Menu schließen

Eigen und Fremdkapital



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Eigen und Fremdkapital:

5 Forumsbeiträge zum Thema Eigen und Fremdkapital:

Hi, kann sich jemand die Rechnung und die Formel anschauen, ob dies korrekt angewendet worden sind Gegeben sind folgende Daten: Eigenkapital: 40 Mio. Fremdkapital: 60 Mio. Umsatz: 38 Mio. Aufwand: 30 Mio. Zinssatz pa. 5% Folgendes muss ich berechnen: a)Gesamtkapital b) Fremdkapitalzinsen c) Bruttogewinn d) Gewinn e)Fremdkapitalrendi..
Kennt sich jemand gut mit REWE aus? Brauche mal dringend Hilfe - es geht um folgendes: Die Aufgabe lautet: Die Sachkonten der Textilwerke E. Tuch weisen zum 27.12.2007 folgende Salden aus: jetzt sind jeweils Kontenplan und vorläufige Saldenbilanz mit Soll und Haben aufgeführt. Das reicht von Technische Anlage bis Zinsaufwendungen. Ich habe ..
Was sollte man eher in betracht ziehen? Eigenkapital = mehr Gewinn für sich selber, Fremdkapital muss man unter umständen teilen, die Frage nun. Was sollte eine Person eher in Betracht ziehen und wie steht es mit Unternehmen? Wie ist es bei denen? Was ist besser bzw vorteilhafter?
Schönen guten Abend. Und zwar verzweifle ich gad an einer kleine Aufgabe. Ich soll die Eigenkapitalrentabilität eines Unternehmens berechnen. Soweit kein Prolem: EKR = Gewinn/EK * 100 Jedoch habe ich kein Gewinn angegeben. Nur die Umsatzerlöse, EK, Fremdkapital, Gesamtkapitalrentabilität und den FK Zins. Kann ich daraus was machen? ..
Hallo, ich habe Schwierigkeiten diese Aufgabe zu lösen. Eine Investition wird zu 3/4 mit Fremdkapital finanziert, welches mit 9% verzinst wird. Für das Eigenkapital erwarten Sie eine Rendite von 15%. Wie hoch ist das "Weighted Average Cost of Capital" in Prozent? Ich hab auch die Formel, jedoch weiss ich nicht, wie ich das einzusetzen habe.....
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Eigen und Fremdkapital zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!