Menu schließen

Die Wanderratten



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Die Wanderratten:

Einbettung in die Zeit des Vormärz, Gesellschaftskritik, Nachkriegszeit, Stilmittel Das Gedicht wird auf sprachliche und inhaltliche Auffälligkeiten untersucht, zum Schluss folgt ein Resumé (1040 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Die Wanderratten:

hallo ich schreibe morgen eine deutschklausur (12. klasse, LK) wahrscheinlich über ein gedicht von heinrich heine...hatte jemand von euch vllt schon die gedichte gehabt?wenn ja könnt ihr mir vllt sagen, worum es darin geht, ist dringend...ich wäre euch sehr dankbar!
Kennt jemánd das Gedicht von Heinrich Heine: Die Wanderratten Wenn ja was habt ihr da so für Assoziationen zu? Bzw. wie interpretiert ihr es? Ich habe mir Stichpunkte gemacht, es geht um arm und reich, die Reichen können "schön zuhause sitzen" während die Armen herumziehen müssen, um Geld zu bekommen bzw. Arbeit zu finden. Außerdem ist es auch e..
Hallo hab ne hausaufgabe und weiß nicht wie ich machen soll. vllt könnt ihr mir helfen. Unter günstigen Bedingungen haben Wanderraten eine Generationszeit von 45 Tage. a) Wie groß wäre eine Population von 10 Wanderraten nach 3 Monaten, nach einem Jahr? b) Wie viele Monate dauert es, bis eine Population von 80.000.000 (Einwohnerzahl der BRD) er..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Die Wanderratten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!