Menu schließen

Diabetis



9 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Diabetis:

Dieses Dokument dient als Überlblick für die Klasse ("Hand-out") bei einem Vortrag über Diabetes, aber auch als Vorlage eines Referats. Kann durch Zusatzinformationen und - material ergänzt werden, z.B. einem Glucolsetest aus der Apotheke (--> 15 MSS- Punkte). (348 Wörter)
Aufklärung über Diabetes, wie hat man sich zu Verhalten wenn mn Diabetes hat? (656 Wörter)
Ursachen des Diabetes mellitus ( Zuckerkrankheit ), Symtome und Kompensationsmöglichkeiten (437 Wörter)
Definition der Bauchspeicheldrüse. Funktion, Aufbau etc. (106 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Diabetis:

Hallöle ihr Lieben. ich hab da nen Problem: Seit ich 14 bin, habe ich bis heute das gleiche Essverhalten: in der Schule morgens sehr viel, wenn überhaupt was zum Mittag, und abends nix mehr. Das is auch so, seitdem ich alleine wohne, nur noch unregelmäßiger^^. Ich ernähr mich glaub einigermaßen normal, mal was mit vieeeeel Fett und Zucker, abe..
wie schreibe ich einen Fachartikel über Diabetis Mellitus typ 2?
Also ein Teil der neuen Matura (=Abitur) in Österreich ist eine vorwissenschaftliche Arbeit, die 40 000 Zeichen haben soll. Ich hab das Thema Diabetische Nephropathie, also einfach gesagt die Auswirkungen von Diabetes auf die Niere genommen und ich hab jetzt noch eine Woche Zeit das zu ändern. Ich finde das Thema wirklich gut, jedoch habe ich Angst..
Ich muss mich nach den Ferien für ein Facharbeitsthema entscheiden und bin gerade ein bisschen ratlos. Meine letzte Arbeit war im Bereich Geschichte und da war das Recherchieren wirklich anstrengend, weil sich kaum einer auf Deutsch mit meinem Thema befasst hat. Nun diesmal möchte ich sie ihn Biologie schreiben und besten über Krankheiten. Ich fänd..
Hallo liebe Community und Biologen, momentan beschäftigen wir uns mit der Gentechnik. Ich verstehe die Arbeitsblätter nicht komplett und habe mir daher versucht, herzuleiten, was genau gemeint sein könnte. Schaut euch bitte mal die Links von den Bildern dazu jeweils an, denn ich glaube auch, dass Bild 1 rechts unten auf dem Bild 2 genauer erk..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Diabetis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!