Menu schließen

Daja



20 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Daja:

Charakteristik aller wichtigen Personen in Stichpunkten und Zitaten, Zusammenfassungen, Biographisches zu Gotthold Ephraim Lessing und ein paar Übungsklausuren!
Diese Hausaufgabe beinhaltet eine Charakterisierung der Figur Daja. Im Drama „ Nathan der Weise“ von Gotthold Ephraim Lessing spielt die Christin Daja eine wichtige Rolle für den Ausgang des Stückes. Sie steht so zwischen Nathan und ihrer Tochter, also zwischen Judentum und Christentum. Sie verkörpert Intoleranz und Unaufgeklärtheit. (417 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Daja:

Guten Abend liebe Helfer, ich muss eine Interpretation über Aufzug/Auftritt 3.10 schreiben und somit auch viele sprachliche bzw. dramatische Gestaltungsmittel in dieser Szene kennzeichnen und deuten. Einige habe ich schon gefunden, nur bin ich mit nicht sicher, ob ich diese richtig erkannt habe und gedeutet habe ich noch nicht wirklich. Gestaltu..
Hallöchen ich muss zu dem Tempelritter ein innerer Monolog schreiben, wo er grade Daja gefragt hat ob Recha schon versprochen wurde. Kann mir jemand mir helfen? Lg
Wir sollen in der schule einen Brief schreiben der von Daja zu ihrer Großmutter gehen soll. Der Brief solle beinhalten warum sie ihr zuhause verlassen hat, ihr weg nach Jerusalem und ihre Gefühle nach dem Brand von Nathans Haus. Bedanke mich schon mal im voraus.
Hallo ich habe Probleme ich brauche eine konkrete Beispiele Ich muss anstelle von daia ihr reisetagebuch mindestens 3 einträge! wie schreibt man das
Schreiben Sie anstelle von daja ihr reistagebuch! Mindestens 3 Einträge Mein Problem ist dass nicht meine Mutter sprach und ich habe die Frage nicht verstanden kann jemand mir helfen wie kann ich beginnen und was kann ich tun?
von Nathan der Weise: Die Aufklärung „Nathan der Weise“ von Gotthold Ephraim Lessing spielt in Jerusalem, jene Stadt, die für die drei Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam von großer Bedeutung ist. Die Handlung spielt im Jahr 1192, während eines Waffenstillstands zur Zeit der Kreuzzüge. Der erste Auftritt des ersten Aufzugs spielt in e..
Hallo, hier ist Nina ich muss bis übermorgen eine Figurencharakteristik über Daja schreiben mit Seitenzahlen, damit man das geschehen auch nachweisen kann. Ich habe mich schon überall umgeguckt, aber findeeinfach nichts😓
Könten sie mir vl eine charakterresierung von diesen beiden firguren des buches schicken oder ein link wo ich mir das jerrausschreiben kann wäre sehr nett
Hallo Leute, ich schreibe am Montag eine Deutsch-Arbeit, über das Gespräch von Daja und Recha (Dritter Aufzug, erster Auftritt : in nathan der weise) und bräuchte dabei Hilfe. Und zwar geht es um eine Metapher,die von recha gestellt wird (seite 65 ab Zeile ab 1564 bis 1579)! Was tat er (nathan) dir, den Samen der Vernunft, Den er so rein in me..
Ich brauche hilfe in Deutsch, wir müssen einen inneren Monolog aus sicht vom Tempelritter schreiben, wo er mit Daja geredet hat (S.174)
Hallo, ich bräuchte unbedingt Hilfe bei der Schreibaufgabe nach Kapitel 7( Daja-Das Treffen mit dem Tempelritter) Ich soll den inneren Monolog des Tempelritters schreiben. Das fällt mir so schwer!
Hallo, Ich brauche eine Charakterisierung von Daja, Elijahu und Jakob, ich habe bereits gesucht aber nur Seiten wie Lekuerehilfe gefunden wo man ein Abo abschließen muss. Hat da jemand was? Ich hatte das Buch bereits mal gelesen und halte es echt nicht aus ein zweites mal zu lesen, das wäre zuviel des guten! :) Nur kann ich eben nicht mehr viel..
<3 ich hab da noch ne frage bezüglich dieses thema: Was ein Tag ist, weiß jedes Kind, oder? Die häufigste Antwort: die Zeit für eine volle Erdumdrehung - ist aba nicht die ganze Wahrheit. tatsächlich ist der uns vertraute Tag, der sogenannte Sonnentag, aus 24 Stunden, die Zeit zwischen zwei Sonnenhöchstständen ("Mitt-tag"). Eine Erdumdrehung..
folgendes problem: weis jemand von euch ob Recha von nathan zur Jüdin erzogen wurde oder ob sie Daja zur christin erzogen hat. schreibt mir irgend welche textstellen oder so dazu damit ich beweise hab wenn ihr was wisst. dankeeeeeeeee
heyyy leutz brauche bis morgen unbedingt einen rollentext zur person Daja aus dem buch natahn der weise...eine charakterisierung geht auch... kann mia jemand bidde bidde helfen! danke kizZ & greetZz :fluch:
Erörterung über: Warum sind die Christen in Lessings "Nathan der Weise" keine vorbildlichen Vertreter ihrere Religion.. Es handelt sich also um den Patriarchen, den Tempelherrn, Daja und dem Klosterbruder. Wer das weiß bitte schnell antworten!
Erörterung über: Warum sind die Christen in Lessings "Nathan der Weise" keine vorbildlichen Vertreter ihrere Religion.. Es handelt sich also um den Patriarchen, den Tempelherrn, Daja und dem Klosterbruder. Wer das weiß bitte schnell antworten!
Szene 1&2 Formuliert das Thema über das sich Recha,Daja und Nathan in dieser Szene unterhalten.(enger Bezug zum Text,auch mit Zitat)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Daja zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!