Menu schließen

Das Lied der Deutschen



23 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Das Lied der Deutschen:

Ein kurzes, aber umfassendes Referat über die Geschichte der deutschen Nationalhymne. Die wichtigsten Informationen sind enthalten. (348 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Das Lied der Deutschen:

Hey Leudz. Ich soll für Deutsch bis Morgen ne Inhaltsangabe und Interpretation vom Lied der Deutschen von Fallersleben schreiben. Wär echt super, wenn ihr mir (vorallem bei der Interpretation) etwas helfen könntet. Noch besser wär natürlich, wenn das einer von euch zufällig schonmal hätte machen müsse, aber ich wills ja net übertreiben ;) Also, ..
Hallo, ich soll zu morgen eine Gedichtsinterpretation über "Das Lied der Deutschen" machen. Hat jemand eine solche Interpretation oder zumindest Ansätze? Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)
Was ein Oi! Skinhead ist Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a. die Parallelen des Oi! zum Hardcore. Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bew..
ich muss da en drei seitigen aufsatz drüber schreiben...inhaltsangabe...intnerpretation...transfer..weis jm. wo ich so was her krieg?thx
Hallo, Wir behandeln gerade in Geschichte das Lied ,,Hinauf Patrioten" und müssen fünf Strophen vom Liedtext analysieren und zusammenfassen. Die ersten beiden Strophen habe ich schon verstanden aber den Rest nicht. Könnt ihr mir bitte helfen? Hier ist der Liedtext: Lied: Der Deutschen Mai (1832) Hinauf, Patrioten, zum Schloß, zum Schloß!..
Der eine oder andere hat schon sicher n bisschen was von FTG gehört.Habe schonmal ein Thread aufgemacht und wer lust hatte konnte sich per icq melden und ich habe einpaar Tracks verteilt an die Leute.Heute habe ich erfahren das die Lieder jetzt Online sind.Stelle mal hier die Links rein zum Runterladen. Es handelt sich umd Deutschen Hip Hop.Also..
Hier mal ein Auszug der Glosse "Die Sonne ist keine Frau" die von Dieter E. Zimmer verfasst wurde und sich mit der Feminisierung der deutschen Sprache beschäftigt: "Wie fortschrittlich, wie geradezu gleichstellungsgerecht klänge doch beispielsweise das Lied der Glocke noch heute, hätte Schiller diesen faulen Konsens aufgekündigt: „Freihei..
Hallo, ich soll die zentralen Gedanken aus dem Gedicht "Rheinlied" darstellen. Das einzige, was ich verstanden hab ist, dass sie (die Deutschen) nur über ihre Leichen das Land um den Rhein und den Rhein den Franzosen abtreten. Leider sollen wir mindestens einen Din A4 Blatt an Text aufschreiben, besser wären 1.5 und dabei strophenweise vorg..
Wer von euch fährt denn da hin? also ich auf alle fälle wieder, es ist einfach der hamma...nur saufen und pogo *ggg* die ersten bands stehn auch schon fest! das gabze ist in benkenhagen, vom 27.7 bis 30.7.06! The Exploited Watties weltweit bekannte Chaostruppe wird wieder ein Brett auffahren, welches seinesgleichen sucht! Beat The Bastards! ..
Hi könnt ihr mir ein paar gute lieder nennen (Hip Hop Rap DeutschEnglisch
Untersuche den Text des "Liedes der Deutschen". Überlege, was 1841 bei den Regierungen Anstoß erregt haben könnte.
Coco Chanel sang im Jahre 1905 im Concert-Café das Lied „Co Co Ri Co“.Jeden Abend applaudierte man ihr stark, und das Publikum erinnerte sich an die Szene in der sie schreit: „Co-Co! Co-Co!“. Von da stammt der Spitzname, der ihr ein ganzes Leben blieb. Gabrielle Chanel ist am 19. August 1883 geboren. Sie ist 6 Jahre alt, als sie ihre Mutter ve..
Hallo, ich weiss nicht wie ich das hier machen mus. Ich brauche Hilfe! Kann mir einer sagen, ob ich alles richtig geschrieben habe? Lena wurde am 23. Mai 1991 unter dem Namen Lena Meyer-Landrut in Misburg-Anderten, einem Stadtteil von Hannover, geboren. Sie ist eine deutsche Sängerin. Ihr Vater Ladislas Meyer-Landrut verließ die Familie, als Len..
Was sind die Schlussfolgerungen und Bedeutungen dieser Texte ? Die Festigung der nationalen Gemeinschaft Das Ziel der nationalen Gemeinschaft war zunächst das neu geschaffene Reich zu festigen. Der Deutsche sollte sich in das große Ganze einordnen, was vaterländische Vereine, die Schule, das Militär und selbst die protestantische Kirche unt..
tach! ich möchte gerne meine facharbeit in Deutsch über deutschen hiphop schreiben. speziell konzentriere ich mich, nachdem ich die entstehung und entwicklung beschrieben habe, auf den hamburger hiphop (mit einigen ausnahmen), jedoch nicht mit dem Berliner HipHop, weil ich dazu keine ahnung hab (und auch nich haben will). ich hab schon 4 kategorien..
Hi ich suche einen schon ziemlich alten Kriegsfilm. In dem Film ging es um deutsche Soldaten die im 2. Weltkrieg in einem englischen Kriegsgefangenenlager saßen und eine Massenflucht geplant haben. In dem Film randalieren die Deutschen dauernt und beugen sich keinen Vorschriften. Als sie zum Appell antreten sollen, bleiben sie in den Baracken u..
Das Lied der deutschen (august heinrich hoffmann von fallersleben auf der insel helgoland) 1. Welche zieler beschwört der Dichter im lied?  siehe bild 2. Warum hat der dichter 1841 in helgoland,an deutschland gedacht? http://i.imgur.com/9m9LxBu.jpg
Hallo bin grad dabei ne cd für meine amerikanische austauschschülerin zusammenzustellen, sie möchte gerne eine cd mit deutschen lieder haben... so wen kennt ihr denn noch so, der gute deutsche müsik macht?
Hallo ihr, die Schwester einer Freundin von mir heiratet bald und ne Freundin und ich sollen bei der Hochzeit etwas singen. Wir sind noch auf der Suche nach einem deutschen Lied und eins sollte ein bisschen flotter sein, bei dem nicht alle wieder anfangen zu heulen ;) Habt ihr Vorschläge? Danke!
nabend.... einige kennen doch bestimmt das lied "When You Say Nothing At All" von RONAN KEATING... joa, ich find das voll schön-... hab mir dazu gerade mal den songtext gezogen.. ist ja eigentz auch recht einfaches englisch... aber weiß einer von euch trotzdem, wo ich den "deutschen songtext" herkrieg?... also bei goolge stand glaube ich nix und in..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Das Lied Deutschen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!