Menu schließen

Eisenerz



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rohstoffe Erdkunde > Ökologie > Rohstoffe


1 Dokumente zum Thema Eisenerz:

Eine eigentlich recht umfassende Facharbeit zum Thema Eisenerz - leider hatte ich übersehen, dass das übergeordnete Thema "Erzlagerstätten" hieß... die Arbeit selbst ist an sich nicht so schlecht, war halt nur thematisch unkorrekt. Als Inhaltsangabe kurz die Gliederung: 1. Eisenerz allgemein 2. Bedeutende Eisenerze a. Magnetit b. Hämatit c. Limonit d. Weitere Eisenerze 3. Eisen ? ein uralter Werkstoff a. Historisches b. Das Element Eisen 4. Weiterverarbeitung a. Stahl b. Der Hochofen (2543 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Eisenerz:

hi leute, ich habe einige differenzen in meinem mathe-selbsttest von meiner uni entdeckt. nun möchte ich die bitte verständnisvoll erklärt haben. zwei aufgaben seien gegeben: s) Die Förderkosten C, um T Tonnen Eisenerz zu fördern, seien beschrieben durch eine Funktion f, d.h. C=f(T). Geben Sie eine ökonomische Interpretation der Aussage f`(1000..
Kantabrien (Cantabria) ist eine der kleinsten Regionen Spaniens. Dort spricht man spanisch und die Region hat um die 572.503 Einwohner (1. Januar 2007) und hat eine Fläche von um die 5.253 km², also eine der kleinsten Regionen Spaniens. In der Antike wurde dieses Gebiet vom Stamm der Kantabrer (cantabri) besiedelt, von denen diese Region ihren Na..
Hallo, Was sind Eisenerze und woher kommen sie? Kann mir jemand vereinfacht erklären, was Eisenerze sind, wie man sie gewinnt und herstellt? Ich habe darüber recherchiert, aber da ist viel kompliziert erklärt. Danke im Voraus für eure Antworten
Kann jemand diese Aufgabe lösen und den Lösungsweg dazu geben? Vielen Dank! Zur Eisengewinnung wird Eisenerz. (besteht hauptsächlich aus Fe2O3) mit CO umgesetzt. Dabe1 bildet s1ch neben Eisen Kohlenstoffdioxid. Wie viel Eisen erhalt man aus 10 t Erz, das 65% Fe2O3 enthalt und wie viel eines Gasgemischs (Liter), das neben Stickstoff 15 Vol-..
Hey, mein Name ist Sabrina. Ich habe in Geschichte Hausaufgaben bekommen. Ich soll 2 Aufgaben bearbeiten, nur kann ehrlich gesagt mit den Aufgaben nichts anfangen! Könnt ihr euch vielleicht, das mal anschauen? Das sind die beiden aufgaben!: Aufgabe 1: Stellt die folgenden Verluste am Zehnerstreifen dar: Bevölkerung(10%);Fläche(13%); Kolonien(1..
Ich brauche eine Gliederung für meine Facharbeit, habe sie fast fertig nur brauche ich noch gewisse Unterpunkte für das Thema : Nutzung von Eisenerz auf dem Weltmarkt.
Hi was jemand von euch wie Ausschmelzen funktioniert, z.B. Eisen aus Eisenerz oder so. Was da halt so passiert. Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Eisenerz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!