Menu schließen

Die neuen Leiden des jungen W.



23 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Plenzdorf, Ulrich - Die neuen Leiden des jungen W. Deutsch > Plenzdorf, Ulrich - Die neuen Leiden des jungen W.


6 Dokumente zum Thema Die neuen Leiden des jungen W.:

Eine sehr ausführliche Inhaltsangabe sowie eine Interpretation des Buches.
Personenkonstellation zu "Die neuen Leiden des Jungen W." von Ulrich Plenzdorf: Edgar W. Ibeau - Mutter - Vater - Charlie - Dieter - Zeremba - Addi - Willi (100 Wörter)
Das Buch die neuen Leiden des jungen Werthers ist ein Lehrmaterial was jeder mal in der Schule lesen muss. Dies hier ist eine kleine Zusammenfassung, die aus 3 Seiten besteht und meist Stichpunktartig geschrieben wurde. Dieses Buch wurde von Ulrich Plenzdorf verfasst. (874 Wörter)
Dies ist eigentlich ein komplettes Referat über das Werk "Die neuen Leiden des jungen W." von Ulrich Pletzendorf. Im Grunde ist es einfach eine SEHR ausführliche Inhaltsangabe.
Wie geht Plenzdorf mit literarischen Vorbildern um? Inwieweit wird Goethes Werther zum Vorbild? (ausführliche Beantwortung, ) (638 Wörter)
Hier vergleiche ich die verschiedenen Todesarten Edgars (Ulrich Plenzdorf "Die neuen Leiden des jungen W.") und Werthers (Goethe "Die Leiden des jungen Werthers") miteinander. Auch erklärte ich das durch eine Charakterisierung Edgars. (693 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Die neuen Leiden des jungen W.:

Ich habe zwei Fragen, bei denen ich einfach auf dem Schlauch stehe, ich hoffe es kann mir jemand bei den Fragen helfen, wäre lieb. Auch wenn es nur zu einer der Fraen ist. 1.) Edgars Sprache ist unfertig, oberflächlich, schnoddrig, jugendhaft und zeitbedingt. Arbeiten Sie anhand der repräsantiver Textstellen stilistische Mittel heraus. Hierbei b..
Welche Aussage macht Edgar Wibeau über Jeans? Welche Unterscheidung trifft er? Was ist ein echter Jeansträger und warum soll gerade der alte Zaremba ein echter Jeansträger sein?
kann mir jemand sagen wie oder wo ich die charakterisierung der mutter von edgar finde?
4 Fragen zu den neuen Leiden des jungen W. 1. Warum wird das Ende des Protagonisten als "tragisch" bezeichnet? 2. Unverkennbar liegt hier in Werk der DDR vor. Wiesen Sie diese Feststellung nach. 3. " Wenn ich kein Geld hätte, würde ich arbeiten gehen", so die Kritik von Charlie. " Wer nicht isst, soll nicht arbeiten", darauf Edgars Antwort..
Moin! ich muss zu morgen einen tabellarischen Lebenslauf über die Hauptperson von dem Roman "Die neuen Leiden des jungen W." von Ulrich Plenzdorf haben. Kann mir da jemand weiter helfen? Ich hab kein Plan und bin eigentlich afgeschmissen. Danke!
Hallo Leutz, also ich möchte eine Facharbeit in Deutsch schreiben. Meine Lehrerin hat mir "Die neuen leiden des jungen W." empfohlen und es sagt mir eigentlich sehr zu, nur weiß ich nicht genau welches konkrete Detail ich analysieren sollte (Bsp: Bei Original Werther hab ich als Hausaufgabe werthers Verhältnis zur Natur analysiert). Dann hat..
ich hab noch ne aufgabe... zu "die neuen leiden des jungen w." von ulrich plenzdorf, und zwar: Warum wird das Ende des Protagonisten als "tragisch" bezeichnet? kann mir i-jemand dabei helfen? wäre ganz ganz lieb
Ich bräuchte ganz dringend Hilfe, weil mir der Rechner verreckt ist ist meine Inhaltsangabe flöten gegangen und ich muss die heute bis 21.00Uhr fertig haben. Hilfe ist gesucht, aber ganz dringend! Aber ganz ganz schnell! Ich würde ja gerne Credits anbieten aber es sind mir keine vergönnt! MfG Euer_Gewissen
hai aLLer seits...ich muss in Deutsch eine Facharbeit schreiben...aber ich weiß nicht was ich beider biographischen methode und der exposition schreiben soLL...bitte heLft mia danke schon ma im vorraus Lg emre
Moin Moin, wer hat denn von euch schonmal eine deutschrbeit über die beiden Bücher , heinrich böll´die verlorene ehre der Katharina Blum ´und von Plentzdorf die neuen leiden des jungen W. Die beiden Bücher kommen zusammen in einer Arbeit dran , was könnte der lehrer denn da fragen ? gibts zwischen den beiden Büchern einen Zusammen haang=? ..
Ich muss als schulaufgabe die leiden des jungen werther von goethe mit die neuen leiden des jungen W. von plenzdorf vergleichen! des muss 45min mind. dauern.. wie stellt man sowas an?
hi ich muss bald referat über diese buch halten findet iwer von euch ne seite im web wo ein text auszug aus diesem buch ist? ich kann nichts finden... wäre sehr nett wenn von euch jmd was findet =)
wisst ihr parallelen zu dem roman "die leiden des jungen werther" und der geschichte "die neuen leiden des jungen werther"? wisst ihr vielleicht ne seite,wo das eventuell drin stehen würde? danke ;)
ich brauche unbedinget eine Parodie zu "die neuen leiden des jungen W." hatt vielleicht einer von eich eine gespeichert! das wäre super! BITTE! ich sag jetzt schon mal danke!
HAY AN ALLE ICH MUSS BIS MORGEN DIESE FRAGE BEANTWORTEN UND WEIS ABSOLUT NICHT WIE Hilfe :-( Edgars Vater geht wie ein Detektiv ,wie ien Kriminalbeamter vor.Stimmt diese Aussage . Stimmt diese Aussage auch nach den Kriterien eines Krimis?
HUHU........brauche dringend eine Interpretation zu diesem Buch. Alles andere habe ich schon fertig, aber hier hänge ich leider :-( Kann mir jemand helfen ? Vielen Daaaaaaaaaaank !
Hallo, ich brauche dringend einige Denkanstöße. Ich muss bis Dienstag eine Interpretation der Seiten 146 - 147 (Mitte) schreiben und mir fällt überhaupt nichts dazu ein. Kann mir jemand helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Die neuen Leiden jungen W. zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!