Menu schließen

Durchschnittsgeschwindigkeit beschleunigte Bewegung



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Geschwindigkeit Physik > Mechanik > Geschwindigkeit


0 Dokumente zum Thema Durchschnittsgeschwindigkeit beschleunigte Bewegung:

4 Forumsbeiträge zum Thema Durchschnittsgeschwindigkeit beschleunigte Bewegung:

Bei der gleichförmigen geradlinigen Bewegung rechnet man die Durchschnittsgeschwindigkeit ja mit v=s/t aus. Also Gesamtweg / Gesamtzeit. Wie ist das bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung? Genau so?
Sooo, hier mal meine schöne Physik Hausaufgabe, die ich leider gar nicht hinkriege xD a) Was versteht man unter einer gleichförmigen bewegung? Wie ist deren Geschwindigkeit definiert? b)Woran erkennt man eine gleichförmig beschleunigte Bewegung? c) Erkläre, was man mit Durchschnittsgeschwindigkeit und mit Momentangeschwindigkeit meint. Wie misst ..
Könntet ihr mir vielleicht helfen? Physik hab ich einfach nicht drauf und ich schreibe morgen eine Klausur… Könntet ihr evtl. noch den Rechnungsweg aufschreiben? Aufgabe 1: Welche Endgeschwindigkeiten erreichen a) eine Straßenbahn a = 0,3 m/s² b) ein PKW a = 2m/s² c) eine Rakete a = 42 m/s² nach 5 Sekungen aus der Ruher heraus? ..
Hey, haben folgende Aufgabe als Hausaufgabe bekommen. Komme da gerade nicht weiter, hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz? Ein Auto fährt mit der Geschwindigkeit v=72 Km/h Ein Motorrad steht am Straßenrand. Das Motorrad beginnt zu dem Zeitpunkt, da der PKW an ihm vorbeifährt, mit der Beschleunigung a=5 m/s^2 zu beschleunigen. a) Wie lan..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Durchschnittsgeschwindigkeit beschleunigte Bewegung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!