Menu schließen

Eiszeit



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Eiszeit:

Aufgabenstellung: Finde Heraus welches Klima vor und nach Christus geburt herrschte. Diese Datei enthält: - Eine kurze Einleitung was mit dem Klima passiert - Wie das Klima - 1450 bis 1850 n. Chr. - 900 bis 1300 n. Chr. - 4000 v. Chr. bis 1000 n. Chr. - 8000 bis 4000 v. Chr. - vor rund 10 000 Jahren - vor 14 000 bis 10 000 Jahren - vor rund 18 000 Jahren war. (351 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Eiszeit:

Hallo, ich habe eine Frage zu einer Biologie-Aufgabe die ich morgen vorstellen soll. Das Thema ist Evolution>Artbildung>allopatrische Artbildung Wie man ja weiß, bedeutet allopatrische Artbildung, dass eine Ausgangspopulation durch geografische Isolation (z.B. hier die Eiszeit) voneinander getrennt wurden und später, nach ende der eiszeit, wie..
Hallo Ich wollte fragen ob da mal jemand drüber gucken könnte und mir hilft etwas zu verbessern Das ist alles für die RealschulabschlussprüfungPRESENTATION außerdem wollte ich gerne von euch wissen: Was glaubt ihr reicht das um darüber 10 min zu reden. Da sie Hausarbeit zu land ist werde ich sie in zwei teile teilen und hier reinstellen. ..
Es geht um meine MSA – Präsentation 10.Klasse Ich werde mein MSA in besonderer Form bzw. als Präsentaion im Fach Erdkunde absolvieren. Das Thema ist Der Golfstrom – DieWärmeheizung Europas Nun sollten wir vor den Ferien eine Problemfarge aufstellen und diese abgeben . Meine heißt: Versiegt derGolfstrom, und gerät Europa in einer..
Hab eine Aufgabe bekommen. Folgende Fragen: 1.Erdbewegung und ihre Folgen (Rotation, Revolution, Beleuchtungszonen, Jahreszeiten) 2. Bedeutung der Neigng und Richtung der Erdachse (Eiszeit) 3. Planetarischer Windgürtel der Erde, Entstehung der Wendekreis- und Hitzewüste Ich hab überhaupt keine Ahnung von Geo, und wenn ich google find..
Heyhey zusammen, ich sitz hier grad vor Bio, mit dem Beispiel der Evolution der Baumläufer. Hier steht, dass es halt die Gartenbaumläufer und die Waldbaumläufer gibt, die sich in vielen Merkmalen gleichen. Sie leben in Gebieten mit größerem Baumbestand. Ihre Nahrung besteht aus Spinnen und Samen. Es gibt auch einige Unterschiede. Man bezeichnet ..
Findet ihr die Gliederung so ansprechend oder würdet ihr die reihenfolge für mein kommendes referat zum thema: gletscher verändern? das referat habe ich anhand einer powerpoint präsentation erstellt... GLIEDERUNG Entstehung von Gletschern (Film) Gletscherarten Gletscherrückgang – Was bedeutet das? Gletscherrückgang weltweit Gründe für de..
Huhu^^ Also, ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. Wir sollen beurteilen, inwiefern der Film es schafft eine Diskussion über globale Erwärmung zu schaffen. Also ob er es schafft dass die Leute darüber nachdenken. Ich würde gerne wissen wie ihr das seht, damit ich dass noch weiter ausführen kann. Hier ist meine Meinung: Ich denke schon, dass er ..
also hier sind die 5 begriffe, die sollen alle etwas mit Eiszeit zu tuhen haben: 1. Marschen? 2. Eiszeit(Welche (4 grossen) gibt es)? 3. Was ist ein Sander (Eiszeit)? 4. Endmoräne? 5. Grundmoräne?
Hey Kennt ihr den Film,,The Day After Tomorrow"unter Regie Roland Emmerich. Nun brauche ich Thesen zum Film Fallen jmd weiter These ein.. Versiegt der Golfstrom, und gerät die gesamte Nordhalbkugel wirklich in einer Eiszeit? Sorgt die Klimaerwärmung wirklcih, dass das Gletscher schmilzt?
Halllo Folgen der globalen Erwärmung: Wir haben einmal , dass Europa zu eienr Eiszeit kommen kann und dass eine Hitzwelle entstehen kann. Brauche halt jetzt ein Spiel, dass ich in meiner Präsenation einsetzte. Dies sollte so eine kleine Einleitung sein, bevor wir damit einsteigen...weniger als 1 min.... Habe mir halt gedacht, dass ich..
Hallo Leute, ich hoffe es geht euch Gut!/images/smilies/cool.gif Ich muss ein Vortrag halten, Thema: Die Folgen der Verstärkung des Treibhauseffekts für die Region Europa Der Lehrer hat etwas von einem Widersprcuh gesprochen. Einmal: durch den Golfstrom entsteht eine Eiszeit Zweitens: Hitze , sehr hohe immer weiter steigende Temperaturen ..
Hallo, ich muss ein Referat über "die Sonne" schreiben. Mein Vorschlag: Die Sonne ist das Zentrum unseres Planetensystems. Sie liefert Licht und Wärme, steuert das Klima, sie bringt Trockenperioden und Eiszeiten, sie treibt den Wind, der über die Erde weht und unser Wetter bestimmt. Die Sonne hat eine große Bedeutung, das für alle Organismen u..
Hallo, folgende frage soll bearbeitet werden: Wir sollen anhand eines blockbildes eine tabelle anlegen, und folgende punkte ergänzen: Schichte, MAterial, Nutzung, Eiszeitliche Form. Auf dem BLockbild ist eine Landschaft zu sehen, mit verschiedenen Landschaften, sprich Wald, Fluss, Meer, Wald, Acker, Gebirge. Als Schicht haben wir folgendes gesc..
ich muss diese frage beantworten könntet ihr mir helfen ist meine hausaufgaben ,,beschreibe die entwicklung des heutigen berlins von der eiszeit bis zur slawischen besiedlung´´
Hi, ich muss erklären, wann die Mäander der Simme (Simme ist Fluss in Schweiz, beim Thuner See) bei Därstetten (Ort in Schweiz, bei Thun) entstanden sind. Dazu habe ich diese Idee: Zeitlich gesehen lässt sich die Entstehung der Mäander zunächst vor weniger als zwanzig Millionen Jahren einordnen. Der Grund hierfür ist, dass zu diesem Zeitpunkt d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Eiszeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!