Menu schließen

Chemotherapie



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Chemotherapie:

Ein sehr ausführliches Referat (ca.25-30 Minuten) mit vielen Folien die bei pradateufelchen angefordert werden können - außerdem ein Handout, ebenfalls bei pradateufelchen :) INHALT: -Krebs allgemein – was ist Krebs? -Einordnung der Krebsarten -Krebsstammzellentheorie -Behandlungsmethoden: chirurgischer Eingriff, Medikamentbehandlung, Strahlentherapie, Radioimmuntherapie, Palliative Behandlung, Alternative Behandlungsmethoden, Spontanremission -Statistiken -Verlauf und Heilung -Vorbeugemaßnahmen Folien auch von z.B. Röntgenbildern, operativ entfernten Lungen, usw... (1405 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Chemotherapie:

Hey Leute... Hab ja vor einiger Zeit mal n Thread geöffnet, indem ich geschrieben hab, dass mein Opa Blutkrebs hat. Er liegt nun schon seit 8 MONATEN in Erfurt in der Uniklinik und sein Zustand wird immer schlimmer. Nach sage und schreibe 7 Chemotherapien hat er sich nun endgültig aufgegeben!*schluchz* Aus meinem einst so großen und starken Opa (1..
Hi schreibe gerade ein Spezialgebiet über das Thema Krebs mit spezialisierung Leukämie. Hab mir schon ein paar Gedanken zur Gliederung gemacht. Passt es so? Was könnte man hier ändern bzw ergänzen? 1. Definiton 1. Tumorentstehung 2.1 Riskofaktoren 2.2 Erbfaktoren 2.3Entstehung einer Krebszelle 2.4 Ausbreitung 3. Maligne/Benigne Tu..
Hey freundis :) Wir sollen in Geschichte eine Facharbeit über naturwissenschaftliche Fortschirtte im 19. jahrhundert erarbeiten... Nun wollte ich die Grammtik udn Rrechtschreibfreakz ;) bitten meine Arbeit mal durchzugcken, da dies weniger meine stärke ist danke :-* Das 19. Jahrhundert brachte enorme Fortschritte in der Diagnose und Therapie ..
die Extragabe eines per Infusion verabreichten Medikamentes. Anwendung: Vor allem in der Insulin- und Schmerztherapie, aber auch in der Chemotherapie maligner Erkrankungen. Als Bolus bezeichnet man darüber hinaus die zusätzliche Verabreichung eines Medikamentes in der Narkose oder zur primären Aufsättigung zu Beginn einer Therapie (z. B. Heparin-Bo..
hey leute! ich brauch ein paar statistiken zur chemotherapie. vielleicht habt ihr ja paar brauchbare informationen dazu (links oder auch andere quellen)?!
Hallo, kann mir hier jemand helfen bei der Zusammenfassung eines Textes? Hab selber den text zusammengefasst aber hier sind so viele Fachwörter und ich weis nicht was ich unbedingt lassen muss und was nicht relevant ist. - Herr d. leidet an einer generalisierten Amyloidose mit befall von Herz, Magen und Kolon. Insbesondere die Herzamyloidose ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chemotherapie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!