Menu schließen

Christian Wolf



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Christian Wolf:

Eine Hausaufgabe zur Frage: "Ist es gerechtfertigt und moralisch vertretbar, eine Notlüge zu gebrauchen oder hat der Mensch generell die Pflicht zu Wahrheit? Welche Positionen vertreten Schopenhauer, Kant, die Utilitaristen, Stirner und die im Buch aufgeführten Philosophen?" Im Buch aufgeführte Philosophen waren: Augustinus, Christian Wolff und Benjamin Constant. Wörter - 2069 (2077 Wörter)
Eine Inhaltsangabe eines Buches von Friedrich Schiller - "Der Verbrecher aus verlorener Ehre" über Christian Wolf. (654 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Christian Wolf:

Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
Guten Abend. Undzwar haben wir von unserem Lehrer die Aufgabe bekommen, zu beschreiben, wann genau Christian Wolf, also der Sonnenwirt seine "Ehre verliert". Ich habe mich auch schon mit Mitschülern ausgetauscht aber wir kommen nicht wirklich weit... Hat vielleicht jemand Ideen oder die richtige Antwort? Danke schonmal im Vorraus :)
Ich habe mich mit einer Frage zum Buch:,, Verbrecher aus verlorener Ehre`` befasst. Nämlich ging ich der Frage nach, ob und wenn ja, wann Christian Wolf eine zweite Chance verdient hat oder nicht?
Hat es wer live geschaut? Seit ihr mit der Oscar-Verteilung zufrieden? Hier ein Überblick über die Gewinner: Bester Film: "The King`s Speech" Beste Regie: Tom Hooper ("The King`s Speech") Bester Hauptdarsteller Colin Firth ("The King’s Speech") Beste Hauptdarstellerin Natalie Portman ("Black Swan") Bester Nebendarsteller: Christian Bale ("T..
Hey Leuds! Ich schreib bald ne Arbeit über "Verbrecher aus verlorener Ehre" von Schiller und wollte fragen, ob ihr wisst, wo ich ne Zusammenfassung vom Buch bzw. was über die Hauptfigur Christian Wolf herkrieg. Schonmal riesen Dank im voraus! Ciaole, Jassi
Leider gibt es nicht "Dies und das - Politik" - muss ich mein Anliegen eben hier vorbringen. Im Moment läuft eine Sendung mit Sabine Christiansen, das Thema ist "Wer rettet unsere Familie", als Gäste sind eingeladen Walter Mixa, Bischof von Augsburg, Margarethe Schreinemakers, TV-Star und Mutter, Armin Laschet, NRW-Minister für Familie, CDU, Wolfg..
Hallo ihr lieben, wir haben folgende Texte bekommen und sollen die folgende Frage beantworten. Ich blicke durch diese Texte nicht wirklich durch und verstehe sie einfach nicht. Ich würde mich freuen, wenn jemand bereit wäre, mir zu helfen, danke. Wie begründen die Texte das Gebot, der Obrigkeit gehorsam zu sein? Erläutern Sie die Abweichungen vo..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Christian Wolf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!