Menu schließen

5. PK Deutsch / Kunst: Leitfrage gesucht !

Frage: 5. PK Deutsch / Kunst: Leitfrage gesucht !
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Hallihallo, ich habe mein Thema für die 5.
PK nun festgelegt und brauche jetzt eine Leitfrage. Es soll um die Entartete Kunst gehen. Sowohl Kunst als auch Literatur sollen miteinbegriffen sein, da mein Hauptfach ja Deutsch ist. Würde eventuell auch das Liebermann Bild (Jesusbild) mit reinnehmen und die Bücherverbrennung und all solche Sachen.
Könnte mir jemand helfen?
Danke!


Im Prinzip eine Leitfrage im Bezug auf das Fach Deutsch :)
Frage von Minou (ehem. Mitglied) | am 08.01.2013 - 13:42


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Malte82 (ehem. Mitglied) | 08.01.2013 - 20:30
Ein Beispiel (ich weiß ja nicht, ob es dir hilft):


Wie lässt sich die entartete Kunst hinsichtlich ihrer Bedeutung für die Kunst an sich beurteilen/bewerten?

Wichtig ist nur, dass du mit deiner Leitfrage hauptsächlich den 3. Anforderungsbereich (Beurteilung/Erörterung/Bewertung) abdeckst.



Gruß M_82

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN: