Menu schließen

Deutsche Kolonien in Afrika



5 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Deutsche Kolonien in Afrika:

Aspekte zu Indien ob es eher zu Entwicklungsländer oder zu Industrieländer zählt! Ausserdem Kolonien in Afrika. (189 Wörter)
Die Aufgabenstellung war, den Hereroaufstend von 1904 in der damaligen deutschen Kolonie Südwest- Afrika näher zu untersuchen. Als Beispiele sind auch Einzelschicksale angegeben, was, wie ich finde, den Stoff interessanter macht. (1287 Wörter)
Hier der Text zu den Aufständen während der Kolonialzeiten Es handelt sich um die Kolonien Deutschlands in Afrika (Deutsch-Südwest-Afrika). Es handelte sich um das Stammesgebiet der Hereros und der Namas. Wegen die brutalen Unterdrückung durch die Kolonialherren lehnten sich die Einheimischen auf. (889 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Deutsche Kolonien in Afrika:

Was versprach sich Deutschland von einem Stützpunkt in China? Mein Ansatz: China als Markt der Zukunft. Aber wie ist das gemeint? Wie beantwortet der Film diese Frage?
In Geschichte musste ich auf so einer Karte die "Deutschen Kolonien" ablesen Diese Heißen : Ostafrika, Deutsch- Südwest Afrika, Kamerun, Togo, Neuguinea dann musste ich die Heutigen Ländernamen suchen hab aber nur eins gefunden das heißt früherige Deutsche Kolonie: Deutsch - Südwest Afrika und der heutige Ländername ist Namibia aber ich find ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deutsche Kolonien in Afrika zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!