Menu schließen

Erziehungswissenschaften



16 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Erziehungswissenschaften:

Ausführliche Übersicht aller wichtigen Begriffe zum klassischen und operanten Konditionieren. Diese Lieste ist optimal zur Vorbereitung auf Klausuren oder auch zum Nachschlagen vor dem Abitur geeignet. (450 Wörter)
aus dem Erziehungswissenschaften-Unterricht Hier sind einige Lösungsvorschläge von Nolting zum Bewältigen von Agression und Gewalt kompakt zusammengefasst (1001 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Erziehungswissenschaften:

hallo ihr lieben! mein traum ist es schon seit jahren, soziale arbeit zu studieren. bei meinem nc von 3,0 sind meine chancen da aber gleich null :( bei der alternative die mir eingefallen ist (erziehungswissenschaften/pädagogik) sieht es leider genauso aus... also, wisst ihr für mich eine alternative zu sozialer arbeit? zunächst bitte er..
Hallo zusammen.. also meine Fragen wären, ob jemand vielleicht nen Text über die Rollentheorie von Parson hat, wie er sich nen Menschen vorstellt und wie seine Theorie aussieht.. Dazu bräuchte ich ne Erklärung, wieso wir uns in Erziehungswissenschaften mit Soziologie und Psychologie beschäftigen. Vielleicht hat das ja jemand schon von euch gehabt ..
Ich schreibe am Dienstag eine Klausur im Fach Erziehungswissenschaften (LK) Das ist die letzte Klausur vor dem Abi und ich habe das Problem dass ich die Theorien immer super drauf habe, sie aber nie richtig anwenden kann weil wir das noch nie gelernt haben. Der Lehrer arbeitet mit uns einfach stumpf das Buch ab... Thema der Klausur wird "Konze..
ich hab in dem fach sozial- und erziehungswissenschaften (sew) das thema lernen & die konditionierung. die konditionierung 1. ordnung versteh ich ja, aber kann mir jemand die konditionierung 2. ordnung in eigenen worten erklären ?
Hi kennt jemand Studiengänge die eine alternative zur Psychologie darstellen? Vielleicht sowas wie Pädagogik/Erziehungswissenschaften. Wie kann man eigentlich Kriminalpsychologie studieren?
Hallo zusammen.. also meine Fragen wären, ob jemand vielleicht nen Text über die Rollentheorie von Parson hat, wie er sich nen Menschen vorstellt und wie seine Theorie aussieht.. Dazu bräuchte ich ne Erklärung, wieso wir uns in Erziehungswissenschaften mit Soziologie und Psychologie beschäftigen. Vielleicht hat das ja jemand schon von euch gehabt ..
Kennst sich jemand mit erziehungswissenschaften aus?
ich schreibe jetzt bald eine klausur im fach "erziehungswissenschaften" über das thema "erziehung,erziehungsziele,bedingungen der entwicklung..... hatte vllt einer schonmal so eine klausur und kennst sich damit gut aus? :( bitte melden!
Hat jemand Aggressionssituationen für mich aus dem Bereich Kindergarten? Ich möchte dies als Übung für mich ansehen,da ich Handlungsweisen dazu schreiben muss :) Vielen Dank :)
www.yuque.com (request link) https://i.imgur.com/7EviS6i.jpg In die vorliegenden zwei Grafiken, die von IT.NRW erstellen, geht es um die 10. beliebtesten Studienbereiche der männlichen und weiblichen Studienanfänger im 1. Hochschulsemester im Studienjahr 2010. Insgesamt stehen 15 Studienfächern auf der Liste. Auffällig ist, dass Wirtschaftsw..
ich schreibe jetzt bald eine klausur im fach "erziehungswissenschaften" über das thema "erziehung,erziehungsziele,bedingungen der entwicklung..... hatte vllt einer schonmal so eine klausur und kennst sich damit gut aus? :( bitte melden!
Hey :) Wollte mal fragen, ob irgendwer von euch die Klausuren für Erziehungswissenschaften (GK NRW) vom letzten Jahr hat? Wollte die fürs mündliche mal durchgehen, kann sie aber nirgendwo finden^^ -.-
Hey brauche bissen Hilfe ich gehe auf eine Berufsschule für Gesundheit und soziales und wir haben eine Hausaufgabe bekommen in Erziehungswissenschaften. Und wir sollen auf Schreiben welche Grundhaltung am besten zu uns passt könnten ihr mir vlt verraten was für Erziehungsgrundlagen es so gibt ? Im Internet finde ich so vieles aber nichts wircklich ..
Hallo. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es verschiedene Schwerpunktsetzungen im Pädagogik- und Erziehungswissenschaftstudium gibt. Hier die Orientierung auf Kinder und Jugendliche, dort auch Erwachsene. Hab aber jetzt auf https://paedagogik-studieren.de/unterschied-paedagogik-erziehungswissenschaften gelesen, dass es eigentlich egal ist, we..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erziehungswissenschaften zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!