Menu schließen

Energie wird umgesetzt



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Energie wird umgesetzt:

10 Forumsbeiträge zum Thema Energie wird umgesetzt:

Hallo könnte mit jemand bei diesen Aufgaben helfen, wäre echt nett! :) Bei dem nassen Verfahren handelt es sich um die elektrolytische Reduktion einer Zinksulfatlösung.Hierbei wird Zinkoxid zuerst mit Schwefelsäure umgesetzt. Dabei lösen sich auch die Oxide der anderen in der Zinkblende enthaltenen Metalle wie Blei, Nicke, Cadmium, Cobalt und Si..
Hallo, Ich muss morgen einer Powerpoint Präsi über NAchhaltige Entwicklung abgeben. Doch ich kann die ganzen Informationen (besonders über der Endstehungsgeschichte) nicht kürzen, dass sie auf der Powerpoint Präsi passen würden. Könnt ihr mir bei den letzten frage helfen? : 1)Beschreibe die Entstehungsgeschichte der Nachhaltigen Entwicklung Al..
1. Ein beliebtes Menu in einem Fast-food-Restaurant ist in der Tabelle 1 zusammengestellt. Berechnen Sie den Energiegehalt des Menus. Tabelle 1 Menu-Portionsgewicht(g)-Energiegehalt (kJ/100g) Brathuhn-300-605 Pommes-250-940 Fruchteis-100-530 Schlagsahne-50-1250 Bier-0,5-200 2 a) Berechnen Sie, wie viele Stunden der Energiegehalt des Men..
Hallo... Ich habe momentan totale Probleme in Physik...Und jetzt hab ich eine Hausaufgabe auf...Könntet ihr mir vielleicht helfen, damit ich anhand dieser Lösungen bzw Rechenwege dann für die nächsten Aufgaben, die ich noch kriegen werde, bescheid weiß?:-) Aufgabe: Durch einen Wasserkocher, der an eine Steckdose angeschlossen ist, fließt 0,6..
Hallo :) schreibe morgen einen Physik test und übe gerade noch ein wenig und komme bei 2 aufgaben nicht weiter... Das thema ist "messen und berechnen von energie" Aufg.1: ein auto (m=1000kg) wird von 0 auf 36 km/h, dann von 36 km/h auf 72 km/h beschleunigt. Wird jeweils die gleiche Menge an Energie aus Benzin in Bewegungsenergie umgesetzt? ..
Hallo! Ich habe von meinem Lehrer übers Wochenende ein Arbeitsblatt für die Schulaufgabe am Freitag gekriegt mit Fragen und auch voll viele beantwortet. Aber bei zweien habe ich ein Problem. Könnt ihr mir helfen? 1. Zwei elektrische Verbraucher, ein ohmscher Widerstand (20 Ohm) und eine Glühlampe mit den Betriebsdaten (6,0V 0,50A) werden in ..
Hallo! hab wieder mal en paar Texte, ich kann sie einfach nicht in Stichworte fassen ;( Obwohl Magnesiumverbindungen schon lange bekannt sind und als Heilmittel eingesetzt wurden (z.B. Bittersalz gegen Verstopfungen), erkannte erst der englische Chemiker Joseph Black (1728-1799) im Jahre 1755 den Elementcharakter des Metalls. Sir Humphrey Dav..
Hallo,  ich habe paar Fragen und die wäre wie ein Energieschema für die Reaktion von weißem Kupfersulfat und Wasser zu blauen Kupfersulfat aussieht (also einfach das Energieschema) ! Außerdem welche stoffe kann man als Energieträger bezeichnen und zum schluss welche wärmetönung hat die zellatmung und die fotosynthese. Hoffe auf Antwort..
Hallo kann mir wer helfen Für die Fernleitung von Eleltronenergie sind unterschiedliche Möglichkeiten denkbar.Man könnte die Energie ohne Umformung vom Kraftwrk zum Verbraucher leiten(1) oder man nutzt Transformatoren (II). Bei den Verbauchern(Widerstand Rv) soll eine spannung von 230V anliegen. Da Verbraucjer parallel geschaltet sind ist Rv mi..
oh man ich komm bei der aufgabe nich weiter könntet ihr mir helfen? beim bremsen: ein auto(m=1t)mfährt mit 72 kmh.es bremst mit a=3,5m/s² bis zum stillstand.berechnen sie den bremsweg s! auf diesem bremsweg s wird offensichtlich die gesamte bewegungsenergie durch reibungsarbeit in wärme umgesetzt. berechnen sie die reibungskraft,die das auto zum ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Energie wird umgesetzt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!