Menu schließen

Chemische Formeln



14 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Chemische Symbole und Formeln Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Symbole und Formeln


3 Dokumente zum Thema Chemische Formeln:

Übersicht über die verschiedenen Fette, bzw. Fettbestandteile. Des weiteren wird stichpunktartig darauf eingegangen wie Fette hergestellt werden und was widerum aus Fetten hergestellt werden kann. Mit den entsprechenden chemischen Formeln für die Bestandteile! (496 Wörter)
Dieses kleine Referat wurde in der Klasse 10 gehalten. Es hat eine länge von max. 5 Minuten. Die Aufgabenstellung lautete: Beschreibe das Metall Zink, kurz und knapp, ohne irgendwelche, langen chemischen Formeln einzubrigen, die eh niemand versteht. (242 Wörter)
Die Chemische Zeichensprache: Symbole und Formeln, Art von Bindungen, Wertigkeit von Ionen, ... (223 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Chemische Formeln:

1. Im experiiment soll ein Metallhydroxid nachgewiesen werden. Gib das Nachweismittel, die zu erwartende Beobachtung, Maßnahmen zum Arbeitschutz und den Namen sowie das chemiesche Zeichen des nachgewiesenen Teilchens an. 2. Natriumhydroxid gehört zu den bekanntesten Metallhydroxiden. Erstelle einen Stekbrief unter Angaben der chemischen Formel, ..
hallo ich kann leider keinen text in stichpunkte fassen dummerweise müssen wir das aber bis morgen machen wenn mir einer den folgenden text in stichpunkte fasst ist nett aber eindeutig zu viel naja vieleicht kann aber jemand andere stichpunkte zu diesem thema stichpunktartig aufschreiben das wäre sehr sehr nett Das Internet- Vor und Nachteile ..
Guten Abend Leute, ich brauche mal ganz kurz eure Hilfe...! Ich beschäftige mich, im Unterricht, mit der Fotosynthese, jedoch verstehe ich die Reaktionen nicht ganz. Könntet ihr mir die Lichtabhängige-und Lichtunabhängige Reaktion ganz leicht und ohne Chemischen Formeln oder Begriffen erklären? Im Internet habe ich schon paar Informationen gef..
Es ist nicht ganz die richtige Rubrik, trotzdem möchte ich versuchen, zu schildern was mir Sorgen bereitet. Es geht darum, dass ich mich davor ekele, zu essen. Jedes Stück Brot, alles Fettige... Es widert mich so an. Es gibt Menschen, die ekeln sich vor Spinnen, verziehen das Gesicht wenn sie nur an sie denken müssen. Mir geht es genauso, nur eben..
Hoffe Ihr könnt mir bei dieser Teilaufgabe helfen. Isotope, die in der Natur nicht oder nur in geringer Menge vorkommen, sind wichtige Hilfsmittel zur Aufklärung von Stoffwechselwegen. Wenn man solche Isotope in Stoffe einbaut, die von Zellen aufgenommen werden, behandeln sie diese Isotope wie die normalen Atome, weil sie in ihrem chemischen Ver..
hallo leute ich habe einige fragen........... was sind das für Stoffe::? SO2 S2- BF2 CH3 HCOO- C12H22O11 dankeim voraus
Aufgabe: Fällung der Erdalkalimetalle (Mg2+, Ba2+) als Carbonate und Chromate: Aufgabe dazu: Die chemische Formeln der gebildeten Niederschläge bilden. Problem/Ansatz: Ich verstehe nicht ganz was gemeint is bzw. fehlt mir ein Lösungsansatz. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Hallo und guten Abend. :) Ich schreibe morgen eine Kurzkontrolle in Chemie. Wir haben ein Arbeitsblatt zur Vorbereitung bekommen. In der letzten Aufgabe sollen wir die Lewis-Formeln von drei verschiedenen Verbindungen aufzeichnen und danach deren Stabilität angeben und begründen. Die Lewisformeln sind für mich überhaupt kein Problem, allerdin..
Hallo zusammen, ich bin auf diese Aufgabe zur Thermodynamik gestossen und mir fehlt den Ansatz diese zu lösen. Irgendwo klemmt hier etwas. "Beim Bergsteigen schwitzen Sie in einer Stunde 0.5 Liter Wasser zur Regulierung Ihrer Körpertemperatur aus. Die Verdunstungswärme beträgt 2.2*10^6 J/kg . Wieviel chemische Energie muss zusätzlich gelief..
Hallo ich bräuchte eine Strukturformel von folgendem: C-H3COOH + HO-C5H11 >> C-C-O-C5 wie kann ich das auf dem PC darstellen? kann mir vielleicht jemand so eine Grafik hier rein setzen?
Hallo! Die Frage steht eigentlich schon im Titel: Wie viel ATP entsteht durch ein einziges Ethanolmolekül? Wenn ich mir die chemischen Formeln zum Alkoholabbau ansehe, entnehme ich daraus, dass zum Schluss nur 1x NADH übrig bleibt und somit drei ATP entstehen? Stimmt das? Kommt mir sehr wenig vor.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chemische Formeln zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!