Menu schließen

Erikson Modell



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Modelle, Psychoanalysen und wichtige Personen Pädagogik > Arbeitsgebiete > Modelle, Psychoanalysen und wichtige Personen


1 Dokumente zum Thema Erikson Modell:

Es sind die Stärken und Schwächen des psychoanalytischen Modells nach Freud aufgelistet. Außerdem wurden Erikson und Freud noch einmal zusammenfassend als Fazit betrachtet. Diese Zusammenfassung ist Ergebnis einer Unterrichtsstunde. Wörter 279 (297 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Erikson Modell:

Hallo , ich schreibe nächste Woche eine Pädagogikklausur nächste Woche . Wir haben ein FAllbeispiel bekommen : "Sabine" Wir sollen es nach Freud-und Eriksons Modell untersuchen . Als erstes Aiffäligkeiten beschreiben , dann deuten und untersuchen ,zum Schluss eine therapeutische Lösung finden . Allgemein wie geht man vor ? Habt ihr Erfa..
Hallo ihr lieben, ich muss in einem guten Monat eine Facharbeit fertig geschrieben haben, bin jedoch immer noch auf der Suche nach einem Thema bzw. einer Fragestellung. Es soll minde. ein Thema aus ABI 2011 vorkommen d.h. 2.1 Inhaltliche Schwerpunkte · Entwicklung und Sozialisation in der Kindheit - Pädagogisches Handeln und das Modell der..
halllo zusammen, muss nen Text über die Kritikpunkte an Eriksons Modell schreiben. hat das vielleicht schon jemand gemacht? ich war in der letzten Stunde krank und habe das net mitbekommen...wär toll, wenn einer das vielleicht schon gemacht hätte...?! Danke im Vorraus.
Hallo... wie ist eure Meinung zu dem Erikson Modell?! Habe die Stärken & schwächen schon notiert...wollte mal eure meinung also eure stellungnahem hören. LG
Hallo würdert ihr sagen, dass das Modell von Erikson das Individuum in seiner Freiheit einschränkt? Eigentlich entwicklet es sich ja relativ frei von gesellschaftliche Zwängen oder? Also es ist eigentlich "frei"? was meint ihr dazu?
Hi, Ich schreibe morgen eine Klausur über die Modelle von Erikson und Mead... Ich bin im Grundkurs, und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, der über das thema schon eine Klausur geschriben hat, was da vlt vorkommt?! wäre sehr nett! danke ;) PS: Ich glaube gehört zu haben, dass meine lehrerin nur ein Modell dran nimmt?!
Hi! Was bedeutet defizitäre Abweichung (Scheu vor der positiven Identität) vor der Norm und exzessive Abweichung(Flucht in die negative Identität) von der Norm. Auch das in den Klammern versteh ich nicht und kanns so auch nicht mit meinen eigenen Worten erklären...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erikson Modell zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!