Menu schließen

Dunkelreaktion



14 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fotosynthese und Zellatmung Biologie > Pflanzen (Botanik) > Fotosynthese und Zellatmung


4 Dokumente zum Thema Dunkelreaktion:

Eine Zusammenfassung des Themas Ökologie auf LK-Niveau. Selbst vorm Abitur zusammengestellt und damit erfolgreich gelernt. Diverse Regeln (Bergmann, Allen, etc.), Transpiration, Fotosynthese, Lichtreaktion, Dunkelreaktion, Osmotische Zustandsgleichung, Wechselbeziehungen zwischen Organismen, Ökosysteme, Nahrungsbeziehungen, Stoffkreisläufe uvm. (2666 Wörter)
Tabellarische Darstellung der Fotosynthese: Lichtreaktion und Dunkelreaktion. Von Photolyse über Chlorophyllanregung, Elektronentransport, Photophospholierung, Reduktion des Coenzyms, Fixierung von Sauerstoff, Reduktion bis zu Regenerierung des Akzeptors und Entstehung von Glukose.
- Aufbau - Fotosynthese - Bestandteile im Chloroplasten - Handout - Elektronenmikroskopisches Bild Anzahl der (419 Wörter)
Gute und leichtverständliche Erklärung der Dunkelreaktion (Photosynthese) (108 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Dunkelreaktion:

Die Energiebilanz der nichtcyclischen Photophosphorylierung ergibt 12 ATP. Bei der Dunkelreaktion jedoch werden 18 ATP verbraucht, die selbst auch bei der Blockierung der Atmung vorhanden sind. Die Elektronentransportkette in den Chloroplasten kann durch verschiedene Substanzen an jeweils bestimmten Stellen blockiert werde. Diese Substanzen wer..
So langsam komme ich total durcheinander mit diesen ganzen Begriffen die alle FAST (!) ^^ das gleiche bedeuten bzw. eher sich alle mit em gleicehn Thema beschäftigen: Kann mir jemand - mit pro Wort einen kurzen Satz o.Ä. - helfen, wieder Ordnung zu schaffen ? -Fotosynthese -Atmung -Lichtreaktion -Dunkelreaktion -Gärung -CalvinZyklus
Hey ich schreib morgen eine Bio Klausur und hab zuhause erstmal einen Text über die Lichtreaktion verfasst, bin mir aber nicht sicher ob das alles korrekt ist könnte jemand das eventuell korriegieren und mir noch weiteres über die dunkel und lichtreaktion erzählen...hab das thema nicht gut verstanden. Ist sehr wichtig, ich danke im voraus :-) ..
Hallo liebe Forenmitglieder, ich muss in meinem Biologie Kurs eine Hausarbeit erarbeiten, welche mich mit folgender Aufgebenstellung stark überfordert!: "Überlegt euch einen Versuch, der die Existenz von zwei unterschiedlichen Reaktionen (Licht- und Dunkelreaktion) der Photosynthese nachweist. Führt den Versuch vor und beschreibt die erwarteten ..
Hey Leute.. kann mir jemand mal den genauen Ablauf von der Licht- und Dunkelreaktion beschreiben? Habe eine Schaubild aber daraus kann ich nicht wirklich viel ablesen.. Liebe Grüße und danke im Vorraus
Hallo Leute, wir schreiben freitag eine Bio.klausur und ich muss die folgenden Stichpunkte wissen. -Bedingung für die Fotosynthese, bedeutung, reaktionsgleichung Fotsynthese -Begriffe autotroph, heterotroph - Abhängigkeit der Fotosynthese von äußeren Faktoren - Versuche mit der Wasserpest - Bau des Chloroplasten -Lichteigenschaften, Lichtab..
Die Lichtreaktion habe ich verstanden, Doch wie funktioniert das mit der Dunkelreaktion und dem Calvin zyklus? Hoffentlich kann mit jmd weiterhelfen .. Muss morgen meine Bio klausur nachschreiben (ja, morgen) Danke im Vorraus!
Hi, ich hab da mal ne kurze Frage´. Also bei der Photosysteme gibt es ja die lichtabhängige Reaktion und eine lichtunabhängige Reaktion. Nennt man die zweite Reaktion, lichtunabhängige Reaktion oder Dunkelreaktion oder Calvin-Zyklus? Oder kann man alles sagen? LG Kleo
hy kann mir jemmand die licht- und dunkelreaktion erklären. und was sind die gemeinsamkeiten und unterschiede von licht- und schatenblätern und ihr bau
Hallo, wir sollen uns ein Experiment ausdenken mit dem man den Sauerstoff in Glucose nachweisen kann. Der Versuch soll aber nur theoretsch sein. Wer hat sowas schonmal machen müssen? das Ganze bezieht sich auf die Dunkelreaktion der in Fotosynthese. Danke für eure hilfe. MfG Jasmin
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dunkelreaktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!