Menu schließen

Dadaismus



22 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kunst und Kunstbewegungen aus Europa Kunst > Gattungen und Regionen > Kunst und Kunstbewegungen aus Europa
Thema: Dadaismus Kunst > Kunstepochen > Dadaismus


7 Dokumente zum Thema Dadaismus:

Diese Datei beschreibt die wichtigsten Kunstepochen wie beispielsweise Romantik, Gothik, Renaissance, Barock, Biedermeier, Impressionismus, Jugendstil, Expressionismus und viele mehr mit Beispielbildern und jeweils einer kurzen Beschreibung der Epoche! (910 Wörter)
Kunstreferat über den Dadaismus Gliederung: - Entstehung/ Einleitung - Was bedeutet DADA? - Was ist der Dadaismus bzw. was beinhaltet Dadaismus? - Kunst zur Zeit des ersten Weltkrieges - Entwicklung und Ende des Dadaismus (in Stichpunkten) (625 Wörter)
Zusammenfassung verschiedener Kunstrichtungen zur Vorbereitunge einer Kursarbeit. (177 Wörter)
Dieses Werk gibt einen guten Überblick über verschiedene Kunstbewegungen der 20er Jahre und einen kleinen Einblick in die politische Situation. Neben den Dadaisten ist auch einiges zum Bauhaus, der holländischen Gruppe De Stijl und einigen russischen Künstlern zu finden. Die Seite wurde "im Rahmen eines Semesterprojektes der Ausbildung zur typografischen Gestalterin, zum typografischen Gestalter der Schule für Gestaltung Bern und Biel" angefertigt.
Dieser Text ist eine Biographie von Max Ernst. Sie beinhaltet die wichtigsten Stationen im Leben des berühmten Künstlers. (1826 Wörter)
Ziele, Aktionen und Motivation der Dadaisten, ihre Gründe und was sie bewirken wollten (169 Wörter)
Zusammenfassung verschiedener Kunstrichtungen, -stile und -formen der Modernen Kunst, dazu ein Kurzer Überblick: 1) Moderner Kunstbegriff 2) Dadaismus 3) Abstraktion 4) Pop-Art 5) Fotorealismus 6) Actionpainting 7) Konzeptkunst 8) Environment 9) Happening (2389 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Dadaismus:

Ich muss das Gedicht "Mein Ungesagt" bis morgen interpretieren und verstehe es absolut nicht. Der Zusammenhang mit dem Dadaismus ist mir ebenfalls schleierhaft. Wie kann man das Werke entschlüsseln ?
Ich muss eine Gedichts Analyse über das Gedicht "Mein Ungesagt" von Emmy Ball-Hennings schreiben und ich verstehe einfach nicht worum es in diesem Gedicht geht. Ich habe mich schon mit dem Leben der Autorin beschäftigt, aber das hat mir nicht wirklich geholfen. Außerdem verstehe ich nicht warum dieses Gedicht zum Dadaismus gehört. Gibt es Tipps wie..
Hallo. Ich habe zu dem folgenden Gedicht die Aufgabe die rhetorischen Figuren herauszuarbeiten: Wolken elomen elomen lefitalominal wolminuscalo baumbala bunga acycam glastula feirofim flinsi elominuscula pluplubasch rallalalaio endremin saxassa flumen flobollala fellobasch falljada follidi flumbasch cerobadadrada gragluda gl..
Hallo, ich brauche dringend adressen wo ich Werkbeschreibungen finde von Joan Miro oder sonst welchen Künstlern des Dadaismus. Vielen Dank!
Hallo! Ich muss eine Präsentation über Dadaismus anfangen und weiß leider nicht was da alles reinkommt. Die Präsentation muss 10min lang sein. Bitte gibt mir am besten eine Gliederung und Danke.
Hei Leute, könnt ihr mir bitte erklären wie das mit dem Dadaismus und danach Surrealismus war? Ich muss da morgen ne GFS drüber halten(also nur Surrealismus) und möchte wissen, wie der entstanden ist. Hab nur so ein Buch als Quelle und da steht halt drinnen, dass der S. aus dem D. kommt aber nicht wieso und was der D. überhaupt ist.
Ich brauche Hilfe! Und zwar brauch ich ein Werk von Max Ernst, das sich dem Surrealismus zuordnen lässt und aus dem man was ruasholen kann, zwecks Interpretation! Hatte schon an den "Familienausflug" von Max Ernst gedacht, dieser wird aber glaube ich dem Dadaismus oder sogar Kubismus zugeordnet, oder?! Vielen Dank für eure Hilfe!
Haai Leute will mir bitte jemand eine einfach verständliche Definition des Dadaismus geben. Im Internet hab ich schon mehrere Definitionen angeschaut aber wer soll bitte sowas wie das hier verstehen?! "internationale künstlerische Bewegung, die als Protest gegen die Verheerungen des Weltkriegs, die Institutionalisierung der Kultur, die Zweckgebu..
am dienstag werde ich eine theoretische Kunstklausur schreiben. ich soll ein bild aus der pop art mit einem aus dem surrealismus vergleichen. hat jemand erfahrung mit einem dieser beiden Themen? danke
Hallo, bitte sagt mir ob die oben gennanten 3 Techniken zum Dadaismus gehören oder nicht.
Hallo, ich muss eine Präsentation über Dadaismus halten und weiß leider nicht was Lautgedichte sind. Bitte erklärt mir was Lautgedichte sind und nennt mir bitte auch einen Link. Danke!
hey, ich muss ein referat über den dadaismus in der literatur und in der kunst halten und brauche dazu eine art kritische, bzw. übergeordnete fragestellung....finde das bei dem thema aber echt nicht leicht....hat jemand evl. ein paar ideen, bzw. vorschläge, wie ich da am besten rangehen kann? vielen dank schonmal und lg
Hallo, ich muss eine FIP, also wichtige Präsentation die 10min lang sein muss über Dadaismus halten und weiß leider nicht was alles so in eine FIP reingehört. Ich weiß wie man ein Referat vorbereitet usw. Also ich weiß nur nicht was ich alles über eine Epoche sagen kann.
Hallo, Ich halte ein Referat über den Dadaismus, da ich aber nicht irgendeine Seite aus dem Internet nehmen möchte aufgrund der vielen Fremdwörter habe ich versucht das deutsche ins englische zu übersetzen! Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und meinen text so gut wie möglich korregieren würde. brauche ihn bis Freitag also noch genug Zeit z..
1. Nehmen Sie kritisch Stellung zu der Aussage, dass eine Kunstrichtung wie der Dadaismus zu Beginn des 20. Jahrhunderts in unserer heutigen Zeit mit einer ähnlichen Wirkung wie damals so nicht mehr möglich sei. 2. Finden Sie dadaistische Züge in Ihnen bekannten Kunstwerken der heutigen Zeit (Werke der Gegenwartskunst). Kann mir bitte jemand..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dadaismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!