Menu schließen

Dipole



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Dipole:

Wissenschaftlischer Artikel zu Dipolen Inhalt: 1. Einleitung 2. Das Wort "Dipol" 3.Dipolmolekül 3.1 Erklärung anhand des Wassermoleküls 3.2 Elektronegativität 4. Fazit 5. Literaturverzeichnis (650 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Dipole:

Hey liebe e-hausaufgaben-User, Ich brauche zu morgen eine Chemie Hausaufgabe doch ich verstehe sie nicht. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Die Frage ist: Warum lässt sich Essig mit Wasser mischen und Öl nicht? Ich weiß nur das das was mit dem Aufbau und so zu tun hat, aber ich brauch das ganz genau mit Dipolen und so. BiTTE HELF..
ich muss sagen welche bindungen davon dipole sind und welche nicht.versteh da saba nich so wirklich... HF;Br2;NH3;CCL4;Co2;N2 kann mir jemand helfen?
Vergleiche das Ammoniakmolekül mit dem Wassermolekül und begründe ihre  Dipoleigenschaften .  Kann mir bitte jmd. helfen :/
hallo, ich habe eine frage zum Elektronegativitätsunterschied bei der polaren und der unpolaren atombindung: ab welchem deltaEN bilden sich dipole, sodass eine polare atombindung vorhanden ist? Kann ich das so verstehen, dass die atombindung nur unpolar ist wenn deltaEN 0 ist, also z.B. bei Sauerstoff?
Hallo Leute ! :) Ich habe letzte Woche einen Chemietest geschrieben, der ging in unserer Klasse mit einem Durchschnitt von 5.2 sehr in die Hose, sodass wir den Test bis Montag berichtigen & dann wieder abgeben müssen -.- Vielleicht könnte mir einer helfen ? Hier erstmal die Aufgaben ;): 1. Beschreibe die Aussagen , die sich bei der Betrachtun..
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich verstehe nicht ganz wieso Kohlenstoffdioxid kein Dipol ist. In meinem Buch steht, dass die Partialladung des Kohlenstoffatoms genauso groß ist wie die beiden negativen Partiallladungen vom Sauerstoff. Wieso? Ist es kein Dipol, weil die EN von O größer ist als die von C? oder bin ich da auf dem ..
Hallo, so ich hätte mal eine kleine Frage, da ich nicht gerade sooo gut in Chemie bin und bei der Aufgabe bisher auch keine brauchbare Lösung gefunden habe: Wie kann man entscheiden, ob H2O oder NH3 die ausgeprägte Dipoleigenschaft hat? Was könnte ich hier als Entscheidung angeben?
Ich möchte ein Referat über die Bildung von Kalk in Tropfsteinhöhlen anfertigen. Diese Seite benutzte ich als Grundlage http://www.seilnacht.com/Lexikon/Kalk.htm Folgendes Problem: CO2 reagiert mit Wasser zu H2CO3 Und H2CO3 nochmal mit CaCO3 zu Ca(OH)2 CaCO3 ist ja aber schon Kalk. Warum reagiert es dann eigentlich nochmal?Weil es ..
Hey, ihr lieben, ich bräuchte eure Hilfe und zwar: Welche der folgenden Verbindungen sind Dipole: Dibromdiflourmetahn, Methanol, Tetraodmethan, Dieethylether, Trimethylamin. Dipole hast man ja immer, wenn man eine partiell positive und eine partiell negative ladung irgendwo hat. Das hat was mit den Elektronegativitätswerten (EN - Wert) zu ..
Hallo ><, ich bräuchte dringend Hilfe zur Vorbereitung meiner Physikklausur. Dazu hat unser Lehrer einige Aufgaben, in ähnlicher Form vorab angefertigt, die ich leider nicht verstehe. Deswegen frag ich mich hier im Forum durch, Lösungansätze sind okay, wenn es jemand macht, muss er es ja nicht vollständig lösen, Ansatz reicht wie gesagt. Folgende ..
Gibt es bei Calciumchlorid Dipol-Dipol-Wechselwirkungen ? Meine Antwort wäre nein, da hier eine Ionenbindung vorliegt und es weder Partialladungen noch Dipole gibt und somit auch keine Dipol-Dipol-Wechselwirkungen. Ist das korrekt ?
guten abönd =) ich weiß is schonziemlich spät...aber vllt kann mir ja trotzdem einer helfen, wär nett ;D Aufgabe: Bestimmen sie raumstruktur und dipoleigenschaft von chloroform, tetrachloromethan und Ph3
hallo zusammen. ich brauche ne kurze hilfe für chemie :) wenn ich nen luftballon habe, und ihn an meine weste reibe und ihn anschließend unter einen wasserstrahl halte, beziehungsweise den ballon dem strahl annähere, bewegt sich der wasserstrahl weg von dem ballon. nun soll ich diesen versuch erklären. ein tip dazu ist: dipole. also, wieso drück..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dipole zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!