Menu schließen

Eukaryoten



20 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zellen, -teilung und Biomembrane Biologie > Grundlagen der Biologie > Zellen, -teilung und Biomembrane
Thema: Einzeller Biologie > Tiere (Zoologie) > Einzeller


2 Dokumente zum Thema Eukaryoten:

Vollständige Bioklausur mit Lösungen zu folgenden Themen: Cytologie, DNA, Biomembran, Mitochondrien, Zellwand, tierische Zelle, pflanzliche Zelle, Schwann, Schleiden, Eukaryoten, Prokaryoten, Proteine, Phospholipiddoppelschicht, Glykocalyx, Stoffaustausch Aus dem 1. Semester Biologie aus Mecklenburg-Vorpommern komplett mit Abbildungen und Lösungen. (1106 Wörter)
Es wird erklärt wie die Prozesse der Transkription und der Translation sowohl bei Eukaryoten als auch bei Prokaryoten ablaufen. Die Prozesse werden verglichen und ihre Unterschiede werden herausgearbeitet. Mit Bildern! (974 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Eukaryoten:

Ich lerne mal wieder für Biologie und nun stauen sich bei mir Fragen auf. Ich glaube die große Frage ist: Wo ist die Verbindung zwischen Proteinbiosynthese und Genregulation? Ist es dasselbe? Beschreiben beide die Herstellung eines Proteins? Man kann ja bei beiden Begriffen zwischen Pro- und Eukaryoten unterscheiden. Im Internet hab eich viele..
also Eukaryoten haben mehrere Originatorbereiche und Prokaryoten dagegen i.d.R. nur einen.. gibts sons noch was wichgites zu wissen?
Also ich würde mich sehr freuen wenn mir da jmd helfen könnte, denn ich lag 1 Woche im Krankenhaus und muss einiges nachholen. Das sind die Aufgaben: a) Erläutere wie aus urtümlichen Eukaryoten pflanzliche Einzeller entstehen konnten. b) Erläutere welche Veränderungen sich in den jeweiligen Phasen für den Stoffwechsel des Wirtes ergeben. ..
Relevante Kompartimente bei Eukaryoten (Lehrplan) Das Thema find ich nicht in meinem Ordner. Kann mir jemand sagen was das ist? Vielleicht hab ich das, aber nur unter einem anderen Namen.
Hallo liebe Community, ich schreibe am kommenden Mittwoch eine Klausur in Biologie. Die Themen werden u.a. Mendelsche Regeln (+Anwendung), DNA Replikation sowie die Proteinbiosynthese sein. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Proteinbiosynthese (Eukaryoten und Prokaryoten). Was meint ihr,was für Aufgaben dran kommen könnten? Vielleicht ..
Hallo :) könnt ihr mir vielleicht einmal in Bio weiterhelfen?! Die Aufgabe lautet: In unbefruchteten Seeigeleiern findet nur eine geringe Proteinbiosynthese statt. Nach der Befruchtung ist die Synthese von Proteinen erhöht, ohne dass neue mRNA gebildet wurde. An welcher Stelle des genetischen Apparates muss die Regulation erfolgen? Es wäre..
was für kontrollmöglichkeiten der genexpression eukarytischer zellen gibt es, die neben der regulation der transkriptionkontrolle existieren könnten?
Ich habe in Bio folgende Aufgabe bekommen: Stellen Sie Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Genexpression bei Prokaryoten und Eukaryoten auf der Ebene der Transkription vergleichend gegenüber. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ich nicht auch nur annähernd nen Schimmer von Bio habe... gibt es hier jemanden, der bei dem Thema durchbli..
Also ich brauche für meine nächste Biostunde ein bisschen Hilfe... Also eigentlich geht es um Hefe, die zu den Eukaryoten gehören... und nun bräuchte ich die Kennzeichen einer eukaryotischen Zelle... also was ich bisher weiß beziehungsweise worüber ich mich bisher schlau gemacht habe ist: -dass sie komplex zusammen gebaut sind -dass sie einen Ze..
Heyy, ich schreibe bald meine 1. Klausur in Biologie. Eigentlich bin ich schon gut vorbereitet, nur würde ich gerne noch ein paar Aufgaben zu den Themengebieten: Aufbau von Eukaryotenzellen (pflanzl. / tierisch), Aufgaben der einzelnen Zellbestandteile, Synthese und Freisetzung von Insulin, Biomembran und ihre Aufgaben, Enzymreaktionen und Spez..
Könntet ihr mir den Unterschied zwischen Eukaryoten und Prokaryoten auflisten. (Stichpunktartig) Wäre ganz nett von EUch brauche es für bio.12.1 danke!
Eukaryoten ich hab leider nichts wirklich brauchbares im internet gefunden links würden mir auch helfen danke
hey leute hab bio hausuafgaben kann mir jemand helfen.... die hausaufgabe lautet: vegleichen sie folende organsationshöhe folgendeer organismen(zelltypen) a) bakterienzelle b) eukaryotenzelle c) virus
Hallo, lac und trp-operon finden nur bei prokaryoten statt was findet dann bei eukaryoten statt?
Hallo.. kann mir jemand helfen diese Aufgabe zu lösen? Aufgabe: Die Chloroplasten von Braunalgen besitzen drei Membranen. Die beiden äußeren haben die typische Zusammensetzung von Eukaryotenzellen. Entwickeln sie für diesen Befund eine plausible Erklärung.
Hallo, können sie bitte die Datei mit dem im Betreff genannten Titel korrigieren, da sie einige Fehler enthält, von denen man verwirrt werden kann oder die Sachen sogar falsch lernt, falls es nicht auffällt?
hi alle zusammen! ich schreibe morgen eine bio lk klausur über die themen: dna, protein-biosynthese, replikation, mutation, operon-modell und genetisches systhem der eukaryoten. kennt vllt jmd von euch ne seite im netz wo man ein bissl üben kann? und eventuell ne seite wo das operon-modell nochmal ganz für blöde erklärt ist? wäre supi ;-)
1)Protheinbiosynthese 2)Bei Eukaryoten wird die m-RNA noch nachgearbeitet 3)Steuerung des Zellstoffwechsels Biosynthese 4)Verggleich RNA-DNA 5)Funktione m-RNA t-RNA r-RNA Das wäre meine Reihenfolge. 1)Weiß jemand eine sinnvollere? 2)Hatt noch jemand ein Paar sinvolle Anmerungen zum Inhalt, erläuterungen zu den Themen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Eukaryoten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!