Menu schließen

Elektromotor Generator



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Elektromotor Generator:

9 Forumsbeiträge zum Thema Elektromotor Generator:

hallo, ich verstehe das prinzip von einem generator nicht, muss darüber aber einen vortrag halten. internetseiten, videos, etc. bringen alle nichts. ich hab auch schon in meinem physikbuch geguckt, und auch dort versteh ich es nicht wirklich. also wenn ihr irgendwelches wissen darüber habt, dann wäre ich euch unendlich dankbar, wenn ihr versuc..
Hey..! Könnt ihr mir ein paar Verwendungen von Generatoren und von Elektromotoren nennen? Danke!
Hey , ich schreib in dieser woche noch einen Physik test und ich hab im moment keine ahnung davon wie die sachen genau gehen. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Merksätze zu den themen geben ? : - Magnetfeld und Strom - Induktion (Generator) - Elektromotor (Polwender) - Lenzische Regel - Transformator (Spannung,Strom,Energie) - Hochspann..
http://www.planet-schule.de/sf/iq-shuttle/multimedia/animation/elektromotor-generator/mmewin.html Hi , ich muss morgen in einem Referat die Lorentzregel für einen Elektromotor erklären. Ich verwende die obige Animation (siehe link oben). Wenn ich die Linke-Hand-Regel anwende , komme richtet sich die Lorentzkraft aber nach außen (wenn Nordpo..
Es tut mir leid , dass ich so spät schreibe .. Ich habe davor versucht selber es herauszufinden hat teilweise geklappt aber nicht ganz naja .. Also beim Generator ist es doch so das mechanische Energie in -Strom umgewandelt wird Davor muss man aber doch diese mechanische Kraft Mit Hilfe der elektromagnetischen induktion in —elektrische Spannung e..
in der literatur (auch bei wikip.) wird der elektromotor -technisch gesehen- als gegenstueck zum generator vorgestellt. bedeutet das, dass man einen elektromotor als generator verwenden kann, wenn man dessen welle mechanisch antreibt? dazu muesste irgendwo ein permanent magnet sein... oder ein elektromagnet-feld muesste zuerst aufgebaut werd..
Hey , ich schreib in dieser woche noch einen Physik test und ich hab im moment keine ahnung davon wie die sachen genau gehen. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Merksätze zu den themen geben ? : - Magnetfeld und Strom - Induktion (Generator) - Elektromotor (Polwender) - Lenzische Regel - Transformator (Spannung,Strom,Energie) - Hochspannun..
Hallo erstmal :D ich hätte da mal einige Fragen: Was sind die Funktionen und wie ist der Aufbau eines Elektromotors? Was ist das Prinzip eines Generators? Würde mich echt gerne über eine Antwort freuen :D LG
Guten Tag zu erster mal ich habe mehrere Fragen die ich eigentlich alle beantwortet haben möchte wäre nett wenn Sie sich die Mühe machen würden ich habe sehr viel recherchiert jedoch nicht die Antwort für die jeweiligen Fragen gefunden.. •Elektromotor mit Permanent Magnet meine Frage ist ... Es ist doch so das zuerst durch die Kohlestifte(bürschen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektromotor Generator zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!