Menu schließen

Entartete Literatur



3 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Entartete Literatur:

Dieses Referat beinhaltet Informationen über die NS-Politik der Entarteten Kunst, legt seine Schwerpunkte aber auf den Klosterschüler, eine Holzplastik sowohl in der realen Welt als auch in der Welt des Romans "Sansibar oder der letze Grund" von Alfred Andersch existierend. Desweiteren gibt der Text Informationen über die Beziehung der Figur zu den einzelnen Darstellern des Romans, und ihren Beziehungen zu der Plastik. (1144 Wörter)
Hier wird das Gedicht "Der Mond kommt jetzt sehr früh herauf" von Georg Britting interpretiert. Es wird dem magischen Realismus zugeordnet, einem Abschnitt des Expressionismus. Dieses Gedicht enthält eine schöne Naturbeschreibung und beschreibt das Verhältnis der Menschen zu solchen Naturerscheinungen. (638 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Entartete Literatur:

Hallihallo, ich habe mein Thema für die 5. PK nun festgelegt und brauche jetzt eine Leitfrage. Es soll um die Entartete Kunst gehen. Sowohl Kunst als auch Literatur sollen miteinbegriffen sein, da mein Hauptfach ja Deutsch ist. Würde eventuell auch das Liebermann Bild (Jesusbild) mit reinnehmen und die Bücherverbrennung und all solche Sachen. Könn..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Entartete Literatur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!