Menu schließen

Deutsch Ballade Der Handschuh


Suche nur im Fach Deutsch


17 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Deutsch Ballade Der Handschuh:

Diese Arbeit beschreibt kurz und knapp, was es mit Balladen auf sich hat. (218 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Deutsch Ballade Der Handschuh:

Heyho, brauch für Deutsch einen Bericht über Der Handschuh,also sowas wie ein Zeitungsbericht.Muss aber dafür wissen,was ganz genau drinne passiert.Hab den Text auch,aber,naja,ich bin blond (^^) un verstehe die botschaft von dem text nich so ganz.Kann mir jemand die Ballade mal ein bisschen näher "erklären" oder mir ein link zu einem solchen berich..
Hey, hat jemand eine Nacherzählung zu der Ballade "Der Handschuh" von Friedrich Schiller? lg.
Bitte Korregieren Meine Inhaltsangabe Der Handschuh In der Ballade „ Der Handschuh“ von Friedrich Schiller geht es um, dass ein König ein Spiel mit Löwen veranstaltet. Viele Gäste sind geladen. Auch Ritter, der in Frau verliebt ist nimmt an den Spielen teil. Auf einmal wirft Frau ihren Handschuh in den Löwenkäfig. Sie fordert den Ritter auf ..
hallo leute ;D ich muss für einen deutsch-vortrag die ballade "der handschuh" interpretieren und ich finde irgendwie keine geeignete einleitung. wär echt toll, wenn mir jmd helfen könnte. liebe grüße *kaddie*
Hallo ich hab ein problem bei den Deutsch Hausaufgaben. ihc muss eine Analyse der Ballade Der Handschuh machen. Villeicht kann mir ja jemand helfen. Lg Emmy :)
hes weißt du vllt wie man der handschuh die balde einen einleitung daraus macht :d
Hab eine Frage: Welche Inhaltangabe ist besser? 1.In der Ballade „ Der Handschuh“ von Friedrich Schiller geht es darum, dass ein König ein Kampfspiel mit Löwen veranstaltet. Viele Gäste wurden eingeladen und Ritter Derloges ,der in Fräulein Kunigunde verliebt ist nimmt an dem Kampfspiel teil. Auf einmal wirft Fräulein Kunigunde ihren Handschu..
Hallo alle zusammen! So mein problem ist wir schreiben eine Arbeit und ich hab keine Ahnung wie ich dafür lernen soll *dumm guck* Wenn einer von euch schon die Wörter Kadenz und Metrum gehört hat das währe toll weil das brauch ich für die Arbeit. So ich schreib gleich 2 Balladen auf und ihr müsst mir da die Kadenz, Metrum und Reimschema raussuchen..
Hast du eine Frage zu Der Handschuh -Friedrich Schiller- Nacherzählung oder einem anderen Thema? Ich bin mir nicht sicher was die Moral (die Absicht ) der Ballade ist. Könnte mir jemand weiter helfen?
Hilfe !ich bräuchte mal eure Hilfe..... Ich soll eine Verbindung bzw. Zusammenhang zwischen Friedrich schillers Biographie und der Ballade"der Handschuh" finden. Finde aber keine Verbindung bzw. Zusammenhang.! Könnt ihr mir bitte so schnell wie möglich helfen.? Ich danke euch schon mal im Voraus. Lg. Leila
Hi^^ Also ich habe in Deutsch ne Aufgabe bekommen und soll die beiden Balladen Der Handschuh von Schiller und Der Fischer von Goethe gegenüberstellen! Hat das schonmal jemand gemacht, den ich kapier das nich so wirklich
hey. hat jemand eine inhaltsangabe zu der ballade "der handschuh" von friedrich schiller? lg.
also ich habe die aufgabe zu erklären welche beziehung in der aussage zwischen der ballade "der handschuh" und der "kammerdiener-szene" (kabale &liebe) besteht. ..und ich finde irgendwie keinen richtigen zusammenhang. wär nett, wenn mir jmd helfen könnte. liebe grüße *kaddie*
Hallo Leute:) In paar Tagen schreibe ich eine Klausur (Gedichtanalyse). Ich suche Balladen aus der Klassik Zeit (von F. Schiller). Die Balladen sollen eine Geschichte erzählen wie z.b. Der Bürgschaft oder der Ring des Polykrates. Leider finde ich keinen ähnlichen Gedichten außer "Das Handschuh und das verschleierte Bild zu Sais" dank..
Warum es sich bei dem Gedicht Handschuh um eine Ballade handelt.
Ich muss eine GFS im Fach Deutsch (Schiller Ballade der Handschuh) halten, in dieser auch Schillers Biographie einbauen. Jetzt habe ich x Internetseiten durchforstet und hiermit die Biographie erstellt. Mal einen Teil von der Internetseite A, dann wieder ein Teil von Seite B, wieder ein Teil von Seite C und das dann irgendwie zusammengesetzt. Jetzt..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deutsch Ballade Der Handschuh zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!