Menu schließen

Chemieklausur



25 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Chemieklausur:

Chemieklausur (Klasse 11) zu den Themen: Periodensystem, Elektronegativität, Summenformeln, Strukturformeln, Oxidationszahlen, ... (150 Wörter)
Lösungen zur Chemieklausur zum Thema Molverhältnis und Stoffmenge (Klasse 11, Lösungsblatt) (238 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Chemieklausur:

Hey, ich schreib Montag eine Chemieklausur und wir bearbeiten das Thema Kohlenhydrate und Aminosäuren. Leider komme ich mit diesem Thema garnicht klar. Meine Frage ist jetzt, wie erkenne ich ob ein Molekül optisch aktiv ist oder nicht? und was ist das besonere dadran? Ich weiß soweit das es was mit polarisiertem licht zu tun hat, verstehe d..
Hallo zusammen , kann mir jemand den Kohlenstoffkreislauf ( für Chemieklausur ) erklären ? Hab schon ein Link gefunden, aber ich weiß nicht so genau ob es so gut ist. http://www.uni-kassel.de/hrz/db4/extern/E_Learning_Label/Witzenhausen/useiten/fgebiete/boupfl/bodenbio/projekte/kohlenstoff/kohlenstoffkreislauf/kohlenstoffkreislauf.html mu..
Hallo zusammen, ich habe am Freitag eine Chemieklausur und muss dringend etwas wissen... Im Internet finde ich keinen (oder kaum) brauchbaren Stoff und leider habe ich im Unterricht krankheitsbedingt oft gefehlt daher weiß ich grad gar nicht was abgeht nur die Themen die vorkommen in der Klausur sind mir bekannt.. Diese wären: -Titration ..
Moin, Schreib morgen meine letzte Chemieklausur bevor ich es abwähle(juhu)und ich dachte da kann ich vllcht mal 5P statt einem Punkt schreiben. So hab schon gelernt aber versteh nicht was diese Titration soll, wie es geht, was das ist und wie es geht, wäre dankbar für eine antwort!
Ich hab da mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir welche beantworten, denn wir(11.Klasse Gymnasium) schreiben morgen eine Chemiearbeit und ich habe überhaupt keinen Durchblick. Glücklicherweise hat unsere Parallelklasse schon heute geschrieben und uns die Aufgabenstellungen mitgeteilt. Diese hier sind zwar noch nicht alle, aber die anderen sin..
Hallo! Wo finde ich im Internet Beispielaufgaben für eine Chemieklausur? Vielleicht habt ihr selber schonmal eine zu diesem Thema geschrieben und könnt mir eure Aufgaben posten? Themen: - Alkene - radikalische Substitution Würde mich sehr freuen und es würde mir sehr helfen! Viele Grüße Markus
Also wir schreiben am Dienstag eine Chemieklausur.... mein Problem ist das die Ionenbildung oder Ionenpaarbindung oder keine Ahnung einfach nicht verstehe oder nicht richtig erklärt bekommen habe....hat das jemand vielleicht eventuell gut erklärt auf seinem PC gespeichert? Würde mich sehr über Hilfe freuen Lg SchokiTina
Hallo Wir werden am Donnerstag eine Chemieklausur schreiben. Als ein Punkt wurde uns die Ethanolherstellung durch alk. Gärung nahegelegt. die Formel ist: C6H12O6--->2C2H5OH + 2CO2 nun meine Frage: was könnte eine mögliche Aufgabenstellung dazu sein? Kann mir dazu gar nichts vorstellen :-/ vllt seid ihr ja etwas kreativer =) LG
Hallo, ich schreibe bald eine Chemieklausur und habe ein Verständnisproblem (zum Thema Enthalpie) https://i.imgur.com/yeFRekw.jpg Zum Beispiel entspricht die Enthalpie (Delta H) der bei konstantem Druck gemessenen Reaktionswärme. Dann gibt es noch die Formel der Reaktionswärme, nämlich wird die mit folgender Formel berechnet: Qr = Cp • m • delta ..
hi brauche unbedingt hilfe,schreibe am mittwoch eine chemie klausur und ich peile nich wie genau diese redox gleichungen funktionieren... zum beispiel gibt es da ethanol zu ethansäure... würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!
Moin, Ich schreib morgen eine Chemieklausur, und unter anderem sollte ich wissen, wie man den PH Wert berechnet, wenn man Glycin mit Natronlauge titriet. Leider kann ich meine Aufzeichnungen zu dem Thema nicht finden :/. Könnte mir bitte einer die Formeln sagen? Wär echt nett :D
Bitte helft mir =( Ich lerne jetzt schon seit satten 4 Stunden für meine morgige Chemieklausur und habe noch nicht eine Aufgabe geschafft bzw. richtig gemacht =/ Ich rechne von allen M aus, aber weiter weiß ich dann nicht ._. Bitte helft mir =/ Aufgabe: Welche Masse an Chlorwasserstoff entsteht bei der Reaktion von 10g Natriumchlorid mit Sc..
Kann mir jemand bitte Mol, Avogardozahl, molare Masse und molares Volumen erklären bitte und wie man sie berechnet.Schreibe morgen ne Chemieklausur und versuche es seit ner Stunde im Internet zu verstehen.Ich verstehe es aber leider nicht.Würde mich freuen, wenn jmd helfen würde
hi, weiß hier zufällig irgendjemand was für ein stoff (NH4)2C2O2 ist? is überlebenswichtig, schreib morgen ne chemieklausur....
ich hab mal eine frage. mein lehrer meinte zu mir, dass wir in unserer chemieklausur ein von ihm bearbeitetes periodensystem erhalten werden, wo die ordnungszahlen der elemente nicht drauf sein werden. nun meine frage: kann man denn mit hilfe der hauptgruppen oder der periode oder was auch immer die ordungszahl eines elementes rausfinden. nehmen ..
heyhoooo ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich habe schon Montag eine Chemieklausur....auf alle fälle schon mal danke im voraus.... also.... es geht darum, dass öle eine niedrigere Schmelztemperatur haben als Fette.... der Grund dafür sind ja die ungesättigten Fettsäuren, welche eine unregelmäßige Struktur verursachen und damit die van d..
Hey Leutz ich hab ein big Problem! Ich schreib übermorgen eine Arbeit über Edelgaskonfiguration,Oxidationsstufen,Elektronenkonfiguration,Salzbildungsmethode und Atome..und das wird jetzt doof klingen aber ich hab kp was das alles is...da ich in den letzten 3 wochen krank war....bitte ihr müsst mir unbedingt helfen meine zeugniszensur hängt davon ..
hey community:) schreib am dienstag ne chemie arbeit und hab ein par fragen da die übungsaufgaben iwie seltsam formuliert sind. einen frage habe ich schon gestellt. eine weitere wäre, zu welchen klassen kautschuk und polystyrol gehören.  2. : die aufgabe lautet: kleine beschädigungen der karosserie eines autos können durch spachteln ausgebesse..
Also schreib morgen ne chemie klausur und ich weiß gerde nicht was mein lehrer von mir will.. wäre voll nice wenn mir jemand helfen könnte es geht um : Lösungseigenschafen auf grund des dipolcharakters von wasser sind damit die wasserstoffbrückenbindungen gemeint ?
Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich Übungsaufgaben mit Lösungen finde. Wir schreiben morgen Chemieklausur und heute hab ich das endlich verstanden (denke ich) Und jetzt such ich halt n paar Aufgaben, weil mir die schon gerechneten Aufgaben auch nicht viel weiterhelfen. Themais Nernst`sche Gleichung, Standardelektrodenpotential und Abh..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chemieklausur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!