Menu schließen

Die neuen leiden des jungen werther



10 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Die neuen leiden des jungen werther:

Eine sehr ausführliche Inhaltsangabe sowie eine Interpretation des Buches.
Das Buch die neuen Leiden des jungen Werthers ist ein Lehrmaterial was jeder mal in der Schule lesen muss. Dies hier ist eine kleine Zusammenfassung, die aus 3 Seiten besteht und meist Stichpunktartig geschrieben wurde. Dieses Buch wurde von Ulrich Plenzdorf verfasst. (874 Wörter)
Wie geht Plenzdorf mit literarischen Vorbildern um? Inwieweit wird Goethes Werther zum Vorbild? (ausführliche Beantwortung, ) (638 Wörter)
Hier vergleiche ich die verschiedenen Todesarten Edgars (Ulrich Plenzdorf "Die neuen Leiden des jungen W.") und Werthers (Goethe "Die Leiden des jungen Werthers") miteinander. Auch erklärte ich das durch eine Charakterisierung Edgars. (693 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Die neuen leiden des jungen werther:

Ich habe zwei Fragen, bei denen ich einfach auf dem Schlauch stehe, ich hoffe es kann mir jemand bei den Fragen helfen, wäre lieb. Auch wenn es nur zu einer der Fraen ist. 1.) Edgars Sprache ist unfertig, oberflächlich, schnoddrig, jugendhaft und zeitbedingt. Arbeiten Sie anhand der repräsantiver Textstellen stilistische Mittel heraus. Hierbei b..
kann mir jemand sagen wie oder wo ich die charakterisierung der mutter von edgar finde?
Hallo Leutz, also ich möchte eine Facharbeit in Deutsch schreiben. Meine Lehrerin hat mir "Die neuen leiden des jungen W." empfohlen und es sagt mir eigentlich sehr zu, nur weiß ich nicht genau welches konkrete Detail ich analysieren sollte (Bsp: Bei Original Werther hab ich als Hausaufgabe werthers Verhältnis zur Natur analysiert). Dann hat..
Ich muss als schulaufgabe die leiden des jungen werther von goethe mit die neuen leiden des jungen W. von plenzdorf vergleichen! des muss 45min mind. dauern.. wie stellt man sowas an?
wisst ihr parallelen zu dem roman "die leiden des jungen werther" und der geschichte "die neuen leiden des jungen werther"? wisst ihr vielleicht ne seite,wo das eventuell drin stehen würde? danke ;)
Hallo, ich brauche dringend einige Denkanstöße. Ich muss bis Dienstag eine Interpretation der Seiten 146 - 147 (Mitte) schreiben und mir fällt überhaupt nichts dazu ein. Kann mir jemand helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Die neuen leiden jungen werther zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!