Menu schließen

Ein Puppenheim



12 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ibsen, Henrik - Nora oder Ein Puppenheim Deutsch > Ibsen, Henrik - Nora oder Ein Puppenheim


3 Dokumente zum Thema Ein Puppenheim:

Es handelt sich um eine komplette Hausarbeit, mit Biografie des Autors, Inhaltsangabe des Stückes, Einordnung in die Literaturgeschichte, Theatertheoretischem Ansatz und einer Szenenanalyse. Die Arbeit hat mir 15 Punkte im Leistungskurs gebracht. Quellen befinden sich im Anhang. (4720 Wörter)
Zusammenfassung und Interpretation des Werkes "Nora (Ein Puppenheim)" von Henrik Ibsen, Charakterisierung, Erfolgsaussichten Noras (1039 Wörter)
Dies ist eine Analyse des ersten Aktes des Werkes Nora (Ein Puppenheim) von Henrik Ibsen. (453 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Ein Puppenheim:

Ich muss für die Schule den 1. Akt von Ibsens Nora- ein Puppenheim analysieren und interpretieren. Leider ist dies nicht wirklich mein Spezialgebiet! daher wäre ich sehr froh, wenn mir jemand ein paar Tipps oder Ansatzpunkte geben könnte! vielen dank
Hey ho =) ich muss zu montag eine art hausarbeit zu den genannten themen abgeben... weitere aufgaben waren u.a. die rolle der frau bei nora im vergleich zu effie briest...ich würde mich sehr freuen wenn mir speziell zu diesem aufgabenteil geholfen werden kann.... danke...mfg spatzi =)))))
Hallo an Alle! Ich muss im Abi in die Nachprüfung in Deutsch und da hab ich "Nora - Ein Puppenheim" von Henrik Ibsen als Thema. Mein Lehrer meinte, dass da so Fragen zu der Frauenrolle kommen werden. Kann mir jemand helfen und sagen wie die Rolle der Frau da so ist? Und warum ändert sich so Nora und will am schluss abhauen? Wie kommt es zu der Fr..
Hi! Kann mir jemand irgendetwas über das drama Nora bzw. ein Puppenheim von Henrik Ibsen liefern? Egal ob Analyse oder Zusammenfassung etc, wäre ganz cool. Danke
Hallo, ich bin neu hier, daher erst einmal ein HALLO an alle :) Auf eine gute Zusammenarbeit ;). Meine favorisierten Fächer sind Deutsch, geschichte und Biologie. So, nun zu meinem problem: Ich soll die Frauenfiguren der Bücher "Emilia Galotti" und "Nora ein Puppenheim" vergleichen. Hat da jemand etwas parat an dem ich mich orientieren kann, ..
also lute.... hat jemand schon nora(ein puppenheim) von Ibsen gelesen? Ich finde das Buch echt öde und wir müssen ne Interpretation machen.... HELP PLS::::::kiss ya
Ich brauche so etwas wie eine inhaltsangabe zu jedem akt . Oder ähnliche gute informationen zu diesem Buch... Mfg Progi Danke schonmal :-)
Hallo kann mir jemand helfen eine buchkritik zu schreiben zum Buch Nora oder ein Puppenheim ! es geht hierbei um eine Hausarbeit !
hallo laute !ich brauch dringend eine einleitungssatz zum buch nora oder ein puppenheim kann mir jmd vielleicht helfen bitte ist dringend warte..... danke im voraus ;;)))
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ein Puppenheim zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!