Menu schließen

Die Nachtigall und die Lerche



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gellert,  Chr. F. - Die Nachtigall und die Lerche Deutsch > Gellert, Chr. F. - Die Nachtigall und die Lerche


1 Dokumente zum Thema Die Nachtigall und die Lerche:

Klausur (Grundkurs) im Fach Deutsch zum Thema Aufklärung Warum wird des 18. Jhdt. als Beginn der modernen Zeit bezeichnet? Analyse der Fabel "Die Nachtigall und die Lerche" von Chr. F. Gellert. (799 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Die Nachtigall und die Lerche:

Könnte mir jemand bitte eine Gedichtsanalyse schreiben zu Joseph von Eichendorffs "Die Nacht". Kadenzen,Hebungen und Senkungen etc. habe ich schon makiert. Ich verstehe aber nicht den Inhalt. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Hier das Gedicht: Wie schön, hier zu verträumen Die Nacht im stillen Wald, Wenn in den dunklen Bäumen Das..
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte dringend Hilfe zu dem Gedicht Die Nacht von Joseph von Eichendorff: Wie schön, hier zu verträumen Die Nacht im stillen Wald, Wenn in den dunklen Bäumen Das alte Märchen hallt. Die Berg im Mondesschimmer Wie in Gedanken stehn, Und durch verworrne Trümmer Die Quellen klagend gehn. Denn müd ging auf den Mat..
Könnte mir jemand bitte eine Gedichtsanalyse schreiben zu Joseph von Eichendorffs "Die Nacht". Kadenzen,Hebungen und Senkungen etc. habe ich schon makiert. Ich verstehe aber nicht den Inhalt. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Hier das Gedicht: Wie schön, hier zu verträumen Die Nacht im stillen Wald, Wenn in den dunklen Bäumen Das..
Hey was würdet ihr zu diesen fabeln als moral hinschreiben,könntet ihr mir wenigstens stichpunkte geben bitte? Text 1 Ein Eichelhäher fand auf seinen Streifzügen ein kustvolles nestchen.Als er aber erfuhr,der keline zaukönig habe es erbaut,lachte er höhnisch und rief: " Welch erbärmliches machwerk!" Ein anderermal gewahrte er auf einer Felsplat..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Die Nachtigall und Lerche zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!