Menu schließen

Dreifachbindung



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Alkine Chemie > Organische Chemie > Alkine
Thema: Elektronenpaarbindungen Chemie > Grundlagen der Chemie > Elektronenpaarbindungen
Thema: Chemische Bindungen Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Bindungen


1 Dokumente zum Thema Dreifachbindung:

Kurzzusammenfassung/Übersicht über Polyene, Alkine, Aldehyde, Alkane und deren Nomenklatur. Hilfreich vorallem als Stütze für das Schreiben bzw. Bezeichnen mit Skelettformeln. Niveau: Abitur/Matura (273 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Dreifachbindung:

hi, kann jemand meien chemie hausaufgaben nachgucken und verbessern? 1. Erklären sie, wie es zur Polarisierung des angreifenden Brom-Moleküls kommt? -Im ersten Reaktionsschritt geht eines der Bromatome des Brom- Moleküls Wechselwirkungen mit den Π- Elektronen der Doppelbindung ein. Es bildet sich der so genannte Π- Komplex aus, indem da..
hey ich soll verschiedene reaktionsgleichung aufstellen zum thema nucleophile substitutionen! Dabei reagiert CH3Br immer mit verschiedenen Stoffen. Wir sollen entweder den Reaktionspartner die Reaktionsprodukte oder den Namen angeben.... und ich kann das nicht! 1. CH3Br + KL--> ? +? Name? 2.CH3Br+ ? --> ? + Ch3-OH Name? 3.CH3Br+? + CH3-C(Dre..
Hey all, könntet Ihr mir vielleicht Beispiele (Sturkturformel) für die Eliminierung und Substitution von Wasserstoff, Halogenen und Wasser geben (Links wären auch gut)? Bei der Addition ist es ja so, dass auch einer Doppel - bzw. Dreifachbindung eine Doppelbindung oder eine Einfachbindung entsteht! Wie läuft das bei der Sub. und Elim.? Kön..
Hallo Leute, vielleicht kann mir ja jemand helfen. schreibe morgen ne Klassenarbeit in chemie. Hab nur kurz ne Frage zur schreibweise. Wenn ich jetzt ein Alkin mit 2 Dreifachbindungen habe, wie schreibe ich das dann? Oder gibt es so ein Molekül gar nicht ? Bei nem Alken mit 2 doppelbindungen heißt es ja z.B.: Hexa-1.3-dien hieße das dann..
Ich soll für eine Arbeit angeben, warum Einfach-, Doppel- und Dreifachbindungen Strukturmerkmale von Alkanen, Alkenen und Alkinen sind. Was man mit dieser Frage meint verstehe ich nicht so ganz. Die Bindungen geben ja an, ob es sich bei dem organischen Stoff um ein Alkan, Alken oder Alkin handelt. Die Bindungen herrschen dann zwischen den Kohlen..
Ich muss in Chemie ein Experiment entwickeln mit dem man die Dreifachbindung in Ethin nachweisen kann. Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen!? Wär sehr nett, den ich bin schon halb am verzweifeln, ich finde einfach keinen Ansatz. :D
Ich weiß dass es hier schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt, aber keine Antwort konnte mir bis jetzt weiterhelfen. Mir geht es hauptsächlich darum, wie ich herausfinde ob eine Verbindung eine Einfach-, Doppel- oder Dreifachbindung besitzt. Mir ist z.B. an Kohlenmonoxid unklar weshalb es eine Dreifachbindung eingeht. Danke schonmal im vo..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dreifachbindung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!