Menu schließen

Deflation



17 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Geld und seine Funktionen Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Geld und seine Funktionen


4 Dokumente zum Thema Deflation:

Ereignishorizont! Erklärung von Begriffen und Persönlichkeiten. Kurz und knapp! Gut zum Lernen Deutsches Kaiserreich Der Erste Mittelmächte Tripelentente Imperialismus Schlieffenplan Alfred Graf von Schlieffen Stellungskrieg von Verdun U-Boot-Krieg 14-Punkte-Programm von Wilson Dolchstoßlegende Friede von Brest-Litowsk Große Sozialistische Totalitarismus Stalinismus WSA von Compiègne Die Pariser Vorortverträge Alleinschuldartikel Völkerbund Novemberrevolution Weimarer Republik Weimarer Verfassung Reichspräsident Reichskanzler Artikel 48 Verhältniswahl Italofaschismus Benito Mussolini ---> Duce Francisco Franco Bahamonde Vichyregime Kapp-Lüttwitz-Putsch Rentenmark Ruhrkampf Rapallovertrag Locarnovertrag Dawes-Plan Young-Plan Präsidialkabinett Weltwirtschaftskrise Deflation New Deal (1525 Wörter)
Alle drei Formen der Wirtschaftskrisen sind im Grundwesen erklärt und beschrieben. Es werden bei allen die Auswirkungen genannt, teilweise sogar noch spezialisiert. Als Grundwissen vollkommen ausreichend. (310 Wörter)
Es ist eine kurze Übersicht über die Inflation und Deflation und eine Begriffserklärung der Stagnation. Sämtliche Informationen sind aus dem Unterricht zusammengetragen. (310 Wörter)
Eine Zusammenfassung zu den wichtigsten Grundbegriffen des Wirtschafts-Unterrichts: Der Standort Deutschland Standortfaktoren Rahmenbedingungen Der Arbeitsmarkt Flexibilität der Arbeitsmärkte Umschlagungsmaßnahmen Geldwert und Preisniveau Der Binnenwert des Geldes Kaufkraft des Geldes Kaufkraftschwankungen Der Teufelskreis der Deflation (953 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Deflation:

Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Morgen schreibe ich eine Arbeit und ich wollte wissen ob dass richtig wäre. Die Weltwirtschaftskrise 1929 kindgerecht erklärt Die Weltwirtschaftskrise im Jahre 1929 war ein schwerer wirtschaftlicher Einbruch der sämtliche großen Industrienationen betraf. Als Folge dieser Krise kam es zu Zusammenbrüchen von Wirtschaftsunternehmen, zu Deflatio..
Hallo, ich halte bald einen Vortrag über Inflation und Deflation. Ich hab natürlich auch schon einiges rausgefunden, alles was die 5 W-Fragen betrifft, aber mir fehlt ein interessanter Anhaltspunkt, dass mir meine "Zuhörer" nicht einschlafen. Fällt jemandem von euch ein aktuelles wirtschaftliches Thema dazu ein, was womöglich auch beides mitein..
Kann jemand bitte drübscherschauen und es korrigieren und ergänzen bitte deflatorische lücke: Dort ist es so, dass die Preise sinken, aber die Nachfrage steigt Ursachen: Rückgang der Binnennachfrage/Auslandsnachfrage: Binnen.: Der Binnenmarkt geht zurück, da Unternehmen oder der Staat einen pessimistische Zukunftserwartungen h..
Hallo, ich halte bald einen Vortrag über Deflation und brauche aktuelle Beispiele. Mir fällt nur die Asienkrise ein, aber die ist schon 12 Jahre her. Freue mich auf Vorschläge. Danke Hongzie
Huhu! Kann mir jemand beantworten, warum in den heutigen Volkswirtschaften Deflationen sich weniger auf das Preisniveau, sondern überwiegend auf die Beschäftigung auswirken?
Kann mri jemand dazu helfen? 1) Was ist dieses deflatorische Lücke?(GIbt es dazu ein Anschaubild"? 2) Könnt ihr mir einige Ursachen und FOlgen nennen? :S Ursache: Rückgang der Binnennachfrage oder Auslanfdnachfrage, was ist damit gemeint? :S
Hallöchen. Schreibe am Donnerstag also den 22.November 2012 ;) eine Klausur in VWL und bräuchte mal dringend Hilfe!:) In den Fachbüchern wird immer alles viel zu kompliziert erklärt! :/ Also die Unterschiede zwischen Inflation und Deflation? Wäre echt lieb, wenn mir einer weiterhelfen könnte. :)
Joa hab Morgen n Einstellungstest.. und langsam werd ich verdammt nervös.. hab grad noch mal bisschen geguckt, was da so vorkommen soll.. kann mir jemand Inflation/Deflation und Embargo in einfachen Wörten erklären?.. irgendwie versteh ich das bei wiki nicht so wirklich
Hey Community, Wir nehmen derzeit die Aggregierte Nachfragekurve und diese besagt folgendes: 1: In Bezug auf Preisniveau und Konsum Ein Preisrückgang bedeutet real eine Steigerung des Geldwertes und damit der Kaufkraft. Dies führt zu weiteren Ausgaben der Konsumenten und damit zu mehr Nachfrage nach Gütern. Nun ist das aber so dass die T..
hallo leute..... ich hab da mal ne frage und zwar; kann man heute von einer Deflation sprechen?....mich beschäftigt dieses thema derzeit, vllt. kann mir da jemand was dazu sagen.....Dankeschn schon mal
hallo leute, worin könnte die gefahr einer deflation bestehen? danke im voraus! LG - Caro :-))
Hallo ihr Lieben, Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand meinen Text korrigieren könnte. Ich habe mir viel Mühe gegeben, aber die Betriebsblindheit könnte zugeschlagen haben. LG Leonie Décrivez, en employant l’imparfait, la vie économique et sociale dans votre pays à une époque ancienne. Une époque essentielle pour le développement d’All..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deflation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!