Menu schließen

Demokratie Vorteile



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Demokratie Vorteile:

freie Mw, soziale Mw, Planwirtschaft (156 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Demokratie Vorteile:

Könnten sie mir die Vorteile der Demokratie(insgesamt) sagen?
hallo, für die Schule müssen wir uns selbst sämtliche Dinge über Demokratie erarbeiten. Dazu gehören u.a.: - Geschichte der Demokratie - Merkmale der Demokratie - Vorteile, Probleme der Demokratie - Gefahren FÜR die Demokratie ... das alles müssen wir wenn irgendwie möglich anhand Deutschlands erklären können. Da ich nicht so viel mit d..
Ich komm nicht mehr weiter. Ich sitz schon seit über 2 stunden an meinen Hausaufgaben, die ich in den Ferien noch machen muss. Interpretieren Sie die Intention des Redners Perikles, indem sie den historischen Kontext berücksichtigen. (Ich hab ein text bekommen) Bisher habe ich das geschrieben: Perikles Rede kennzeichnet einerseits die Grundlage..
Hey, Könnte mir vielleicht jemand helfen? Ich muss einen Aufsatz in Geschichte schreiben und unsere Lehrerin hat uns 100 Wörter aufgebrummt über die Vorteile der Demokratie... Im Internet finde ich irgendwie recht wenig und deshalb könntet ihr mir helfen? also Vorteile der Demokratie. /images/smilies/huh.gif
Hallo, kurze Frage: Da die Bundeswehr ja beispielsweise in Afghanistan tätig ist und sie dort ja auch die Aufgabe erfüllt, demokratische Verhältnisse zu schaffen, stellt sich mir die Frage, wer uns eigentlich das Recht gibt, den Menschen anderer Regierungsformen die Demokratie aufzuzwängen? Ich persönlich glaube, dass wir anderen Staaten d..
Könnte mir bitte jemand folgende 6 Fragen möglichst kurz gefasst Beantworten? wäre ihm sehr Dankbar, denn brauche diese um auf die Arbeit zu lernen. 1. Was heißt Demokratie? 2. Unterschied direkte und representative Demokratie 3. 3 Vorteile und Nachteile von direkter Demokratie -> mit Begründung 4. 5 Punkte aus dem Parteiprogramm der MLP..
Könnt ihr mir etwss über die Nachteiele bzw Vorteile der direkten bzw. unmittelbaren Demokratie schreiben? Ich hab mir schon einiges an Stichworte rausgesucht. Und da es eine benotete Hausaufgabe ist, kann es nicht schaden, sovil Stichworte wie möglcih zu haben :=)
Was sind die Vorteile und Kritikpunkte bei der Demokratie von Planton? Danke für die Hilfe!
guten abend zusammen kann mir jemand sagen, was die vorteile einer demokratie sind. ich muss in geschichte eine rede halten und brauche gute argumente um mein volk dazu zu bringen für ne demokratie zu stimmen. danke im voraus cob
Wir behandeln gerade in PB Demokratietheorien. Als erstes haben wir uns die von Rousseau vorgenommen. Jetzt haben eine von Joseph A. Schumpeter ("Eine andere Theorie der Demokratie"). Kennt die jemand von euch? Muss einige Fragen beantworten: - Welche Vorteile hat die Theorie von Schumpeter? - Inwiefern weicht seine Theorie von der Theorie vo..
Hat Hans Vorländer mit seiner Bewertung von Demokratie uneingeschränkt Recht? Könnt ihr das bitte beurteilen? Ja/Nein-Warum? Danke im Voraus- wenns geht sehr verständlich und genau . Also beurteilt das ob er uneingeschränkt recht hat und warum ja/nein. Warum es tut Demokratie keine Alternative gibt_Nach wie vor gilt:„die zweitbeste Demokratie..
Kann jemand mein Text uberprufen (wegen grammatische Fehler) und vielleicht korregieren, bitte? „ Auf dem Weg in die Demokratie “ Im 6 Jahrhundert vor Christus gab es Krise in Athens, es gab viele Konflikten zwischen Adligen, Bauern und Sklaven. Die Entwicklung der Attischen Demokratie begann im 6 Jahrhundert vor Christus. Es gab..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Demokratie Vorteile zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!