Menu schließen

Epik Drama Lyrik



15 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Epik Drama Lyrik:

Komplettes Referat über die Zeit der Romantik (1794-1835). Gegliedert in Folgende Punkte: 1. Einleitung 2. Begriff 3. Zeiteinordnung 4. Phasen der Romantik 5. Geschichtlicher Hintergrund 6. Philosophie der Romantik 7. Epochenmerkmale 8. Vertreter der Romantik 9. Lyrik, Epik und Dramatik 10. Werke der Romantik 11. Zusammenfassung 12. Quellenangabe (1583 Wörter)
Dieser Text befasst sich mit der Wortbedeutung, dem weltanschaulichen Anspruch und der Problematik, sowie Merkmalen expressionistischer Literatur: Lyrik, Epik, Dramatik. (969 Wörter)
Gliederung/Inhlt: - Begriffsklärung - frz. Klassik: Historischer Hintergrund/ Merkmale der Literatur, der Lyrik, Epik u. Dramatik/ allgemein Autoren und ihre Werke - frz. Aufklärung: Historischer Hintergrund/ Merkmale der Literatur - allgemein, der Lyrik, Epik u. Dramatik/ allgemein Autoren und ihre Werke, speziell Voltaire mit "Mahomet der Prophet oder der Fanatismus" (2142 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Epik Drama Lyrik:

Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Ähm, könnt ich mir vllt helfen... Ich brauch für Deutsch morgen die grundlegenden Unterschiede zwischen Epik, Lyrik & Dramatik. Wär cool wenn ihr mir helfen könntet.;)
Wie erkennt man in einer Ballade die Lyrik, Die Epik und das Drama? Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet:)
Ich muss am Montag ein mindestens 10Minütiges Referat zur Nachkriegsliteratur halten. Dort sollen folgede Themen zu dieser Epoche behanldet werden: -Historischer Hintergrund (habe ich shcon teilweise fertig) -Zeitströmung (würde mich freuen wenn mir das einer erläutern könnte und mir vllt schon eine Website empfehlen könnte, wo etwas zu dem Them..
wie kann ich diese 3 gattungen am besten unterscheiden /erkennen ?
hey, hab in deutsch eine mündliche prüfung und die meisten die in einem anderen fach eine mündliche prüfung ablegen dürfen sich 2 von 5 themen aussuchen die nicht dran kommen sollen , also die sachen die sie nicht können und bei mir muss ich alle themen können also epik lyrik u. drama. weiss jemand wie das in einer mündl. prüfung in hessen ist darf..
Aaaaaw, Ich hab grad nix besseres zu tun als Deutschhausis zu erledigen o___o deswegen bräuchte ich eine kurze Definiton von "Lyrik"(gibt im Deutschen ja Lyrik, Epik & Drama). Ich find überhaupt nichts was wirklich klar auf Lyrik zutrifft.
Hallo, hab mein eine kleine Frage :) Die Fragestellung: Ordne die Begriffe in 3 Bereiche! (Übersicht) Erkläre die einzelnen Begriffe! Benutze das Internet oder Nachschlagewerk! Die Erklärungen hab ich mir schon rausgeschrieben aber ich weis nicht in welche 3 Bereiche ich die Wörter einordnen soll, kann mir bitte jemand helfen? Hier di..
abend! habe ein "kleines" problem, schreibe morgen in deutsch einen kleinen test (15 min vllt) über alles ~_~ unterschied von inhaltsangabe, erörterung, bericht nacherzählung, dann versch epochen, rechtschreibung, wortarten, satzbau, zeichensetzung usw. habe mir das meiste auch shcon rausgesucht, aber was um himmels willen ist Epik-, Lyrik- und ..
Hey Leutz, muss nen Vortrag für Deutsch über das Thema Exilliteratur halten....hab auch schon ne Menge Informationen gesammelt aber mir fehlen leider noch welche über die Entwicklung und Bedeutung von Epik, Lyrik und Dramatik.... Kann auf jedenfall gar nichts bis jetzt zur Dramatik finden... Kann mir vllt einer von euch helfen oder nen Link ne..
hi ich soll montag einen Vortrag zum Thema Frz. Literatur 17/18 Jh machen mit den schwerpunkten historischer Hintergrund, merkmale der literatur (allgemein, merkmale der epik, dramatik u. Lyrik) autoren und ihre weke (allgemein und eine person mit werk vorstellen). (zu jeden schwerpunkt 5-7 stichpunkte) Kann mir jemand etwas darüber geben, viell..
12_
Hallo alle zusammen, ich bräuchte bis morgen eine PP über die Epik. wobei der Inhalt folgendes Enthalten sollte: Was ist Epik? Formen und Textsorten der Epik Die Historische Entwicklung Zeiten und Einflüsse VGL mit Lyrik und Drama Textbeispiele und verschiedene Erzählformen. (mit quellen) danke an alle die etwas für mich tun können
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Epik Drama Lyrik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!