Menu schließen

Eteokles



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Eteokles:

Hier findet ihr eine sehr ausfühliche stichpunktartige Auflistung des Buches Antigone von Sophokles. Jedes Epeisodion und das dazugehörige Stazimon ist mit Inhalt aufgelistet. Außerdem findet ihr eine Kurzzusammenfassung des Aufbau. (925 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Eteokles:

heho :P ich soll als hausaufgabe n dialog zwischen kreon und antigone analysieren. ich hab mal angefanegn und vllt kann sich das mal jemand angucken, wenn jemand mit textanalyse / antigone vertraut ist!? danke im vorraus ! Das Thema des Dramas “Antigone” von Sophokles ist der Zwiespalt zwischen Widerstand und Anpassung, deutlich gemacht dur..
Übersetze die Sätze und gib die Sematische Funkzionen Creon rex edit: a)ETEOKLES ;QUOD URBEM DEFENDIT,honore sepulcr i afficiatur. b)Polynices autem sine sepulcro relinquatur. c)Ne hostes impune effugiant! d)Hostes semper puniamus, cives! e)Utinam civitatem ab omnibus malis defendatis! Creons Sohn Haimon , der mit Antigone verlobt ist denkt:..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Eteokles zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!