von FCKW im PSE kennt die jemand zufällig :-)
war 2 wochen krank und krieg heuet ein ab das ich zu morgen machen muss.... ozonaufbau,folgen und die erklärung von ozonkonzentartion am südpol hab ich geschafft... nun soll ich den anthropogenen ozzonabbau erklären mit folg. begriffen... Ozon, Katalysatoren, Sauerstoffmolekül, Sauerstoffatom, FCKW, Isoliermaterial, UV-Strahlung.... ich weiß wa..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über FCKW zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!